Hallo ihr lieben
Bin nun in der 18 Woche. Hab seit gestern massive Krämpfe und war heute beim Fa.
Sie hat mich dann ins KH geschickt da ich auch Druck nach unten hatte und auch gelben stinkenden Ausfluss *sorry*
Nun wurde ein Ultraschall gemacht und dem Zwerg geht es super. Er ist wohl auf und es wird voraussichtlich ein Junge.
Nun hat sich rausgestellt das ich eine Infektion habe und Zäpfchen nehmen soll. Leider wurde mir gesagt das so eine Infektion das Risiko auf einen frühzeitigen Blasensprung führen kann.... nun mache ich mir echt Gedanken und sorgen :( Könnt ihr mich evtl etwas aufbauen???
Verunsichert, schmerzen und Krankenhaus
Huhu
Erstmal wünsch ich dir alles alles gut !
Aber es ist doch schonmal gut dass die Infektion erkannt wurde und behandelt wird
Da kann bestimmt ein aufsteigen in die Gebärmutter verhindert werden
Bin auch in der 18. Woche
Darf ich fragen wo du die Krämpfe spürst ?
Eher seitlich oder mittig ?
Lg und gute Besserung
Danke erstmal.
Die Krämpfe mittig und im Rücken
Was für eine Art Infektion hast du denn? Sind auch die Harnwege betroffen? Ansonsten wäre es komisch, dass du Rückenschmerzen davon bekommst. Ich habe selbst auch seit drei Wochen mit einem Keim zu tun, der sich aber scheinbar "nur" auf die Scheidenregion beschränkt. Außer dem gelben Ausfluss (den ich schon die ganze SS über hatte), habe ich gar nichts gemerkt, jedoch stellte meine FÄ bei der letzten Vorsorge dann einen erhöhten PH-Wert fest. Sie verschrieb mir daraufhin Metronidazol und Gynoflor für hinterher; danach nahm das Übel seinen Lauf. Das Antibiotikum in Form von zwei Zäpfchen habe ich recht gut vertragen, aber von den Milchsäurezäpfchen wurde ich dann extrem wund (sogar etwas blutig teilweise). Nach der Therapie hatte ich also viel schlimmere Beschwerden als vorher. Es entzündete sich noch viel mehr und daher verschrieb mir meine Ärztin noch ein zweites Antibiotikum und schickte einen Abstrich zum Labor. Ich nahm sieben Tage Amoxicillin und der Abstrich ergab halt einen Keim, der besiegt werden muss, weil er den Muttermund aufweichen und die Plazenta befallen KÖNNTE. Inzwischen sind die Symptome leicht besser, aber ich habe noch knallrote Stellen und nutze auf eigene Faust nun die Kadefungin Milchsäurekur, die ich deutlich besser ab kann. Der Ausfluss ist gut zurück gegangen und riecht nicht. Lediglich zwei Beulchen (können auch Furunkel sein) ärgern mich jetzt noch und dann hoffe ich ganz doll, dass meine FÄ am Donnerstag beim nächsten Termin sagt, dass es sich endlich zum Guten wendet.
Sowas ist wahnsinnig hartnäckig leider...Welche Form der Therapie machst du dagegen? Und im KH bist du wegen der Krämpfe? Können es auch Wehen sein? Ich habe gar kein Ziehen usw. und mein Gebärmutterhals war letztes Mal noch recht lang. Wichtig ist eben, dass die Infektion nicht aufsteigt!
Gute Besserung!!!
LG, T. 31+2
Huhu,
ich hatte auch mal eine Infektion und lag daher im KH.
Bei mir wurde das mir antibiotika über Tropf behandelt..Ein paar Tage später hatte ich dann den blasensprung. Und nach 3,5 Wochen mußte man die kleine holen. Sie starb weil es zu früh war in der 24. Woche.
Ich drücke die Daumen das alles gut geht bei dir!
Denke aber das du eine andere Art von Infektion hast. Sonst würde man nicht mit Zäpfchen arbeiten.
Lg und alles Gute
Hi,
in meiner Schwangerschaft hatte ich ab der 17. Woche wehen. Im Endeffekt hatte ich die ganze SS immer wieder Infektionen am Muttermund, die die Wehen ausgelöst haben. Zum Schluss waren es drei verschiedene keime. Ich lag mehr im Krankenhaus, als das ich zu Hause war und musste bestimmt 13 mal Antibiotika schlucken. Aaaaaaaaber mein kleiner Mann liegt gerade in meinem Arm und ist satt wieder eingeschlafen. Er ist jetzt drei Monate alt.
Wichtig ist nun, dass regelmäßig Abstriche gemacht werden, die auch ins Labor geschickt werden. So dass eventuell der Keim behandelt werden kann, bevor er wehen auslöst. Und du musst jetzt ganz genau auf deinen Körper hören. Vor allem wenn es nachher mit den normalen Übungswehen losgeht. Lass dir nicht sagen, "das ist normal in der SS". Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du dir unsicher bist, lass es immer von deinen FA oder dem KH abklären. Zur Not zieht man dort eben ein. Mir war alles recht, Hauptsache meinem Böhnchen geht es gut!!!!
Die Rückenschmerzen können rückenwehen sein! Noch ein Tipp: die rückenwehen kann man auf dem CTG oft nicht sehen, da der Bauch nicht hart wird. Lass dir, falls du mal welche haben solltest, nicht einreden, dass du keine hast.
Du wirst sehen, alles wird gut!!!!
Ganz liebe Grüße
Böhnchen mit schlafenden Mini-Böhnchen im Arm