Hallo an alle werdenden Muttis :)
Könnt ihr euch an eure Symptome in der Frühschwangerschaft erinnern??
Ich habe am Wochenende positiv testen dürfen. Bin erst in der 4. Ssw.
Seit zwei Tagen habe ich ein angenehmes Druckgefühl im Unterleib...
UND ich bekomme schlecht Luft, das macht mir irgendwie Angst :/ bin echt etwas am pfeifen...
Vll bahnt sich aber auch eine Bronchitis an :(
Die ich dann jetzt gar nicht gebrauchen kann wenn ich keine Medikamente nehmen darf ...
Was waren eure kleinen täglichen Begleiter zu Anfang der SS?
Symptome der Frühschwangerschaft
Ich komme morgen in der 6. SSW- bin also auch noch frisch schwanger.
Bei mir war es in den letzten Wochen so:
Nach der wahrscheinlichen Einnistung 3 Tage lang: Schwindel und schnell schlapp. 3 Std. nach dem Essen hatte ich häufig schon wieder ein riesen Hungergefühl als hätte ich Tage lang nichts gegessen und musste etwas Essen, damit mir nicht übel wurde. Das ist nun nicht mehr so schlimm. Es kam Ziepen an zwei Stellen im Unterleib beim Husten etc. dazu; was in den letzten Tagen auch wieder abnahm, aber noch ab und zu da ist. Jetzt ist es eher ein Druckgefühl im Unterleib.
Meine Brüste wachsen ganz langsam etwas an.
Also hält sich bei mir alles noch sehr im Rahmen. War nur die 3 Tage nach der wahrscheinlichen Einnistung alles etwas stärker, seitdem nichts groß der Rede wert…
Dieses Druckgefühl hab ich auch im Unterleib aber das ist ja durchaus auszuhalten :) das lässt einen wenigstes jeden Tag wissen, dass man tatsächlich schwanger ist :))
Warst du schon bei deinem Gynäkologen?
Mich verwundert nur meine Luftnot.
Alles Liebe für dich
Hab nächsten Mittwoch einen Termin. Dann bin ich 5+2...
Meine Frauenärztin macht normalerweise erst Termine ab der 7. Woche, aber da ich im Juni schon eine FG hatte darf ich zum Glück früher kommen…
Hallo,
ich bin heute 7+1.
Ich hatte am es+12 positiv getestet.
Hatte die üblichen Pms,nur die Müdigkeit ab es+10 hatte mich stutzig gemacht.
Ab nmt kamm vermehrt mensschmerzen und ziehen in den Brüsten.
In der 6ssw hatte ich dann etwas mit übelkeit zu kämpfen.
Hey,
Ich bin auch frisch schwanger und habe gar nichts.. meine Brüste schmerzen ausschließlich bei der Berührung etwas aber ansonsten fühle ich mich absolut unschwanger und habe natürlich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist oder ich gar nicht mehr schwanger bin.. das macht mich etwas wahnsinnig.
Ich wünsche dir alles Gute
Viele Grüße
Ja ich bin ja auch ganz frisch hier :)
Ich hab wohl ein leichtes Druckgefühl im Unterleib. Das ist aber nicht schlimm.
Wann planst du zum Frauenarzt zu gehen? :)
Ich werde morgen hingehen, weil ich Medikamente nehme wegen PCO, das hätte ich gerne abgeklärt was ich absetzen muss etc.
Ich habe Dienstag einen Termin und war aber schon vor 1,5 Wochen dort wegen Fieber und Magenkrämpfen. Da war natürlich nichts zu sehen..
Ich habe Faktor 5 und muss seit dem Test clexane spritzen und nehme utrogest wegen meinen beiden Sternchen die ich schon habe.
Ich drücke dir für morgen die Daumen
Hallo.
Ich bin auch neu hier und bin heute 8+5
Morgendliche Übelkeit nicht jeden Tag aber fast...und wenn ich stiegen gehe kommt mir danach vor als ob ich um mein leben getrennt wäre...Kerzen klopfen und total K.O
Lg
Huhu,
ich leide seit Beginn der Schwangerschaft unter Kurzatmigkeit, die mit wachsendem Baby immer doller wird. Aber auszuhalten ist. Also reden und gleichzeitig laufen geht bei mir schon lange nicht mehr ohne Schnappatmung Ich hatte am Anfang auch häufig (vor allem am Abend) Herzstolpern. Ist aber auch ein normales Schwangerschaftssymptom. Das ging allerdings nach den ersten drei Monaten wieder weg. Lag vielleicht auch ein wenig an der Anspannung.
Dann hatte ich die "üblichen" Wehwehchen: Übelkeit, Blähbauch, Unterleibsziehen bzw. son nen Druck, Müdigkeit, Gelüste auf verschiedenes, Geruchsempfindlichkeit, häufigen Harndrang...
Das meiste geht wieder weg, dann bekommt man halt was neues. So wirds nie langweilig
Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft. Mein Tipp geh nicht vor der 6-7 SSW zum Arzt, das macht nur verrückt.
LG
Danke für deine Rückmeldung :)
Ich werde aber wohl morgen schon zum Fa müssen, weil ich wissen muss welche Medikamente ich weiter nehmen soll/ Welche ich absetzen muss.
Ich habe nämlich PCO und nehme Metformin sowie Inositol wg der Insulinresistenz. Ich habe keine Lust auf Schwangerschaftsdiabetes :/
Gerne
Ok, ja dann geht es nicht anders. Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, wenn man noch nichts sehen sollte oder das Herz noch nicht schlägt.
LG
Also ich hatte anfangs überhaupt keine Anzeichen außer leichtes Ziehen im Unterleib...
Übelkeit + Erbrechen kam erst in der 8ssw, auch starke Müdigkeit und schmerzen in der Brust.
Mittlerweile bin ich Ende der 10 ssw, langsam lässt alles nach..Bin nur ständig hungrig, auch mitten in der Nacht ;)
Alles Gute!!
Hallo loeckcheeen
Bin jetzt auch mal in dieses Forum gestolpert. ... ich bin ja soweit wie du 4+1 .
Bei mir geht's auch noch soweit. .. hätte am liebsten auch die ganze Bandbreite von Symptomen dann weiß ich das alles okay ist.
Ansonsten habe ich einen leichten Druck bzw. Ziehen im unterleib so wie beim ES ungefähr und empfindliche brustwarzen aber nur wenn ich sie berühre. Manchmal denke ich das das spannen so langsam losgeht. .. aber dann ist das Gefühl wieder weg. ... und leichte Rückenschmerzen. ... Toi toi toi noch keine blutungen wie im Juni. Das ist noch immer meine größte Sorge und lässt mich auch noch nicht so entspannen.... da war es ja ein abgang. ... deswegen gehe ich morgen auf jedenfall auch noch zum Arzt
Lg
Guten Morgen, da können wir uns die Hand reichen, ich habe genau dieselben Problemchen wie Du...
Leichter Druck im Unterleib, aber völlig aushaltbar, Rückenschmerzen, und empfindliche Brustwarzen bei Berührung...
Gestern Abend gab es bei uns etwas aus der Pizzeria. Nach dem Esse habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr so viel auf einmal essen kann und auch sollte... ich fühlte mich danach 10kg schwerer und hatte einen wahnsinnigen Blähbauch! Vll jetzt eher öfter und kleine Mahlzeiten essen...
Aber das ist alles nichts dagegen, dass ich seit gestern etwas kränklich bin. Ich glaube es schleicht sich bei mir eine Erkältung/Bronchitis ein :( was soll ich nur machen? Darf ja nix mehr nehmen nun....
Ich gehe ebenfalls heute Nachmittag zum Frauenarzt und berichte ihm von meinen positiven Test(s) :)
Ich bin auch schnell satt. Und ich muß mir angewöhnen nicht mehr so viel zu naschen vor dem Essen.
Arzt sagt gestern bin wohl 4+1 also 5. Woche
Aber US habe ich erst am 17.1. Bekommen
Ich hoffe nur das bis dahin alles gut läuft. .. hab noch immer Angst das blutungen kommen. ..hab heute auch wieder leichte Rückenschmerzen was mich ganz nervös macht. ...
Nehme aber weiter bryophyllum hoffe das beruhigt mich etwas. ..