Guten Morgen ihr Lieben!
Leider bin ich heute morgen aufgewacht und merkte als erstes Schmerzen im rechten Ohr.
Seit Wochen schleppe ich eine Erkältung nach der anderen mit mir rum. Ich bin Lehrerin einer ersten Klasse und da bleibt das leider meist nicht aus…
Aber nun weiß ich seit Montag, dass ich schwanger bin (heute 4+5) und traue mich nichts dagegen zu nehmen! Ich versuche es auch sonst gerne mit homöopathischen Mitteln, aber weiß nun garnicht, was in der Schwangerschaft in Ordnung ist…
Ich war vorletzte Woche erst 3 Tage zuhause um meine Erkältung mal auszukurieren, aber schon ist die nächste wieder da… Ich würde so gern die Tage von Mo-Do noch schaffen zur Arbeit zu gehen. Dann sind ja ohnehin Weihnachtsferien…
Daher: Habt ihr Tipps, was ich gegen die Ohrenschmerzen tun kann, damit keine Mittelohrentzündung draus wird und es eine baldige Besserung gibt? Ich bin da nicht gerade unanfällig- so einmal im Jahr erwischt mich eine Mittelohrentzündung.
Meerwassernasenspray und Nasendusche habe ich zuhaue um zumindest darauf zu achten, dass die Nebenhöhlen relativ frei bleiben…
Habt ihr noch Tipps? Wenn kein Wochenende wäre, würde ich ja einfach beim Arzt anrufen… Und ins KH zu fahren wäre wirklich übertrieben!!!
Lieben Gruß Elisa
5. SSW Ohrenschmerzen
Morgen,
Erstmal Glückwunsch zu SS.
Du solltest zum Betriebsarzt gehen wenn du Lehrerin ich m einer Schule bist.
Und zu deinem Ohr, probiere es mal mit Zwiebelsäckchen
Alles liebe
Ich war im Mai schon mal schwanger- leider nur bis zur 11.SSW.
Ich möchte die 4 Tage gerne noch arbeiten und dann in den Ferien zum Betriebsarzt, um meine Klasse nicht allein lassen zu müssen.
Im Mai war ich, nachdem ich meine Rektorin informiert habe, dann nämlich erstmal 2 1/2 Wochen nicht in der Schule, bis alles beim Betriebsarzt geklärt war und mein Beschäftigungsverbot aufgehoben wurde
Ich werds gleich mal mit Zwiebelsäckchen ausprobieren! Danke!!!
Schau mal das habe ich im Netz gefunden.