Hallo ich hab eine Frage zur Tetanus Impfung
Meine Tetanus Impfung ist schon länger als 10 Jahre her. Meine Frage wen geht es ähnlich und würdet ihr euch in der schwangerschaft impfen lassen oder lieber wen das kleine da ist.
Tetanus Impfung in der schwangerschaft?
Huhu,
wie weit bist du denn? Ich würde denke ich bis nach der Geburt warten und das dann machen lassen.
Ich bin aktuell in der 26 ssw. Bin so unschlüssig hab zwei Ärzte gefragt und zwei Meinungen bekommen.
Hm.. Klar ist Tetanus ne wichtige Impfung, aber wie wahrscheinlich ist es, dass du dich infizierst und du warst ja vorher auch schon nicht mehr immunisiert. Ich würde mich nur bei einer Verletzung impfen lassen und ansonsten bis nach der Geburt warten.
Habe die Impfung in der Schwangerschaft mit meiner Großen bekommen. Impfungen mit totem Impfstoff sind ok.
Das würde ich auf keinen Fall machen.
Hallo,
eine Tetanus-Impfung ist eine Todimpfung- kann also in der SS gegeben werden.
Aber ICH würde mich in der SS nicht impfen lassen. Ich würde bis nach der Geburt warten und mir dann einen Kombi-Impfstoff (Tetanus, Diphterie und Keuchhusten) geben lassen.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) mit Ü-Ei 9. SSW (8+0)
Habt ihr alle einen Schutz gegen Tetanus?
Ja, ich schon, aufgrund regelmäßiger Fernreisen bin ich ziemlich "durchgeimpft" und gehöre zu den Befürwortern. Auch mein Kind werde ich nach den Empfehlungen der Impfkommission schützen lassen. Mir ist das wichtig. Aber wie gesagt, da gibt es auch gegenteilige Stimmen. Was meint denn dein betreuender Frauenarzt?
Den habe ich noch nicht gefragt. Er hat auch nix gesagt das ich keinen Schutz habe. Wollte am Montag jetzt mal zum Hausarzt gehen und fragen ob man den Titter bestimmen kann. Es ärgert mich selber sehr das ich nicht früher drauf geschaut habe. Vorallem da ich mich heute an einer Dose verletzt habe.
Musste meine Tetanus Impfung aufgrund eines Katzenbisses während meiner Schwangerschaft erneuern lassen ... man darf sich nur mit lebend Impfstoffen nicht impfen lassen ... meine Tochter ist 7 Monate und kerngesund
Puuhh schwierige Frage wenn man selbst nicht in der Situation ist...
Ich hab mich zB auch Grippe impfen lassen im dritten Trimester weil mein Kind dann auch Schutz hat!
Ich bin aber auch kein Impfgegner... Mein Kind wird auch geimpft!
Ich würde mich auf die Meinung meines Arztes verlassen, wenn er es für sinnvoll erachtet würde ich es machen, ich vertraue ihm aber auch!
Entscheiden musst du es selbst!
Was sagt denn der Papa?
Vllt entscheidest du es mit ihm!?
LG
Der Papa sagt er kennt sich da nicht aus und ich soll auf die Ärzte hören. Meine Ärztin von Arbeit rät mir ab aber ich denke mal der hausarzt wird ja sagen.
Höre auf den Arzt dem Du vertraust... Ist mein Tipp;)
LG
Ich würde die heute übliche Kombinationsimpfung gegen Tetanus-diphterie-Keuchhusten impfen lassen. Nicht wegen dem fehlenden Impfschutz gegen Tetanus (das würde ich nur bei akuter Verletzung machen), sondern wegen dem fehlenden Impfschutz gegen Keuchhusten. So kannst du Antikörper an dein Baby geben. Einen nestschutz gegen Keuchhusten finde ich sehr wichtig, das kann für das Baby sehr fies enden. Darüber hinaus würde ich auch den impfstatus der näherstehenden Personen (Vater, Oma, Opa etc) überprüfen und sie bitten diesen vor Geburt ggf aufzufrischen.