Guten morgen ihr lieben,
Heute müsste das Ergebnis des praenatests in der fa-praxis ankommen. Ich war die ganze zeit die ruhe selbst weil ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte (trotz dass ich translokationsträgerin bin). Aber seit gestern bin ich wirklich nervös.
Ich muss extra in die Praxis damit die mir das Ergebnis sagen, die machen das nicht am Telefon und das Geschlecht dürfen die mir auch nicht vor der 15. Woche sagen. War das bei euch auch so?
Lg birnchen mit minimi inside 11+5
Ergebnis praenatest...Nervosität steigt
Ich drücke für die Ergebnisse alle Daumen.
Zum geschlecht: es ist in Deutschland verboten, das Geschlecht vor ssw 14+0 bekannt zu geben, denn bis dahin, nämlich 12 wochen nach der Empfängnis, dürfen legal Abtreibungen veranlasst werden, ohne medizinische Indikation.
Man will verhindern, dass es nur wegen des Geschlechts zu einer Abtreibung kommt.
Dazu könnten nämlich gerade diese nichtinvasiven Tests missbraucht werden, da das geschlecht durch den Chromosomensatz zu 99% bestimmt werden kann.
Bei unserer "kranken" Gesellschaft also nicht auszuschliessen, dass Eltern 300 euro für einen einfachen Bluttest zahlen um das Geschlecht sicher zu erfahren und dann u.u. abtreiben lassen, weil das baby nicht das gewünschte Geschlecht hat.
Für euch alle Daumen und alles Liebe!
Vielen Dank, ich hoffe es ist alles gut.
Es gibt schon viele schlimme Menschen auf der Welt. Wie kann mann denn bloß abtreiben nur weil es das "falsche" Geschlecht ist. Solche Menschen dürften niemals Kinder bekommen geschweigedenn schwanger werden.
Wie mussten 8 langen Jahren auf unser kleines Wunder warten und es ging auch nur durch eine icsi. Wir behalten es so oder so aber ich wollte den Test, damit wir uns darauf einstellen können falls etwas sein sollte.
Lg
Hey,
ich weiss wie es dir geht. Hab den Test auch vor ein paar Wochen gemacht.
Mir wurden die Ergebnisse am Telefon mitgeteilt. Das handhabt wohl jede Praxis anders.
Das Geschlecht haben sie mir dann einen Tag später (bei 14+0 ) gesagt.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist bei eurem Mäuschen!
Halt uns auf dem Laufenden...
Liebe Grüße
freddiejune
Danke schön
Ja, Ich werde mich melden sobald ich etwas weiß
Diese warterei ist das schlimmste.
Lg
Wann hast du denn den Termin beim Arzt?
Ich leide mit dir!
Guten Morgen
Ich bin heute bei 14+0 und lasse den Test heute machen.
Bin auch schon sehr nervös - muss aber auch in die Praxis, das wurde von vornherein gesagt.
Hab den Termin nächste Woche Donnerstag, Arzt meinte bis dahin müssten die Ergebnisse da sein.
Wie lange hat es bei Dir gedauert?
Alles Gute
Liebe Grüße
Kathi
Ich drücke dir alle Däumchen dass alles gut ist
Dann bekommst du ja auf jeden Fall auch das Geschlecht gesagt, du bist ja weit genug
Lg
Süße ich drück gaaanz Geste die Daumen !
Kann so nachvollziehen wie es euch geht
Wünsch euch das alles top ist mit dem kleinen Wurm und würd mich freuen wenn du dich meldest
Lg
Danke meine liebe , Ich werde dir schreiben wenn ich was weiß, hoffe ich bekomme heute den Anruf.
Bis später
Hallo birnchen,
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein baby gesund ist!!! Mein Mann ist ja auch translokationsträger. Leider greift bei uns kein Blut Test und man hat uns eine fu empfohlen. Das haben wir aber abgelehnt. Ich hab auch gleich einen arzttermin. Aber mehr als US lass ich nicht machen.
LG und Daumen sind gedrückt! !
Hallo,
ich habe den Praenatest vor zwei Wochen auch machen lassen. Ich weiß wie es ist, auf das Ergebnis warten zu müssen.
Letzte Woche, pünktlich zu meinem Geburtstag, kam dann der erlösende Anruf: alles in Ordnung!
Das Geschlecht durfte mir auch nicht gesagt werden. Ich soll in ein paar Wochen nochmal anrufen.
Irgendwie gemein. Als ob von uns irgendeine Gefahr ausgehen würde, nach so langer KiWu-Zeit, den ganzen ICSIs und Fehlschlägen.
Ich wünsche dir viel Glück! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Alles Liebe,
Lisbeth (11+4)
Huhu liebes,
Wenn man anfängt Ausnahmen zu machen, wo endet das???
Das Gesetz macht keine Unterschiede...
Ich drücke allen, die noch warten, die Daumen!
Lg
Da gebe ich dir recht, die Praxis weiß ja über den schwierigen weg bescheid und kann sicher sein, dass es egal ist was es für ein Geschlecht wird, wir unsere babys über alles lieben.
Aber was will man machen, ist schade aber hauptsache die Zwerge sind gesund. Und wir erfahren das Geschlecht ja immer noch früher als manch anderer
Lg und alles gute
Hey,
es war geplant, dass ich die Praxis am Montag (12.12) anrufe, um zu wissen, ob die Ergebnisse da sind. Am Freitag (08.12) kam der Anruf aus der Praxis und ich dachte mir: es stimmt etwas nicht, entweder nicht auswertbar oder irgendwas mit dem Ergebnis. Aber die Ärztin sagte sofort: wir haben gute Nachrichten für Sie! Kein Hinweis auf Trisomie 13,18, 21! Es war so eine Erleichterung!!!!! Das Geschlecht darf ich auch erst in einer Woche erfahren, bei 14+0. Aber wie du schon schreibst, es ist schon viel früher als bei vielen anderen. Und egal was es ist, Hauptsache gesund und munter!
Ich bin auch durch ICSI (Kryo Versuch) schwanger geworden. Mein Baby hat am Anfang etwas gebummelt, war 4-5 Tage hinterher von der SSL und wir wurden dadurch verunsichert. Die Prognose von den Ärzten war nicht so gut, erst ab der 10ten Woche hat das Baby alles nachgeholt und es sah wieder hoffnungsvoller aus. Um dieses "schlechtes Gefühl" los zu werden, haben wir den Pränatest gemacht und ich bin echt froh, dass ich keine "Wahrscheinlichkeiten" bekommen, sondern klare Ergebnisse. (98%, ich weiss, keiner kann was garantieren).
Ich wünsche dir, dass die Ergebnisse heute da sind und es alles in Ordnung ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
wak 12+6
Danke schön, ihr seid alle so lieb
Es war bei dem krümel bisher alles unauffällig und zeitgerecht, der wurm war immer 2 Tage weiter.
Die Wahrscheinlichkeitsrechnungen wollen wir auch nicht. Bisher hat sich niemand gemeldet und ich habe das Gefühl bald durchzudrehen.
Es freut mich für euch, dass alles in Ordnung ist bei dem zwerg. Ja mit dem Geschlecht wird das dann bei uns wohl nichts vor Weihnachten hätte den Papa so gerne damit überrascht.
Was steht online (Test Tracking)?
Ruf doch einfach an und frag, ob die Ergebnisse da sind.
Hast du dein Ergebnis inzwischen bekommen?
Leider nicht. ich muss bis Dienstag warten bis ich meinen Termin habe da das Ergebnis noch nicht vollständig vorliegen würde und meine Ärztin diese Woche Urlaub hat. Meine Ärztin müsste es angeblich auswerten aber ich frage mich warum denn das Testergebnis kommt ja ausgewertet in die Praxis. Verunsichert mich jetzt total
Gibt es denn da keinen anderen Arzt in der Praxis der mal nachsehen kann? Ist ja fast noch eine Woche bis Dienstag. Voll gemein
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn dein baby im Ultraschall die ganze Zeit unauffällig war und sogar immer ein paar Tage weiter, ist das auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen!!