Nächste Woche Donnerstag bei 38+0 SSW erfolgt Einleitung mit den o.g. Tabletten.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wirkung schnell?
Erfahrung Cytotec
Ich bin jetzt 8 Einleitungen durchlebt mit cytotec und bis auf das ich über alles gekotzt habe und Verstopfungen hatte bis zum geht nicht mehr hat das Medikament nicht angeschlagen :(
Ich bekomm morgen einen kaiserschnitt :) das ist das Ende vom Lied :(
Na prima.
Ich würde es nie wieder machen die doktern nun schon 4 Tage an mir rum und moin trotzdem kaiserschnitt :) 4 Tage völlig fürn arsch ;)
Ich kann darüber leider auch nichts gutes sagen von daher erspare ich dir die Details
Hey,
Bei mir war die Einleitung mit cytotec super.
Ich war ET+10. von der ersten Tablette bis zur Geburt meiner Tochter waren es 27 std, es ging langsam u angenehm los.alle 4 std hab i 2 Tabletten bekommen (9:30 angefangen u abends um 20 Uhr die letzte).ab 1 Uhr nachts gingen die Wehen richtig los u um 7:30 hab i eine PDA bekommen (auf eigenen wunsch), so konnte i nochmal Kraft für die letzte Phase tanken u um 13:16 war sie da.
Ich hab keine schlechten Erfahrung mit dem Medikament gemacht.
Alles gute
Eine zwischenfrage: blutet man nicht bei den tabletten?
Das weiß i leider nicht.
Bei mir war das nicht der Fall.
Ich kann dir nur berichten wie es mit einem cytotec "Tampon" war.
Ich enpfand die Geburt als völlig normal. Die wehen wurden langsam stärker und konnte sie mit genug atmen gut aushalten. Brauchte keine pda. Die Geburt dauerte laut mutterpass 8 Stunden. Ich weiß das selber gar nicht mehr so genau.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Ich habe keine Erfahrungen damit.
Aber ich bin ziemlich geschockt, wie selbstverständlich dieses Mittel verabreicht und eingenommen wird.
Es ist überhaupt nicht als Mittel zur Einleitung zugelassen.
Cytotec ist ein Medikament für Erkrankungen des Magens.
Nur weil die Nebenwirkungen "wehen Auslösend bei Schwangeren" auftritt, setzt man es ganz selbstverständlich ein?
Ich bin das offengestanden sehr skeptisch.
Sorry.
Hey! Wie du siehst, schlägt das Medikament bei jedem anders an. Von daher kann man gar nichts über die Wirkung oder eben Nicht-Wirkung bei dir sagen. Ich hatte 2014 auch eine Einleitung unter cytotec. 15 Uhr die war Tablette, 19 Uhr die zweite und um 22 Uhr waren die Wehen schon so stark, dass ich keine Dosis mehr bekommen habe. Um 0.32 Uhr war unser Sohn nach einer sehr kurzen Geburt da. Alles in allem ging es mir zu schnell, da von richtigen sollen Wehen und Muttermund zu bis 10 auf nur zwei Stunden vergingen. Wenn überhaupt. Wir konnten von Glück reden, dass es mein Mann in den Kreißsaal geschafft hat.
Den 'Offlabel Use' des Medikaments musst du vorher unterschrieben. Man macht sich da tatsächlich die Nebenwirkung auf die Gebärmutter zu nutzen. Was aber nichts schlechtes heißt. Meine Hebamme sagt, dass eine Einleitung mit cytotec im Vergleich zu Gel und anderem Zeugs eher noch sanft ist.
Hattest du nicht vorgestern noch von einem Wunschkaiserschnitt gesprochen? Was wurde im Anmeldungsgespräch daraus?
Lg christin und Noah, 37+2
Moin, ich habe 4 Tage die Tabletten bekommen. Die letzte Nacht hatte ich wohl wehen, wusste ich aber nicht, weil ich dachte das täte mehr weh...
Am nächsten Tag hab ich dann schlussendlich nen wehentropf bekommen, damit gingen die wehen dann tatsächlich los. Es war aber irgendwann ziemlich unangenehm, da mit jedem tropfen eine wehe kam.
Lg
Guten Morgen,
ist bei jedem anders. Ich hatte 2 Tage Einleitung, mit einem Tag Pause dazwischen. Bei mir waren die Wehen nicht MM wirksam und ich hatte Wehenstürme ohne Pause. Aber dank PDA war es irgendwann auch erträglich.
Alles Gute