Kratzen von innen

Hallo! Ich bin jetzt in der 38 ssw (37+6) und habe heute Abend ein paar mal schon eine Art kratzen in der Vagina gehabt. Als würde ich mich den Finger oder einem langen Fingernägel ganz tief in der Vagina kratzen, gleichzeitig ein drücken nach unten. Der Kopf meines Kleinen liegt schon seit zwei Wochen tief im Becken. In dieser Woche noch tiefer als vorher. Was kann denn da so kratzen oder öffnet sich der Muttermund langsam? Die Ärztin meinte gestern dass alles unten noch fest ist... kennt ihr das? Oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?

1

Hallo. .... also so ein kratzen kenn ich nicht aber könnte es sein dass du /dein Partner dir beim GV irgendwie weh getan haben könntest oder gibt es dort an der stelle evt eine alte Narbe?

4

Nein, eigentlich nicht.. weder noch..

2

Hallo,

Ich kenne das als "Kratzen" nicht, zumindest würde ich es nicht so bezeichnen.

Ich habe/hatte gegen Ende oft ein Stechen am Muttermund. Manchmal nur leicht, manchmal auch recht unangenehm.

Aber ein Kratzen war das nicht...

Grüße, Nora 37.SSw

5

Ne, das war zusätzlich zum Stechen..

3

Ich kann dir leider nicht sagen was es ist, aber dass ich sofort wusste was du meinst.

Ich hatte das am Ende der SS. Ich kann dir nicht sagen wann genau aber es war definitiv on den letzten 10 Tagen...

Es fühlt sich schrecklich an :-)

Ach... Meine Geburt ( die mit dem kratzenden Baby) fing an durch eine geplatzte Fruchtbare .

Wünsche dir alles Gute.

6

Hm dann bin ich mal gespannt was sich da noch tut