16 + 0 Vowa - Plazenta immer noch tief

Hallo ihr Lieben!

Hatte gestern bei 16+0 eine VU, alles schaut gut aus laut meiner FÄ :-)
Allerdings hat sie im Mu-Ki-Pass "Vowa tief" notiert. Seit dem Ersttrimesterscreening wissen wir dass ich eine Vowa - Plazenta habe die nahe am Muttermund liegt, die Ärztin meinte damals aber dass das kein Grund zur Beunruhigung wäre da sich die Plazenta in den allermeisten Fällen im Laufe der SSW hochzieht. Aber sie scheint jetzt, in der 17 ssw immer noch tief zu liegen.
Allerdings hat meine Frauenärztin kein Wort davon erwähnt, deshalb gehe ich davon aus, dass es in meinem Fall wirklich nicht allzu schlimm ist? Hatte bis jetzt auch keine Blutungen.

Würde mich freuen wenn mir hier Frauen mit ähnlicher "Plazenta-Geschichte" antworten könnten :-)

LG Choosy, 16+1 ssw

1

Huhu :-)
So früh hat das überhaupt nix zu sagen ;-) ich hatte in der 18 ssw auch die Diagnose bekommen. Hatte eine VW Plazenta die am Muttermund lag. Mitlerweile ist sie hochgewachsen und das tut sie laut meiner Hebi in 95% aller Fälle :-)

2

Hi, da kann ich mich einreihen. Bin heute 22+3 ssw und meine Plazenta liegt auf der linken Seite halb/halb. Also keine reine Vorderwand :-) Rechts spüre ich die kleine Dame auch kräftig.

Leider liegt sie auch sehr tief und vor einer Woche wurde mir gesagt, dass es wohl eher nach einem Kaiserschnitt aussieht. Genau kann man es erst in 2-3 Wochen sagen - da die Plazenta noch hochwandern könnte. Blutungen hatte ich auch keine und hoffe es bleibt so.

Da ich mir weder bei meinem ersten Kind, noch jetzt genaue Geburtsvorstellungen gemacht habe, kann ich damit super leben. Einen Kaiserschnitt habe ich schon hinter mir und ich habe den neuen OP gesehen :-) mit farbigen LED's und ganz kuschelig für Entbindungen. Also, keine Panik

3

Hallo,

ich habe die Plazenta preavia maginalis also sie ist auch seitlich am Mutterkuchen dran. Ich hatte ca 4 Wochen immer mal bräunlichen Ausfluss relativ viel sogar aber bei der letzten Untersuchung war alles okay nur hoffe ich auch dass sie noch hoch wächst.

Leider erfahre ich erst am 13.1 mehr

4

Muttermund nicht Mutterkuchen

weiteren Kommentar laden