Steißbeinschmerzen!

Hallo Mädels,

Ich habe seit Tagen Steißbeinschmerzen rechtsseitig. Ich sitze eigentlich den ganzen Tag auf Arbeit. Hatte vor der Schwangerschaft eigentlich keine Probleme mit meinem steiß aber wenn ich jetzt eine gute Stunde gesessen habe und aufstehe, hab ich mega schmerzen.

Was meint ihr? Nur mit Wärme dran arbeiten?

Arzt ist ja jetzt vor den Feiertagen auch eher schlecht dort noch einen Termin zu bekommen :(

Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Schönen Abend noch!

1

Würde trotzdem versuchen, Arzt oder Hebamme zu erreichen für einen Termin. Mein Arzt hatte mal gesagt, rechtsseitige Schmerzen könnten auch auf Nierenprobleme hindeuten (will dir keine Angst machen und bin echt kein Experte, aber daran erinner ich mich noch)...

2

Hihi du ^^ also ich hab in meiner Schwangerschaft auch Steiß schmerzen. Kannivh auch nicht immer gut bücken, etwas doof im Alltag.
Bin in 17. - 18. Woche und hab das seit der 14. Woche. Die Ärztin sagt das sei normal der Becken bereitet sich vor.

3

Ich hab auch immer Steißbeinschmerzen ohne Ende, wenn ich viel gesessen bin :/ habe auch schon von einigen gehört, dass das in der schwangerschaft wohl normal is...

4

Ich hab Desswegen lieber die Ärztin gefragt sie sagte es ja dann auch. Vorher hatte ich das nie trotz rücken Probleme.

Selbst meine Mutter hatte es auch. Vllt vererbt :x

5

Ich leide auch unter Steißbeinschmerzen... Ich war schon mehrmals beim Arzt aber viel machen kann man leider nicht... Mein Arzt zeigte mir ein paar Übungen die die Muskulatur entspannen. Wärme hilft bei mir auch ganz gut.. Aber kann man ja leider auch nicht zu viel von machen.

6

Ich habe mit der Wärmflasche geschlafen. Jetzt geht es. Wird wohl dann mein Begleiter für heute die Schwangerschaft sein :)