Würgereiz ohne erbrechen

Hi ihr Lieben
Bin jetzt in der 6-7 ssw und habe morgens und abends würgereiz.
Mir wird plötzlich übel und muss würgen aber es kommt nichts einfach nichts egal wie oft ich würge.
Hat das jemand ebenfalls?
Kann man was dagegen machen.

Vielen Dank für die antworten

LG

1

Ich hab das auch bin jetzt 6+4

2

Ich 6+3 .. Ganz schlimm .. mich macht das echt fix und fertig. Manchmal denke ich morgen wenn was kommen würde wäre es evtl. Besser ..

3

Kenne ich! Das ist schrecklich. Du kannst versuchen, dir den Finger in den Hals zu stecken oder an etwas riechen, dass du nicht riechen kannst. Bei mir war es mal vergammelter Joghurt. Das war allerdings versehentlich und hatte eine schlagartige Wirkung. Aber denk dran, wenn du Essen erbrichst, ist das am Ende schlimmer als Würgen. Die Speiseröhre tut weh und der widerliche Geschmack verschwindet nicht so schnell. Also überlege es dir gut. ;-)

4

Kenn ich :-)...du bist nicht alleine.
Mir hilft da wirklich immer essen oder seit gestern habe ich Kaugummis als wahres Wundermittel entdeckt.

Tapfer sein, man weiß ja, warum :-))

5

Ich hatte das auch in der 6 ssw ab der 7 kam dann das erbrechen dazu. Bin jetzt 8+5, die Übelkeit und erbrechen ist geblieben. MiR hilft es, wenn mir schlecht wird ein Bonbon zu lutschen.

6

Ich hatte das auch bis zur 13ssw. Manchmal auch heute noch. Mir hat essen geholfen. Aufstehen morgens und gleich was essen..Damit es erst gar nicht so weit kommt.

Wünsche dir eine schöne kugelzeit ;)

7

Ich hatte das bis zur 13. Woche, meist auch, wenn ich Hunger bekommen hatte (hatte aber nie richtig Appetit) Mir hat Nux Vomica geholfen :-)

8

Ja ich hab das seit Woche 6 und es geht 24std lang.am Dienstag so schlimm das ich mir den ganzen rücken verrengt hab und es mir jetzt sehr weh tut überall.seit Mittwoch Mittag ist es weniger geworden,Also zwar noch flau im Magen und einmal gestern Morgen erbrechen aber es ist auszuhalten.
Bin jetzt Ende 9.ssw und hoffe das es nur noch gelegentlich auftritt

9

Hi ich hatte das auch ganz extrem und plötzlich war es nach der 13.ssw wieder weg.Bin jetzt in der 18 ssw und ab und zu merk ich es wenn ich Hunger habe morgens.Aber ich hab mich dabei teilweise auch übergeben.Ich hab die Handtasche voller Bonbons in versch Geschmacksrichtungen und Kaugummis mit Minze/Frucht oder Zimtgeschmack...Das half oft ein bisschen.Halte durch is bald geschafft :D

10

Huhu
Ich bin mittlerweile ende der 26. Ssw und hab das immernoch -.- aber viiiieeeel seltener als am anfang der Schwangerschaft. Auch mir helfen kaugummies oder auch hustenbonbons.

Glg

11

Danke für eure liebe antworten :)

Dann bin ich wenigstens nicht allein damit und es scheint normal zu sein ich wünsche euch allen eine schöne und angenehme Kugelzeit. :)