Bitte gebt mir Kraft 40.ssw

Hallo Mädels, ich beginne morgen die 40. Ssw, wonach ich mich schon ewig sehne.
Allerdings werde ich mit jedem verstrichenen Tag erschöpfter. Abgesehen von einzelnen Beschwerden die wohl darauf deuten dass sich langsam was tut, könnte ich den ganzen Tag schlafen. Ich gähne den ganzen Tag vor Müdigkeit uns komme einfach nicht in Schwung.

Dann liest und hört man ja, dass die Frauen vor der Geburt nochmal richtig aufdrehen und einen putzfimmel und nestbautrieb bekommen. Davon kann bei mir nicht die Rede sein. Ich weiß nicht wie ich so die Geburt schaffen soll.

Ich bin wahrscheinlich auch total von meiner ersten ss verwöhnt. Keinerlei Beschwerden oder sonstiges. Daher kann ich mir noch schwerer vorstellen die Geburt so zu schaffen. Ich habe schon ein total schlechtes gewissen meinem Mann gegenüber. Er ist 12 h arbeiten und ich heule rum wie kaputt ich doch bin.
Kennt das jemand? Oder kommt dieses "aufdrehen" noch?

Bitte lieb bleiben.
Liebe grüße Amira.

1

Ich bin beide Male nicht vorher "aufgedreht"

#klee

12

Ok danke dir. :-)

Lg

2

Hallo,

dass du jetzt grade so schlapp und müde bist, ist ein Zeichen deines schwangeren Körpers dich auszuruhen!

Jede Schwangerschaft ist anders. In meinen beiden letzten SS war ich quasi durchgehend müde. Bin immer zwischen 20-21 Uhr ins Bett und morgens war das aufstehen sooo schwer. In dieser SS hatte ich das "'nur"am Anfang und jetzt habe ch es weider, weil ich nachts nicht schlafen kann (Wehentätigkeit).

Bei mir wechseln Tatendrang und Erschöpfung ab. Ich bin im Kopf schon sehr im Nestbau-Modus (aber schon die gesamte SS über), kann es aber oft nicht so umsetzen, weil der Körper was anderes vor hat.

Gib dem Gefühl der Müdigkeit ruhig nach. Hab kein schlechtes Gewissen. Du bist schwanger und leistet Großes! Ruh dich aus. Putzdrang, Energieschub und Nestbau ist kein "MUSS", damit die Geburt losgeht. Kann auch losgehen, wenn man müde ist. Und DANN wirst du die Kraft undEnergie haben! Allein die Aufregung, dass es losgeht, gibt ja schon einen großen Adrenalinschub :-).

Vertraue auf deinen schwangeren Körper und dein Baby. Ihr werdet das prima schaffen. So viele Frauen fühlen sich vorher ausgelaugt und dennoch läuft die Geburt dann gut (bei meinem 2. Kind wars auch so. Ich war die letzten beiden Wochen nur noch fix und alle, psychisch UND körperlich). Als es dann losging, ging es mir aber prächtig und ich hab mich stark und gut gefühlt.

Liebe Grüße, Nora 36.SSw und auch ziemlich geschlaucht und müde :-)

5

Ganz lieben Dank. :-)
Das beruhigt mich etwas. Die jetzige ss fällt mir eh etwas schwerer. Aber wie gesagt, bin von der 1.ss auch sehr verwöhnt.
Mein Mann ist auch sehr verständnisvoll. Er sorgt boll für meine Entspannung. Vom Schaumbad bis zur FußMassage.

Er gibt sich furchtbar viel Mühe.

Aber mehr als der schlichte Haushalt ist nicht drin.

Ich hoffe ja dass sich mein 2. Schatz bald auf den weg macht. Achte schon sehr auf jedes "zwicken".

Ich wünsche alles gute und viel Kraft. :-)

3

Hallo Amira, es ist zwar schon 6,5 Jahre her das mein Krümel zur Welt gekommen ist, aber ich weiß noch, dass ich montags 14.6 beim dok früh war, dann habe ich den ganzen Tag geschlafen und dienstags dann auch, 15 Uhr bin ich munter geworden, wegen blasenriss, ab ins kh und ab 20 Uhr Wehen. 0:04 Uhr hatte ich den Sonnenschein im Arm. Ich glaube der Körper nimmt sich vorher die Ruhe die er braucht...

Lg und alles gute

7

Es wäre natürlich schön wenn es "nur" die kraftsammlung für die Geburt ist.

Er kann gerne kommen. :-)

Vielleicht ist es ja ein Zeichen.

Lg

4

Haha mir gehts genau so :-D
Bei der großen hatte ich nichts. Und nun...bin jetzt in der 34. woche und seit mich vor einer woche eine erkältung erwischt hat ist ws völlig vorbei. Es geht mir seit gestern besser aber ich bin so ko. Und wenn ich mich aufraffe bezahl ich mit rückenschmerzen und hartem bauch. Dabei möchte ich ja alles perfekt haben hier für baby und für weihnachten.
Aber du hast es quasi jetzt geschafft. Ich hab ja noch +-6 wochen.

Alles gute für die geburt
Lg pepperann 33+4

8

Da können wir uns ja voll die Hände reichen.
:-)

Weihnachten hat für mich immer große Bedeutung und ich versuche immer alles perfekt vorzubereiten. Aber abgesehen davon, brauche ich nur den Wischer in die Hand nehmen und der Bauch wird hart.

Schon komisch alles. Aber du hast recht, ich habs bald geschafft.
Dir noch alles Gute für deinen Endspurt.

Lg

6

Hey...ich beginne ab Donnerstag die 40.ssw und ja was soll ich sagen..mir gehts ähnlich wie dir. Vor gut 1-2wochen hatte ich extrem energie..sämtliche fenster geputzt usw..und jetzt könnte ich nur rumdösen. Manchmal verschlaf ich sogar die pipi-pause nachts :-D dann muss ich mich früh aber sputen und keiner darf im weg stehen..hihi.

Meine kleine Maus war auch schon ruhiger geworden..heut beim ctg hat sie aber richtig aufgedreht..herzfrequenz bis 178..aber nur minimale wehen drauf. Ich glaub mein wunsch 12.12. Wird wohl somit nicht wahr ;-)

Tja putzt sie nun also ihre wohnung um sie besenrein zu verlassen...oder hat mein körper mit seiner Müdigkeit recht..es bleibt spannend!

Lg jh ET-10 (gott wie lang hab ich darauf gehofft)

10

Ja genau. Wenn ich kurze Zeit zurück denke, war ich auch noch sehr aktiv und musste teilweise gebremst werden.
Aber seit ein paar Tagen das ganze Gegenteil.

Oh ja der 12.12 wäre toll. Das dachte ich mir heute Nacht schon als die kleinen wehchen mich wieder weckten.

Naja abwarten und Tee trinken. :-)
Darf ich fragen ob du schon irgendwelche Beschwerden hast die auf die bevorstehende geburt deuten könnten? Wobei in der Woche ja eig alles darauf deuten kann. :-D

LG und alles gute.

14

Naja wehwechen...ich liege bzw lag seit der 21ssw mit vorzeitigen wehen und verkürztem gmh zu hause. Mir wurde gesagt, dass ich es wohl gerade so bis zur 32.ssw schaffen werde...zwischendurch auch mal im kh. Das blöde nur..ich hab von den wehen nichts gemerkt :-) meiner Meinung nach waren das immer kindsbewegungen..wer weiß.
Seit der 38.ssw hab ich das magnesium abgesetzt und auch keine schonung mehr..mein mumu is schon 1cm offen seit gut 3-4wochen. Erst hab ich gg die verkürzung und die "wehen" gekämpft...und nun ist von all dem nichts mehr da..hihi.
Ich merk schon ab und an nen druck und auch mal ne winzige wehe/ harten bauch...aber sonst stehen keine zeichen auf geburt würde ich sagen.

Der 16.12.16 klingt aber auch gut :-D

weitere Kommentare laden
9

Ich bin mir sicher, dass du das ganz toll machen wirst.

Wenn dein Körper Schlaf will, dann gib ihm den einfach. Die Wohnung ordnet sich auch später :)

11

Danke für deine lieben Worte. :-) ?

13

Guten Morgen

Na das kommt mir doch ziemlich bekannt vor :D

Ich hab das Gefühl, ich verfalle in einen Winterschlaf . Ich bin nur noch "Dauermüde" und erschöpft und das vom Nichts tun. Das Putzen hab ich aufgegeben (sind gerade im Umbau bringt also eh nichts) aber diese wirklichen Putzfimmel hatte ich noch nicht.

Das schlimme ist aber wirklich, ich bin heute so erschöpft und gereizt - eine Totale Hormonbombe... Ich hab keine Kraft mehr und keine Lust ... Gerade ist einfach alles scheiße.

Hab schon überlegt meinen Kurzen in den Buggy zu packen und etwas spazieren zu gehen. Bzw einmal ins Dorf - Frusteinkaufen.

So bekommt er wenigstens frische Luft. Nur bin ich so erschöpft das ich gar nicht weiß ob ich den Weg schaffe ... Ein Teufelskreis.

Ich hab mir so gewünscht das es endlich losgeht. Meine Frauenärztin meinte damals das wir versuchen das ich bis in die 30.ssw komme (wegen wehen und allem)

Jetzt bin ich in der 39SSW , Kind noch im Bauch , und der kleine Zwerg wird schon riesengroß und schwer geschätzt.

Wir wären bereit aber irgendwie will er doch nicht raus...

Liebe Grüße und viel Kraft!

Pfeffermiinze 39ssw

15

Kommt mir sehr bekannt vor...hätte mir nach den prognosen der ärzte..Im September mal einer gesagt, dass ich heut noch rumkugle..hätte ich laut gelacht :-) mir wurde gesagt max. 32.ssw schaff ich...und heut bin ich 38+4..
Meiner Meinung nach könnte die kleine lady auch langsam mal ausziehen :-D

16

Eigentlich ist das doch richtig fies oder?
Man stellt sich ja auch irgendwie darauf ein das die kleinen dann eher kommen und dann ist die Wartezeit doppelt so lange...

Auch wenn ich natürlich erleichtert bin das die Maus jetzt soweit "fertig" ist aber jetzt ist auch langsam gut :D

Ich bin mittlerweile auch fertig :D

weitere Kommentare laden
32

Du hast zwar schon einige Antworten bekommen aber ich möchte trotzdem berichten :)

Ich habe mich zum schluss der Ss genau so gefühlt wie du. Ich war nur noch müde, musste jeden Tag ca 2 Std Mittagsstunde machen. Unsere Tochter hat bei 39+6 das Licht der Welt erblickt :) morgens früh um 1.15 Uhr hatte ich den Blasensprung und und um 7.37 Uhr war sie schon da <3
Im Nachhinein bin ich fest davon überzeugt, dass mein Körper mit dem Schlaf Kräfte für die Geburt gesammelt hat.

Alles gute !

Anna mit Josefine, schon 8 Monate jung <3

34

Das wäre vollkommen ok. Solange ich nicht im Kreißsaal einschlafe. :-D

Nein quatsch, ich denke auch dass es alles einen Sinn hat. Aber es nervt dennoch. Weil man ja eigentlich auch noch genug zu tun hat. Es ist ja irgendwie nie alles perfekt. Mir fällt immer wieder was ein.
Lg