Nabelschnur um den Hals Baby kann natürlich daran sterben!

Ich lese so oft eine so blöde Antwort auf solche Fragen!

Die blödeste ist: "Dein Baby atmet ja noch nicht..." Sehr naiv diese Antwort!

Hat vielleicht einmal einer daran gedacht das durch den Hals mehr geht als nur die Luft röhre?

Ja echt, es gibt da echt noch ne halsschlagader und das gleich 2x. Wird die abgeklemmt stirbt das Gehirn vom Baby ab und das Baby stirbt!

Ich will damit niemandem angst machen ich finde nur solche naiven antworten einfach nur blöd!

Das ist wie als wenn man einem vogelbaby die Flüge abschneiden würde weil es eh noch nicht fliegen kann! Das kann davon auch später nicht mehr fliegen!

Diskussion stillgelegt

9

Wenn es um
Einen konkreten Beitrag geht, verstehe ich nicht, warum
Du da nicht einfach geantwortet hast.

Wenn das ne generelle Feststellung sein sollte: mach mal halblang.

Wenn das Kind die Nabelschnur um den Hals hat im Bauch ist das 1. eine Tatsache, die man nicht ändern kann ( oder willst du das Kind kurz zwischendurch rausholen und dann wieder reinstecken und wer sagt, dass es nicht nochmal passiert??) und 2. ist die Nabelschnur unheimlich elastisch. Sie ist 3faxh in sich verdreht und da muss ein extremer Zug drauf sein, damit da tatsächlich der Hals zugezogen wird! Da IM Bauch die Nabelschnur in aller Regel nicht unter solch einen Zug kommen kann, weil es ja in einem begrenzten Raum ist, ist das Risiko, dass sich das Kind im Bauch an der Nabelschnur stranguliert wirklich nicht erwähnenswert! Da gibt es weitaus größere "Gefahren"
Für das Kind im Bauch als das. Warum auch also über eine Sache den Kopf zerbrechen, die ich a) nicht ändern und b) die sehr wahrscheinlich nicht eintreten wird?

Zum Thema Nabelschnur um den Hals während der Geburt: das passiert sehr oft. Meist ist die Nabelschnur aber so lang, dass das Kind problemlos spontan geboren wird. Meine Tochter hatte sie um den Hals. Als der Kopf geboren war, würde der schnell entwickelt und gut war.

Probleme können hier auch nur entstehen, wenn sie mehrmals um den Hals gewickelt und/oder sehr kurz ist oder beim austreten des Köpfchens hnucgt drauf geachtet wird ( aber das ist das 1. was die Hebamne tut!!).

Panik hier verbreiten, wo dich eh schon die meisten überängstlich sind, war sicher ne tolle Idee....

Grüße, Nora 37.SSw

Diskussion stillgelegt

1

Und jetzt?

Diskussion stillgelegt

2

Hui da hat dich aber irgendwer sehr geärgert :)

Wie sagt man so schön "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten"

Diskussion stillgelegt

3

Und ich verstehe deine aussage nicht....!
Wo auch immer du so antworten oder aussagen gesehen hast verstehe ich nicht extra dafür ein Beitrag zuschreiben finde ich ehrlich gesagt unnötig

Diskussion stillgelegt

7

Ich kann es auch nicht verstehen ,was soll den dieser beitrag bewirken...Hier sind alle schwanger und dann kommt so ein schwachsinniger beitrag von -- kind kann sterben- Als hâtten wir schon nicht genug ängste um unsere Baby's...Manchmal wünschte ich mir das es so einen Filter gibt,wo schon vor dem abschicken der Nachrichten die schwachsinnigen und unnutzbaren Nachrichten entsorgt werden.Es kann immer was passieren aber man versucht immer positiv zu denken dann kommen solche Beiträge echt beschissen sowas ????

Diskussion stillgelegt

4

In China fällt ein Sack Reis um...
Und jetzt??
Du willst niemandem Angst machen??
*augenroll*...

Diskussion stillgelegt

5

Dann entschuldige vielmals meine Unwissenheit was das Thema unten anging. Nachdem du es schon im anderen threat korrigiert hast, frage ich mich allerdings schon, warum du jetzt noch so darauf abgehst!
Außerdem habe ich nie geschrieben, dass das Baby noch nicht atmet!

Diskussion stillgelegt

6

Sie hat unrecht... Hör nicht darauf...
Nabelschnur ist kein Kabelbinder...
Es wären soviel Kinder schon tot ...
Völliger Quatsch...!

Diskussion stillgelegt

12

NaJa, ich bin nicht die Te der Themas unten, sondern ich hatte darauf geantwortet und bin nun der Auslöser, dass sie sich so darüber aufregt...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

hmm denke es gehört woanders hin deine Wut :-)

Den meisten wird deine Aussage klar sein...

Solltest dich per privat Nachricht an diese Person wenden! das hier ist echt kinderkram....

Diskussion stillgelegt

10

Da ich selbst im Kreißsaal tätig bin und nicht nur eine Geburt gesehen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass soviel Kinder die ich auf die Welt gebracht habe, die Nabelschnur um den Hals hatten.. und das nicht nur 1 mal!

Ich finde es unmöglich den Frauen hier mit solch einem Text unnötig Angst zu machen, wenn man selber kaum Ahnung hat? Warum machst du sowas?

Natürlich kann immer was schief gehen..zum Beispiel wenn man morgens aus dem Haus geht und über die Straße läuft aber meistens kaum, weil die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist!

In diesem Sinne einen schönen 4. Advent ;-)

Diskussion stillgelegt

11

Na DAS wäre doch jetzt mal ein Thema für die Frauenärztin gewesen - schade dass die Woche jetzt schon vorbei ist.

Da aber jedes 3. Baby dir Nabelschnur um den Hals hat, jedoch meines Wissens nach nicht jedes 3. Baby daran stirbt, würde ich vor Panikmache ohne medizinisches Fundament absehen. Wem soll das helfen?

Falls du medizinische Studien zu dem Thema hast würde ich mir sehr über die links freuen. :-)

Diskussion stillgelegt