Guten Morgen ihr Lieben!
Leider bin ich heute morgen aufgewacht und merkte als erstes Schmerzen im rechten Ohr.
Seit Wochen schleppe ich eine Erkältung nach der anderen mit mir rum. Ich bin Lehrerin einer ersten Klasse und da bleibt das leider meist nicht aus…
Aber nun weiß ich seit Montag, dass ich schwanger bin (heute 4+5) und traue mich nichts dagegen zu nehmen! Ich versuche es auch sonst gerne mit homöopathischen Mitteln, aber weiß nun garnicht, was in der Schwangerschaft in Ordnung ist…
Ich war vorletzte Woche erst 3 Tage zuhause um meine Erkältung mal auszukurieren, aber schon ist die nächste wieder da… Ich würde so gern die Tage von Mo-Do noch schaffen zur Arbeit zu gehen. Dann sind ja ohnehin Weihnachtsferien…
Daher: Habt ihr Tipps, was ich gegen die Ohrenschmerzen tun kann, damit keine Mittelohrentzündung draus wird und es eine baldige Besserung gibt? Ich bin da nicht gerade unanfällig- so einmal im Jahr erwischt mich eine Mittelohrentzündung.
Meerwassernasenspray und Nasendusche habe ich zuhaue um zumindest darauf zu achten, dass die Nebenhöhlen relativ frei bleiben…
Habt ihr noch Tipps? Wenn kein Wochenende wäre, würde ich ja einfach beim Arzt anrufen… Und ins KH zu fahren wäre wirklich übertrieben!!!
Lieben Gruß Elisa
5. SSW Ohrenschmerzen
Morgen,
Erstmal Glückwunsch zu SS.
Du solltest zum Betriebsarzt gehen wenn du Lehrerin ich m einer Schule bist.
Und zu deinem Ohr, probiere es mal mit Zwiebelsäckchen
Alles liebe
Ich war im Mai schon mal schwanger- leider nur bis zur 11.SSW.
Ich möchte die 4 Tage gerne noch arbeiten und dann in den Ferien zum Betriebsarzt, um meine Klasse nicht allein lassen zu müssen.
Im Mai war ich, nachdem ich meine Rektorin informiert habe, dann nämlich erstmal 2 1/2 Wochen nicht in der Schule, bis alles beim Betriebsarzt geklärt war und mein Beschäftigungsverbot aufgehoben wurde
Ich werds gleich mal mit Zwiebelsäckchen ausprobieren! Danke!!!
Schau mal das habe ich im Netz gefunden.
Schneiden Sie eine Zwiebel in kleine Stücke, legen Sie diese in ein Taschentuch und zerdrücken Sie die Zwiebel langsam, bis sich das Taschentuch mit Saft vollgesaugt hat. Legen Sie das Taschentuch anschließend für eine halbe Stunde auf das erkrankte Ohr. Alternativ können Sie auch heiße, zerdrückte Kartoffeln in ein Taschentuch wickeln und auf das schmerzende Ohr legen.
Zerhacken Sie Petersilie in kleine Stücke, geben Sie diese in ein Tuch und legen Sie es auf das erkrankte Ohr. Dort sollten Sie die Petersilie mindestens eine halbe Stunde lang einwirken lassen.
Bestrahlen Sie das schmerzende Ohr mit Rotlicht: Dabei sollte der Abstand zum Ohr mindestens 50 Zentimeter betragen und die Bestrahlung über einen Zeitraum von 10 Minuten erfolgen. Liegt eine Entzündung des Gehörgangs vor, sollte dieses Hausmittel allerdings nicht angewendet werden, da das Ohr in diesem Fall gekühlt werden muss.
Verrühren Sie frisches Senfmehl mit etwas warmem Wasser zu einer Paste und streichen Sie diese auf ein Tuch. Legen Sie das Tuch für etwa 15 Minuten hinter das schmerzende Ohr. Ein solcher Umschlag sollte höchstens einmal täglich angewendet werden und bei Brennen auf der Haut sofort entfernt werden.
Zwiebelsäckchen bzw Wattebausch mit Zwiebelsaft getränkt in´s Ohr, Kochsalznasenspray bzw vielleicht Sinupret und abschwellendes Nasenspray (Apotheke fragen).
LG und gute Besserung
Du kannst auch probieren ein geranienBlatt weichzudrücken und ins Ohr zu legen. Dann mit etwas Watte verschließen.
Oder probier es mal mit föhnen aus. Auf mittlerer wärestufe und leichter puststufe. Wärme allgemein könnte dir helfen