Hallo ihr Lieben,
Gestern früh um halb 8 ist mir bei 40+1 meine fruchtblase geplatzt. Um halb 9 waren wir im KH. Seit dem tut sich NIX! Muttermund ist 2cm offen aber ich habe nicht ansatzweise spürbare wehen :(
Alle 4 Stunden gibt's nun ne Dosis Antibiotika. Heute früh um 8 haben sie angefangen mit Gel einzuleiten. Etwas was ich nie wollte, aber lässt sich jetzt nicht ändern!
Ich bin so traurig und frustriert, dass einfach nichts voran geht :(
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Blasensprung und es tut sich nix :(
Huhu!
Hast du mal Treppen steigen probiert? Das hatte bei mir nach dem Blasensprung alles in Gang gebracht :) Natürlich aber nur Treppen runter, du brauchst ja noch Kraft für die Geburt!
Ich wünsch dir einen baldigen Start und eine tolle Geburt!
Sex könnte jetzt sicher auch helfen, aber KH ist da natürlich ein ungünstiger Ort. Ich bin damals bei unserer großen mit dem Blasensprung natürlich auch recht bald ins KH, hinter her hab ich mich so geärgert... da war ich nun, eingesperrt im KH, nichts tat sich. Wäre man doch bloß zu Hause geblieben und hätte gewartet.
Aber das warten dürfte ja jetzt allmählich vorbei sein und es geht bestimmt jetzt demnächst richtig los! Ich wünsche euch eine tolle Geburt. Ich würde dir raten einen ordentlichen Spaziergang mit etwas Tempo zu machen und viele Treppen steigen, ebenfalls mit Tempo und ggf. Eine Runde schlafen. Denk an viel trinken, damit dein Baby nicht trocken liegt!
Nach meiner Info sollte man auf gar keinen Fall nach Geburtsbeginn und vor allem nicht bei geplatzter Blase sex haben..
Bei meiner 2. Tochter stand der Mumu schon in der 30. ssw offen, da hat keiner was gesagt von wegen soll nicht.
Im sperma sind prostaglandine, die sich eigentlich positiv auswirken können und ein guter anschubser sein kann. Theoretisch dürfte man dann ja auch kurz vor ET nicht mehr, denn die Spermien überleben ja durchaus einige Tage.
Hallo meine Liebe,
Ich kann gut verstehen, dass dich das frustriert.
Wichtig ist jetzt umdenken: nimm die Situation an, wie sie ist. Du kannst es nicht ändern, dass es so gekommen ist, aber du kannst es schon beeinflussen. Nimm es an, schließe die Augen, streichel dein Baby und sage dir selbst und dem Baby: es ist okay, alles ist gut, bald sehen wir uns und es ist alles in Ordnung.
Positive Selbstsuggestion hilft sehr bei der Geburt! Es kann sehr gut Aton, dass die Wehen aufgrund von Kopfstress noch nicht eingesetzt haben. Man hat ja die "Uhr" und die Einleitung im Nacken. Das fiktives jetzt so gut es geht auszublenden.
Versuche dich der Geburt, SO WIE sie jetzt ist ( und mit dem Blasensprung hat sie definitiv begonnen!) hinzugeben, es zu akzeptieren. Je mehr du dich geistig und körperlich "öffnest" desto eher und effektiver kann die Geburt forzschreiten!
Geburten kaufen ganz oft nicht so wie gewünscht. Ich kann da ein Liedchen singen und habe eben genau das draus gelernt: je eher und besser man die IST-Situation akzeptiert, desto besser für den geburtsverlauf und deinen Gemütszustand während und nach der Geburt!
Ichcwpnachecdur von herzen, dass die Wehen ganz bald einsetzen und wenn nicht: du wirst sein Baby sehr bald kennen lernen und darum beneide ich dich grade, denn das ist soooooo schön :))
Alles Liebe! Nora 36.SSw und wartend