Komisch komisch

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir die ein oder andere was raten oder mich beruhigen.

Ich war ja am Mittwoch bei 18+3 zum 2. großen Ultraschall. Das einzige, was meine Frauenärztin angesprochen hatte, war ein leicht erweitertes Nierenbecken, was wir beobachten sollen.
Das hat sie auch auf ihre Überweisung für die Feindiagnostik geschrieben. Mehr nicht.

Zuhause angekommen gucke ich in meinen MuPa und sehe, dass sie "Unregelmässigkeiten der dorsalen Hautkontur" mit "ja" angekreuzt hat.
Ich natürlich gleich angerufen, aber die Schwester war wenig Auskunftsfreudig, meinte nur, sie war ja nicht dabei und ich soll die Feindiagnostik am Donnerstag abwarten..

Seitdem überleg ich natürlich hin und her. In der 14. Woche war ich bei der NFM, dort wurde die Wirbelsäule angeschaut und in meinen Abschlussbericht wurde geschrieben: "Wirbelsäule darstellbar und sonografisch unauffällig".

Was meint ihr, hätte man da schon einen offenen Rücken gesehen?
Ich weiß halt echt nicht, wieso die das angekreuzt hat..

1

Huhu...
Ich weiß nicht warum das angekreuzt wurde, bei mir im Mupa ist zB auch bei Herztöne Nein angekreuzt ;) meiner Maus geht's aber blendend...
Vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler...
Aus Versehen falsch angekreuzt oder net genau hingeschaut...
Wissen tut ich es nicht...
Ruf am Montag wieder an und mach Druck das du Auskunft bekommst...
Ich würde nicht warten...
Liebe Grüße

2

Huhu und Danke für deine Antwort :-)

Jaaaa, so ein bisschen hoffe ich auch auf "falsches kreuz", aber der Rest ist komplett richtig angekreuzt.

Ich werde Montag bestimmt nochmal hinfahren, Denke aber, der Pränataldiagnostiker hätte in der 14. SSW schon was gesehen..

3

Ja das glaube ich auch...
Versuch dich abzulenken bis Montag...
Sag mal Bescheid!!
LG

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :)
Also mein Arzt hatte damals auch geschrieben dass das Kleinhirn nicht darstellbar sei. Stimmte natürlich nicht, er meinte dass wenn alles normal sei, die Krankenkasse die Untersuchung nicht bezahlen würde. Somit muss er irgend etwas auffälliges ankreuzen.

Liebe Grüße

6

Hallo!

Ok, das ist ja interessant!
Das wäre ja mehr als beruhigend :-)

Hätte sie mir aber auch echt sagen können...

Ich danke dir sehr!