SsT nach Ausschabung

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Ich weiß nicht ob ich die Frage hör richtig stelle, versuche es einfach mal.

Also ich halte mich einfach mal kurz und versuche alle wichtigen Infos hineinzu packen.

Ich durfte nach einem Jahr endlich einen positiven sst mit einem geplanten Wunschkind in den Händen halten. In der 5 ssw dann schmierblutungen, was mich nicht aus der Bahn geworfen hat, allerdings binnich reshus Faktor negativ und benötige rhesogam. Vorstellung in der Klinik. Dort nun die Diagnose: Drohende Fehlgeburt. Vorstellung nach zwei Tagen beim Gyn da es Wochenende war nicht vorher möglich. So nun war soweit alles ok, leider immer weiter diese schmierblutungen. In der 8sww habe ich dann das erste mal aufgeatmet, Herzschlag sichtbar. Aber eine Woche zu weit hinten entwickelt. In der 9ssw dann leider keine herzaktivität mehr vorhanden. Nun zu meinem Problem... sie AS ist nun 29Tage her hatte vorher immer einen regelmäßigen Zyklus, weiß das er sich durch die Ausscharbung verschieben kann. Jetzt habe ich nen digitalen SsT gemacht und der zeigt 1-2Woche schwanger, sind das nun resthornone?! Nach 4Wochen?! Bei der Nachuntersuchung war alles super. Keine hcg Kontrolle erfolgt. Ich weiß nun nicht was ich machen soll?! Einfach warten und in eine oder zwei Wochen nochmal testen oder doch zum FA? Wünsche euch einen schönen 4. Advent... LG

1

Tut mir leid , dass du das durchmachen musst:((
Ich kann dir nur von mir berichten meine Tests waren nach der Ausschabung noch 6 Wochen leicht positiv-.- hätte damit nicht gerechnet... ab Ca. 8Wochen waren sie endlich wieder komplett negativ...
Das ist leider bei jedem sehr unterschiedlich!

Wünsche dir viel Kraft und alles gute!

2

Als erstes: es tut mir wahnsinnig leid für dich! Ich weiß, wie es dir geht, ich hatte im August eine FG mit Ausschabung. Es ist sehr gut möglich, dass das noch Resthormone der vorangegangenen Schwangerschaft sind. Blöde Frage, aber verhütet hast du? Man wird nach einer Fehlgeburt in der Regel ziemlich schnell wieder schwanger, weil der Körper noch auch die Schwangerschaft eingestellt ist. Wenn es zu schnell ist, man also der Gebärmutter nicht genug Zeit gibt, sich zu erholen, ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt hoch.

An deiner Stelle würde ich noch warten mit einem erneuten Test. Es ist möglich, dass sich der Zyklus erst einpendeln muss.

3

Hallo,

Ich hatte auch vor 20Tagen eine AS. Bis Freitag waren meine SSTs auch noch leicht positiv. Nun negativ. Bei meiner Freundin war nach einer Woche alles wieder negativ. Also kann es alles o nix bedeuten.
Ich würde noch etwas warten und in einer Woche nochmal testen. Wenn du schwanger bist sollte da in einer Woche mehr stehen?! Oder rufst Montag Mal beim Gyn an.

Ich drücke dir die Daumen :-)

Alles Liebe

4

Hey,

es tut mir leid was du momentan durchmachst. Leider kenne ich das auch. Hatte selber 2 FG. Bei der ersten Ausschabung habe ich nicht selber getestet, hcg wurde auch nicht kontrolliert. Wir haben 1 monat Pause gemacht.

Bei der 2 Ausschabung wurde mein HCG regelmäßig kontrolliert. Die AS war am 01.03. Am 07.04 hatte ich meinen Eisprung, aber auch noch rest HCG!!! Ich bin an diesem eisprung aber direkt wieder schwanger geworden. Ich persönlich wusste, dass es eine neue SS ist da ich den Anstieg beim Test gesehen habe. Der CB war erst negativ und dann positiv.

Also du kannst nach 1 Monat immer noch Rest HCG haben! Es kommt ja auch drauf an wie hoch dein Wert war. Es kann aber natürlich auch sein, dass es was neues ist. Wenn ich ungeschützten GV hattet. Reste in der Gebärmutter wurden ja kontrolliert oder?

Es heißt übrigens nicht direkt, dass man schneller eine FG hat nur wenn man keine Pause macht. Nach meiner 1 FG hat es 6 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Es endete in einer FG. Bei der 2 haben wir direkt wieder losgelegt und alles ist gut...

Ich würde denke ich mal morgen beim FA anrufen und nachfragen was die sagen. Evtl können die einfach mal Blut abnehmen.

Alles Gute

5

Hallo :-)

Ich hatte im dieses Jahr am 8. Juli auch eine AS (Windei)

Und habe am 25. August positiv getestet. War da in der 5/6 ssw? Schätze ich.. als ich beim Arzt war war ich nämlich schon Mitte 8 ssw.

Ich würde vlt nochmal in einer Woche testen.. und wenn dann positiv ist, zum Arzt :-)

Wünsche dir alles liebe #herzlich

6

Danke für die lieben Worte ...

ich war auch mittlerweile beim FA und jetzt bin ich noch viel mehr verunsichert. Nun mein FA meinte auch das wäre alles ein wenig früh etwas zu sehen aber er schaute natürlich nach. Es war nichts zu sehen an, selbst die gebärmutterschleimhaut war nicht hoch. So das er dann meinte eine eileiterschwangerschaft müssten wir dann auch noch ausschließen, im Ultraschall selbst sah er nichts aber das wäre auch schwer zu diagnostizieren via Ultraschall. Nun hat er mir blut abgenommen, und am Donnerstag soll ich erneut hin zur Blutabnahme... ich habe nun wahnsinnige Angst eine eileiterschwangerschaft zu haben. Ich hoffe es wird alles gut und ich bekomme meine Periode bald kommt. Wünsche Euch Schwangeren eine schöne kugelzeit.

LG