Hallo ihr Lieben,
bin gerade wirklich am Ende. Bin jetzt in der 14. ssw.
Seit ca. 6 Wochen bin ich mich nur am übergeben ca. 3 mal täglich.
Am Anfang konnte ich immernoch Wasser drinbehalten aber seit ca. 1 Woche bleibt nix mehr drin.
Habe dementsprechend auch abgenommen meine Ärztin meinte aber dass solange ich trinken kann alles okay ist. Heute ist überhaupt nix dringeblieben und hab mich 3 mal übergeben.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Soll ich nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus?
Hoffentlich ist das bald vorbei
13. ssw. Starkes Erbrechen? Soll ich ins Krankenhaus?
Also mein fa hat gesagt ich kann jederzeit rein kommen wenn es mit erbrechen nicht mehr auszuhalten ist.dafür gibt es ein Medikament und wenn es wirklich ganz schlimm ist das mehrmals am Tag ist,gibt auch infussion beim fa in der Praxis.
Mir ist seit der 6.ssw Dauer übel aber erbrechen hatte ich bis jetzt zum Glück nur zwei mal am Mittwoch und Freitag.bin heute in die 9.ssw gekommen
Geh mal lieber nochmal zum fa oder wirklich ins kh
Hallo,
Ich bin in der 10. SSW und habe auch mit der Übelkeit zu kämpfen... bei mir kommt auch Wasser sofort wieder raus und ich kann kaum Flüssigkeit drin behalten.... weiß auch nicht wieso kommt dann wie ein Strahl sofort wieder raus, wenn ich etwas getrunken habe (zB Wasser aus der Flasche). Mir wurde dann heute am Telefon bei meiner FÄ gesagt, dass ich immer Kleine Schlückchen trinken soll und evtl auch eine Suppe und immer nur ein paar Löffel und nicht zu viel aufeinmal... ansonsten muss ich mich morgen nochmal melden wenn das auch nicht klappt... habe mir jetzt ein Glas und Strohhalm genommen und trinke jetzt immer nur kleine Mengen und langsamer eben mit strohhalm. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Bei der Wasserflasche war es vorhin so bei mir, dass mein oberer Magen unter der Brust aufeinmal total hart war und weh getan hat und dann bin ich sofort ins Bad gerannt... das war gestern auch schon so bei mir
ein ganz komisches Gefühl... habe auch Angst, dass ich nicht genug Flüssigkeit behalten kann...
Huhu,
Mir erging es wie dir. Hatte aber nur ab und an Erbrechen. Meine Ärztin hat mir dringend nahe gelegt bei Erbrechen ins Krankenhaus zu fahren. Ich würde es abklären lassen! Sicher ist sicher!
Wenn du schlapp bist fahr bitte ins Krankenhaus und gehe einmal am Tropf. So kommst du am besten wieder auf die Beine. Wenn du aber nicht schlapp bist und halt "nur" diese Bescheerden hast dann kannst du beruhigt zuhause bleiben. Ich habe in allen drei Schwangerschaften vom Anfang bist zum Ende täglich mindestens 30-40 mal spucken müssen. Nichts blieb drin. Im Krankenhaus wurde ich immer weg geschickt. Erst als ich schlapp war wurde was gemacht.
Viel Glück
Hi, also erstmal tut es mir Leid, dass du dich so quälen musst :(
Ich hatte von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen und musste mich ab ca der 10. Woche täglich übergeben. Das hat sich eine Weile gehalten bis es in der 15. Woche plötzlich so schlimm war, dass ich gar nichts mehr bei mir behalten konnte. Ich merkte auch, dass ich zunehmend dehydriert war. Hab bei der FA angerufen und sie hat mich ins KH eingewiesen für eine Infusionstherapie. Dort war ich für zwei Tage, dann ging es mir soweit besser, dass ich wieder nach Hause bin. Seit dem ist es langsam besser geworden. Muss mich jetzt nur noch alle paar Tage mal übergeben, ich denke aus dem Gröbsten bin ich raus.
Ich würde dir raten, beim Arzt anzurufen und ganz klar zu schildern wie es dir geht. Mit dem Arzt kannst du dann besprechen, was ihr macht. Ich fand zB die Infusionen schon in soweit super, dass sie mich rehydriert haben und ich mich nicht mehr so schrecklich durstig und ausgetrocknet gefühlt habe. Das allein hat schon geholfen.
Such dir Hilfe! Klar ist es normal, Beschwerden zu haben, aber überall gibt es auch eine Grenze. Es gibt Medikamente, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf (ich hab zB Vomex bekommen). Die helfen nicht in jedem Fall, aber man kann es auf jeden Fall versuchen. Das ist keine Schande ;)
Sieh es so: Wenn es Mama gut geht, geht es Baby auch gut. Es hilft niemandem, wenn du dich quälst und Dehydrierung und Nährstoffmangel riskierst.
Ich wünsche dir gute Besserung :)
Liebe Grüße,
8th day of the week, 19. Woche
Hallo.
Bei mir war es ähnlich. Ich habe allerdings schon seit vor dem positiven Test viel erbrechen müssen. Vomex haben gut geholfen, allerdings hauen die mich echt um und dann ist den Rest des Tages nichts mehr mit mir anzufangen. Ich habe vor knapp zwei Wochen Nausema verschieben bekommen, um zu testen, ob es besser wird. Was soll ich sagen... seitdem geht's mir richtig gut. Wird jeden Tag 3x vor den Mahlzeiten eingenommen. Ist ein diätisches Vitaminprodukt extra für Übelkeit in der Schwangerschaft. Bis ich morgens das Dragee genommen habe ist mir zwar noch schlecht, aber es hilft mir ungemein. Vielleicht kannst du deinen Fa danach fragen.
Liebe Grüße
Wenn du dir sorgen machst und di dich vielleicht auch dehydriert und schwach fühlst, dann geh lieber. Besser einmal zu viel, als zu wenig. Hinterher kannst du immer noch sagen, joa, hab mir zu viel sorgen gemacht.