Hallo,ich befinde mich Anfang/Mitte der 17.SSW und hatte heute das Gefühl,beim Sitzen stupst was von innen an die Bauchdecke...so links unterhalb vom Nabel...war nicht nur einmalig...kann das Baby sein oder eher der Darm?LG Antje
Wie unterscheidet man Kindsbewegungen von Darmgrummeln?
Hallö :) also ich hab 14. - 15. Woche auch so ein stupsen gehabt bin jetzt fast 18. Woche und das stupsen würde mehr und stärker :)
Ist aber auch so ein stupsen wie du beschreibst, ich schätze wird Krümel sein :3
Hallo ihr,
ich bin jetzt auch Anfang der 17. Ssw und seit ca. 2 Wochen hab ich wieder vermehrt Darmgrummeln - und ich glaube, bei mir ist es auch wirklich nur das... Ansonsten, wenn das das Kind sein sollte, ist es hyperaktiv
Hallo,
Hab mich das auch immer gefragt. Gespürt habe ich den Krümel dann deutlich ab der 22. SSW. Hab aber auch ne VWP. Kann schon sein dass du ein gutes Körpergefühl hast. Ich spürte sie im unteren Unterleib d.h.Darmgegend. So richtig hoch oben (Region Bauchnabel) erst gegen die 30. SSW.
Viele Grüsse und eine tolle Kugelzeit :)
Mariposa (35+0)
Hi bin genau so weit wie du und hat das stupsen an genau der gleichen Stelle.Wird richtig viel wenn ich niesen muss.Daher geh ich nicht von Darm aus :D
LG und eine schöne Kugelzeit
Ich persönlich finde - aber da hat jede unterschiedliche Empfindungen - dass man Darmgrummeln und Kindsbewegungen nicht verwechseln kann. Wahrscheinlich habe ich ein gutes Körpergefühl oder sowas. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit meiner Jugend viel Darmgrummeln und Magen-Darm-Problemchen hab und ich das Darmgrummeln daher sehr sehr gut kenne...
Ich spüre meine kleine schon seit der 15.ssw täglich - das ist recht früh anscheinend.
Kann schon sein, dass du dein Baby spürst, hab das klopfen/ploppen anfangs auch oft im Sitzen gespürt
Hätte ich auch nicht gedacht, aber hatte noch nie so Darmprobleme. Diese SS läuft alles völlig anders und ich finde durchaus, dass mein Darm sich anfühlt als würde ein größeres Baby sich darin bewegen. Aber klar, wenn die Luft sich da bewegt weiß ich natürlich, dass das nicht Baby war ;)!