In den ersten 3 Monate nicht wirklich schwanger?

Hallo meine lieben :)

Ich weiß nicht was im Moment los ist. Ich bin in der 10ssw. Und alle die es irgendwie erfahren also hauptsächlich Freundinnen reagieren ganz komisch. Finde ich zumindest. Jaja die lieben Hormone:)

Auf jeden Fall muss ich mir die ganze Zeit Sprüche anhören wie: oh das ist ja schön für euch...hoffentlich wird alles gut und es passiert nicht noch irgendwas...oder so Sachen wie: toll! Aber gratulieren werde ich dir erst nach der 12 Woche!

Ja ich weiß dass das Risiko größer ist das Kind zu verlieren in der 12 Woche! Aber bis dahin bin ich für die irgendwie gar nicht wirklich schwanger!

Ich meine ich bin jetzt nicht mit meinem positiven sst dahin gelaufen und habe verkündet das ich schwanger bin! Aber als das Herzchen von meinem Krümel geschlagen hat war das schon was besonderes für mich!

Naja wahrscheinlich reagiere ich über aber ich finde es manchmal echt gemein! Wenn sich eine Freundin ein neues Auto kauft sage ich ja auch nicht: oh wie toll hoffentlich fährst du es nicht sofort kaputt...oder: na super aber fahr das erstmal ein paar Monate im einen Motorschaden auszuschließen. Doofer Vergleich ich weiß hahaha
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebste Grüße

1

Guten morgen...

Also ich bin zum Glück von solchen Sprüchen verschont geblieben!

Aber kann mir vorstellen das dies tierisch nervt...Vorallem finde ich es unglaublich das viele vor der 12 Woche kaum über ihr kleines Krümmelchen sprechen...Schließlich existiert es und gehört ja sowieso sofort zum Leben dazu...weshalb sollte man es den Todschweigen???

Lass dich nicht verunsichern und genieße den Gedanken daran dein Schatz im Bauch zu haben egal wieviel Woche es alt ist!

LG

5

Danke :) tut gut sowas zu hören :)

Verstehe ich nämlich auch nicht warum nahezu niemand vor der 12 Woche darüber spricht.

Dir natürlich auch alles alles gute :)

2

hey naturlich ist man auch in den ersten 3 monaten schwanger:) die ersten 12 wochen sind halt oft riskant aber auch später in der ss kann immer mal was passieren. deshalb würde ich jetzt nicht sagen ich gratuliere dir erst ab der 12. ssw

also geniess deine ss alles gute:)

6

Danke tut echt gut sowas zu hören ;)

Lieben Dank

3

Huhu

Ich gratuliere dir auch jetzt schon ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Das ist eine normale Reaktion der Freunde, finde ich.
Meine Lieblingskollegin hat mir auch erst bei 12+0 gratuliert. Sie hat dafür auch ihre Gründe.

Klar bist du auch jetzt schon schwanger ;) aber diese vermeintlich magische Grenze ist in den Köpfen der Menschen seeeehhhr präsent. Und es ist irgendwie auch was dran. Alles oder nichts -prinzip und so...

Ich finde trotzdem nicht, dass du überreagierst. Das tätest du, wenn du deswegen ausflippen -und die Freundschaften in frage stellen würdest.

Ich verstehe, dass das für dich n doofes Gefühl ist. Du freust dich. Andere warten lieber ab und schüren vielleicht sogar ängste. Drückt natürlich die Stimmung.

Aber ich bin sicher, sobald 12+0 rum ist, freuen sie sich auch mit dir.

9

Vielen Lieben Dank :) das hast du wirklich super lieb geschrieben ;)

4

Als wir es bei der jetzigen SS sagten war ich 9.ssw. Es haben sich fast alle gefreut mit uns. Schwager hat gemosert, das wir in unserem Alter nochmal anfangen und seine Frau meckerte, wir hätten es zu früh gesagt. Wobei sie 4 Kinder hat und es bei jedem früher sagte. Und ich durch meinen Job, indem man schwer heben muss, es sagen musste. Auch auf der Arbeit haben alle gratuliert. Lass die andern labern und freu dich auf die Gratulationen wenn die 12 ssw um sind.
Bei der 1.ss hat der 2. Mann der Schwiegermutter nicht gratuliert, ein paar Tage später meinem Mann schon. Das war aber der einzige?

7

Hey,

ich sehe diese Sätze jetzt nicht so schlimm. Bin nach 3FG selbst mit dieser Einstellung in die ss gestartet.

Meine Schwester nennt bis heute (am Donnerstag ist errechneter Termin) den kleinen nicht beim Namen. "Könnte ja noch was schief gehen".

Du bist schwanger, nicht deine Freundinnen. Sie freuen sich schon mit dir, aber ihr Leben ändert sich nicht. Außer, dass du nicht mehr so flexibel bist.

Und wichtig ist die Freude doch hauptsächlich, wenn dein Krümel zur welt kommt, oder?

Lass dich nicht ärgern. Sie müssen sich auch erst an den Gedanken gewöhnen.

Alles Gute

8

Naja da meine große immer Januar 8 wird finde ich sie haben genug Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen das sich mein leben ändert :D:D:D
Aber ich weiß was du meinst :) danke für die Antwort :)

10

Klar sind die ersten 15 Wochen irgendwie eine Hürde, die man selbst auch hinter sich bringen möchte, aber kein Grund sich vorher nicht schon zu freuen und mitzuteilen. Ich musste es im Job auch schon früh sagen, da ich mit Chemikalien arbeite, die für das Ungeborene gefährlich sind. Und unseren Eltern haben wir es auch schon nach dem positiven SST gesagt, da gingen die Meinungen sehr auseinander, aber ich fand es wichtig, auch gerade falls etwas schief gegangen wäre zu wissen wo und das man aufgefangen wird und nicht alleine trauern muss. Freunde haben auch erst ab 12+0 von der SST erfahren (da war es auch nur mit weiten Pullis noch zu verstecken) und da waren welche enttäuscht es erst so spät zu wissen. Man kann es Niemandem recht machen! Handel so, wie du es für richtig hälst und immer positiv denken!!!
Eine schöne Kugelzeit :-)

11

Ähhh die ersten 12Wochen natürlich!!! Wir wollen ja nicht übertreiben.