Hallo,
Ich wollte mal fragen ob und ab wann ihr schwangerschaftstee getrunken habt? Habt ihr einen positiven Effekt gespürt? Und wenn ja welchen Tee könnt ihr empfehlen?
LG peaches 23+0
Schwangerschaftstee
Yuhhuu,
Ich bin eigentlich voll gegen diese Sachen wo schwanger oder Baby drauf steht, weil oft ist es dass gleiche wie wenn man normalen Tee oder oder ... zu sich nimmt.
Habe allerdings von einer Freundin den schwangerschaftstee von hipp Geschenk bekommen und den trinke ich jetzt und gebe ihn nicht mehr her :)
Ich leide unter immer wiederkehrender Übelkeit mit erbrechen und unwohlsein. Und der Tee hilft mir da besser durch zu kommen... Kamille und Pfefferminz etc hat alles nicht geholfen.
Ich Presse mir noch eine Zitrone rein :)
Der Tee hat für mich alle Komponenten drin die mir anscheinend helfen :)
Ansonsten trinken ich die normalen tee's wenn mir mal nach was anderen ist.
Hi.
Ich war nur auf der Suche nach Schwangerschaftstees, da ich normalerweise oft und gern einen Tee trinke und festgestellt habe, dass man als Schwangere die meisten Sorten plötzlich nicht mehr "darf". Bevor jetzt wieder die Kommentare kommen: JA, man "darf" natürlich alles weiterhin trinken, aber in Maßen. Da ich ab der 19. Woche Frühwehen und eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte, sollte ich eben besonders mit wehenfördernden Bestandteilen aufpassen. Der Tee von hipp ist wirklich gut und lecker. Es muss gar nicht speziell die Schwangerensorte sein, auch die normalen Babytees sind weitestgehend unbedenklich (habe beispielsweise den mit Apfel, Hagebutte und Banane). Mein Favorit ist aber der Bald-Mami-Tee von Sonnentor mit Erdbeer- und Orangenblättern u.a. Der schmeckt wirklich gut und zählt als beruhigender Kräutertee. Irgendeine Wirkung habe ich zwar nicht bemerkt, aber ich bin froh, dass ich ohne schlechtem Gewissen regelmäßig Tee trinken kann und mit etwas Honig dazu hat so ein Heißgetränk doch eh immer einen besänftigenden Einfluss.
LG
Hallo!!
Ich trinke Schwangerschafts-Tee, weil meine Hebamme mir das empfohlen hat. Hab ihn aus der Apotheke. Wird dort gemischt. Soll den bis zur 36 Ssw trinken. Ab der 36. doll ich dann einen mit Himbeer-Blätter trinken, der jetzt ist ohne. Trinke den 2 mal am Tag.
Gruß Pfreni