Hallo ihr lieben .. in nicht mal mehr zwei Wochen haben wir Entbindungstermin ... ich habe wenn ich Ehrlich bin manche Tage keine angst und manche um so mehr ...geht es euch auch so ?
Bei mir ist es einfach die angst das die Schmerzmittel nicht wirken könnten oder ich einfach alles nicht aushalte ..
Hat jemand von euch die gleichen Ängste ...
Aber ich freue mich tierisch auf meine kleine Maus ... und bin froh wenn der Tag vorbei ist ...
Liebe grüße und einen schönen 4 Advent ...
Franzi ..
Der Countdown läuft. .. bei wem noch ?
Ich habe heute ET und nix passiert =( ich wäre so froh wenn es endlich losgeht =)
Ich werde einfach von tag zu tag ungeduldiger. ..
Ich bin bei 40+2 hätte nie gedacht das ich übertrage , da ich seit 5 Wochen ständig wehen habe , aber nix passiert
Ich habe noch nicht mal wehen! Muttermund ist weich und gebährmutterhals weg...seit Wochen und trotzdem passiert nix ...aber solange dürfte es ja jetzt nicht mehr dauern.
Hey,
ich kann meinen kleinen Mann auch nicht mehr erwarten. Bin heute 40+3 und hab mal alle 20 Minuten, mal alle 30 Minuten wehen und dann wieder 3 Stunden keine einzige.
Hab heute schon die Wohnung gewischt weil ich nicht stillhalten kann. Für morgen hab ich mir die Fenster vorgenommen. *Hoffe, er macht sich bald auf den Weg, dann muss ich die nicht putzen. Gibt nichts schlimmeres als Fenster putzen!* ;P
Ich stoße mit meinem Tee auf uns alle an! Wir haben es weit geschafft und werden den Endspurt auch noch schaffen. Allen eine wundervolle Geburt und einen schönen 4. Advent
Hätte auch noch knapp 2 Wochen. Leider hatten wir alle diese Woche den Novovirus und jetzt hab ich Wehen. Muttermund ist 1cm offen und Gebärmutterhals ist verstrichen, aber es passiert einfach nichts. Ich warte bei jedem Ziehen auf ein plopp, aber die Fruchtblase will noch nicht. Dem kleinen gehts super und er wäre bereit. Gewicht liegt bei ca 3500g. Hoffe er beeilt sich oder lässt sich noch bis nach Weihnachten Zeit, wär so ungern über die Feiertage in Krankenhaus. Da es mein zweites Kind ist bin ich was die Geburt angeht recht entspannt, auch wenn es voraussichtlich ein Kaiserschnitt wird. Lass es einfach auf dich zukommen und genieße noch ein bisschen die Ruhe.
Hallo Franzi,
Hab zwar noch knapp 4 Wochen aber die Angst und gleichzeitig Vorfreude kenn ich nur zu gut! Ist mein 1. Kind und ich frag mich auch, werde ich die Schmerzen aushalten, geht alles gut etc. Es gibt Tage wie heute da zweifel ich ob ichs schaffe. Dann wieder fühle ich mich bärenstark und zu allem bereit!
Ich denke diese Gedanken sind völlig normal. Frau gebärt ja auch nicht täglich ;)
LG und einen schönen Schlussspurt und eine wundervolle Geburt <3
Hallöchen, ich habe Morgen ET und nix tut sich bisher!! Ängste habe ich auch immer mal mehr mal weniger, was mich eher ganz wuschig macht ich dieses ungewisse, nicht " planbare" wann es endlich los geht!! Wünsche dir alles Gute weiterhin und das wir bald alle endlich unsere kleinen Wunder kuscheln können!
Bei mir läuft auch der Countdown. Theoretisch noch 10 Tage. Dann ist es soweit. Aber ich mag nicht mehr. Ich möchte endlich meine zweite Tochter im Arm halten.
Angst vor der Geburt zu haben ist, sich Gedanken machen, wie wird es werden, ist ganz natürlich und geht sicherlich jeder Schwangeren so. Egal ob sie schon ein oder mehrere Kinder bekommen hat.
Bitte lass Dich nicht von Deiner Angst fangen. Sieh die Geburt als etwas Natürliches an und vertraue Dir, Deinem Körper und auch dem Baby. Noram hat das schön geschrieben.
Wehen gehören zur Geburt dazu. Sie helfen dem Baby auf die Welt zu kommen. Also versuche sie als Solches anzunehmen. Und jede Wehe bringt Dich näher zu Deinem Baby. Meine Hebamme sagt immer, eine Wehe die Du veratmet hast, die kommt nicht wieder. Die ist vorbei und weg. Es kommt eine nächste und auch diese nimmst Du an und dann ist sie vorbei.
Alles Liebe
reiskorn8
Huhu
Ich bin heute et+5 und hab mehr Respekt als Angst. Und diese Ungewissheit wann es denn nun endlich los geht ist so schrecklich. Ich hoffe einfach das wir um die Einleitung Rum kommen.
Bei mir sind es heute noch genau 14 Tage bis zum ET, und ja, obwohl ich mich sehr freue und auch gern auf die Beschwerden der letzten Wochen allmählich verzichten könnte, überkommt mich manchmal auch spontane Angst.
Ich glaube, am nervösesten macht mich tatsächlich auch die Unplanbarkeit, der Gedanke, dass es jederzeit losgehen könnte und WIE es dann losgeht etc.
Ich versuche mich mit der Vorfreude und den letzten Weihnachtsvorbereitungen von solchen Gedanken abzulenken, für den Kleinen ist eh schon alles bereit. Wenn ich mich fit genug fühle, schlendere ich über einen Weihnachtsmarkt oder treffe mich mit meiner besten Freundin zum Kaffee, alles das, was demnächst nicht mehr so spontan geht.
Liebe Grüße und schönen Endspurt!