Guten morgen ???? ich hab eine Frage an euch. Ich habe gestern in einem sehr guten türkischen Restaurant gegessen. Gegrilltes Hähnchen und eine gegrillte Lammboulette (Köfte). Alles war gut durch nix rosanes zu sehen. Jetzt habe ich trotzdem Angst wg des Lammes. Im Internet lese ich 2 komplett Gegenteilige Infos. Lamm und Schwein gilt als Hauptübertäger von Toxo und in Beiträgen von 2015 dass Lamm absolut unbedenklich ist?! Bin negativ und mach mir Sorgen obwohl das Fleisch sogar durch war. Nervig.... Wisst ihr mehr dazu?
LG
Lammleisch
Hi.
Im Internet kannste viel Wahres und auch viel Mist zu dem Thema lesen. Ich bin auch Toxo negativ und soll "aufpassen". Prinzipiell ist alles unbedenklich, was gebraten oder gekocht ist. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen. Rohes, Salate und Katzen KÖNNEN übertragen, aber ganz ehrlich: Du hast dich bisher nicht angesteckt, warum ausgerechnet jetzt?
LG
So lange alles durchgebraten war, brauchst du dir wegen dem Fleisch keine Gedanken zu machen, egal von welchem Tier es kam.
Salate, rohes Obst oder Gemüse ist prinzipiell "gefährlicher" als Fleisch, denn das muss ja wirklich nur gar sein, also durch.
Bei Salaten, rohem Obst und Gemüse ist es wichtig das es gut gewaschen wird bevor du es isst.
Ich habe von allen fertig belegten Brötchen und vorgeschnittenen Salaten (diese eingeschweißten bzw. Salattheke im Rewe zum Beispiel) die Finger gelassen und stattdessen von zu Hause was für Unterwegs mitgenommen.
Und auch wegen Katzen brauchst du nicht in Panik ausbrachen. Du kannst sie streicheln und schmusen, einfach zwischendurch die Hände waschen und gut ist. Und falls du mal in die Situation kommst das du ein Katzenklo sauber machen musst oder Gartenarbeit machst, einfach Gummihandschuhe anziehen.
In anderen Ländern (besonders Orient) essen ALLE frauen ihr Lamm in der Schwangerschaft weiter. Und da passiert auch nichts.
Ich habe in meinem Lieblingsrestaurant auch Sushi gegessen. So wie es alle Japanerinnen ebenfalls in der Schwangerschaft machen. Mach dich da nicht zu heiß.
Was soll da schon passieren.