Ich muss morgens vor dem Frühstück Insulin spritzen. Langsam habe ich das Gefühl das Insulin wirkt nicht. Ich halte den spritz ess Abstand von einer halben Stunde ein. Heute sogar etwas länger. Irgendwie hätte ich ja dann heute was merken müssen, das der Blutzucker nach unten geht oder so. Aber nichts... bin inzwischen bei 20 Einheit und merke keine Veränderung.
Kennt das jemand? Ich mach mir wegen den Werten dauernd sorgen das mein Baby schaden nimmt.
Ninabell (33.ssw)
Insulin wirkt nicht?
Hast du denn kein Messgerät mit dem du deine Werte überprüfen kannst?
Doch mach ich ja regelmäßig und die Werte nach dem Frühstück sind immer zu hoch.
Mh, dann kannst du wahrscheinlich erstmal nur dein Frühstück umstellen. Mehr frisches Gemüse, J loghurt und Vollkornbrot mit Käse oder so. Ist zwar doof, aber wahrscheinlich notwendig bis dein Diabetologe dir was anderes rät.
Wie hoch sind denn die Werte ne Stunde nach dem essen?
Guten morgen!
Meine Zuckerärztin hat zu mir gesagt, wenn das Insulin nicht hilft, ist es zu kalt gelagert im Kühlschrank.
Liebe Grüsse
Susanne 23+4
Liegt nicht im Kühlschrank, sobald es angebrochen ist wird es doch nicht mehr gekühlt oder hab ich da falsche Informationen bekommen?
Nein, genau so soll es sein spritzt du es richtig? Die Technik spielt viel eine Rolle (nicht böse aufnehmen) hat man es dir gezeigt dich eingewiesen ?
Hallo,
Ich hab auch SS-Diabetes und muß aber noch nicht spritzen. Ist aber nur eine Frage der Zeit und da ich aktuell auch noch im Krankenhaus bin, kann ich erst den nächsten Termin wahrnehmen.
Zu deiner Problematik:
Hast du den Diabetologen mal gezielt darauf angesprochen? Habe ich jetzt nicht raus gelesen. Du musst bestimmt auch wöchentlich zur Kontrolle.
Da fragen und erklären lassen.
Ich kenne es allerdings so, dass man sich an den Wert herantastet. Wenn du deine Zielwerte nicht groß überschreitest, dann ist das auch kein Problem.
Du nimmst ja schon Insulin zusätzlich und auch wenn deine Werte noch nicht optimal sind, hilft dies dir und deinem Zwerg.
tomatensuppe mit 5 im und Prinzessin 28+1 inside
Ich hab am Montag einen Termin bei der Ärztin, da werde ich es ansprechen und sie mal fragen warum es nicht besser wird.
Hallo,
Ich habe auch eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes. Vertrage das Vollkornbrot nicht, weil der Zucker immer so hoch geht. Nun esse ich Eiweisbrot vom Globus oder Eiweisbrötchen vom Lidl und das klappt viel besser...
Liebe Grüße
Hallo Ninabell,
Hab auch insulinpflichtige SS Diabetes :/ muss jeweils vor dem zu Bett gehen - inzwischen 34 Einheiten - spritzen. Manchmal nützt es, manchmal ist der kack Nüchternwert dennoch zu hoch. Es ist zum Verzweifeln! Versteh deinen Frust daher nur zu gut! Bin kein Fan der Diabetesberatung und meine meint auch immer erhöhen, erhöhen...
Dass du das angebrauchte Insulin nicht im Kühlschrank lagerst ist richtig. Ich spritze ins Bein und warte danach 10 sek. Naja wie schon geschrieben, mal nützt es, mal nicht. Kann dir also nicht wirklich einen Tipp geben aber du bist nicht alleine damit :)
LG und toi toi toi dass dein Wert bald gut ist <3