22. SSW - Habt ihr auch so viel Ausfluss!?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 22. SSW und habe eigentlich seit der Frühschwangerschaft starken Ausfluss. Vorher war es aber eher unregelmäßig und nun kommt fast täglich einmal ein regelrechter "Schwall" aus mir raus. Ist das normal!? Der Ausfluss ist weißlich, aber auch irgendie sehr nass. Jedenfalls habe ich zum Teil das Gefühl, dass es sogar meine Hose durchtränkt... Ich habe dann immer Angst, dass das Fruchtwasser ist. Aber man kann ja auch nicht wegen jeder Sache zum FA rennen.

Freu mich über Antworten!

Lieben Gruß

Mita

1

das ist normal. Manche haben es etwas stärker als andere aber ich hab es z.B. auch. Zwar nicht seit dem Anfang aber so ca. seit der 20. SSW. Jetzt bin ich in der 35. SSW und hab es immer noch. Kein Grund zur Sorge. Ist nervig aber unbedenklich :)

Dir noch eine schöne Kugelzeit :)
Janine

2

Hallo :-)
Ich bin jetzt Ende der 20. Woche und habe seit paar Tagen auch sehr viel ausfluss.
Wenn ich mit bücke um was aufzuheben oder mich im sitzen mal nach vorne beuge zum Tisch kommt das auch schwallartig - ganz komisches Gefühl. Ich dachte auch erst es sei fruchtwasser, es hat sich wie einpullern angefühlt :-D ich war bisher eigentlich immer recht trocken. Aber der Slip ist meistens trocken und dann nur beim abwischen ist ziemlich viel ausfluss am Toilettenpapier.

3

Hallo geh schnell zum Arzt ich hatte letzte Woche das auch und mir wurde eine Not cerclage & kompletten muttermund verschluss gemacht. Hätte ich länger gezögert wäre es viel zu spät . Das ist gefährlich