starke Schmerzen/ Taubheit Hand (nachts)

Hallo,

ich bin jetzt in der 33. Woche schwanger.
Ich habe seit einigen Wochen ganz schön Wasser in den Händen und Füssen.
Nun kann ich aber seit einer Woche nicht mehr schlafen :-(
Wenn ich mich ins Bett lege, dauert es nicht lange und meine Finger 1-3 werden taub. Das alleine ginge ja noch. Aber im laufe der Nacht beginnen dann die Finger zu schmerzen.Gegen morgen schmerzt dann auch der Unterarm. Rechts ist es viel schlimmer als links
Es ist so schlimm das ich keinen Schlaf mehr finde.

Stehe ich dann endlich auf, habe ich noch 1 Stunde Probleme mit der Hand. Ich bekomme sie nicht komplett geschlossen und Sachen, wie z. B. Zähne putzen, fallen mir sehr schwer.
Frauenarzt sagte letzte Woche, dass er da nichts machen kann. Könnte vom Wasser kommen oder vom Rücken. Termin beim Orthopäden bekomme ich nicht mehr vor Weihnachten.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Das geh doch so nicht weiter. Ich halte echt viel aus. Habe auch eine Symphysen Lockerung. Das sind auch Schmerzen. Ich halte es aus. Aber das...nee. Ich will auch mal wieder schlafen....

Was soll ich jetzt machen? Kennt das noch jemand?

Ganz liebe GRüße und danke für Antworten!

1

Ja, kenne ich leider, und zwar seit ssw 23 auf beiden Seiten... Mittlerweile bin ich in ssw 38 angekommen, ohne dass mir irgendwas geholfen hätte. Es ist ein durch die Wassereinlagerungen verursachtes Karpaltunnelsyndrom.
Probieren kannst du: im Sitzen schlafen (viele Kissen in den Rücken), salzREICH essen, Lymphdrainage, Meersalzbäder, Akkupunktur. Mittelchen und sogar Tees, die entwässern, hat mir die Ärztin dagegen streng verboten!

Ich bin bis zum Mutterschutz unter teils höllischen Schmerzen arbeiten gegangen, da das Schreiben am PC und langes Sitzen es zusätzlich verschlimmert haben. Versuche, möglichst oft die Hände zu schonen und die Beine hochzulegen.
Ich drücke dir die Daumen (die auch ganz taub sind...), dass es sich bei dir bessert, ansonsten ist der ER ja in Sicht... Ich hoffe, dass es nach der Geburt spontan besser wird und beiße solange noch die Zähne zusammen.

Liebe Grüße!

2

...sollte ET heißen ;-)

3

Das kenne ich nur zu gut . Ist ein Schwangerschaftbedingtes Karpalttunnelsyndrom,konnte auch vor Schmerzen und Taubheit nicht mehr schlafen . Besorg dir eine Schiene für die Nacht aus der Apotheke . Schafft keine Wunder ,aber deutliche Linderung !!!

Toi Toi...

4

Versuch mal Brennesseltee...
Würde mal im die Apotheke und fragen was es sonst noch homöopathisches/planzliches gibt.

Liebe grüße

5

Das habe ich mittlerweile auch eigentlich jede Nacht :(. Beide Hände werden taub und meine Finger fühlen sich extrem angeschwollen an und schmerzen sehr. Kann deswegen auch oft nicht schlafen. Wasser in den Füßen habe ich auch sehr stark sodass ich mittlerweile richtige elefantenfüsse habe, vor allem abends und nachts... Werde wohl wirklich über Komprossionsstrümpfe nachdenken müssen. Angeblich sollen die ja etwas Linderung verschaffen...,und für die Hände werde ich auch nach einer Schiene für nachts schauen.