Hallo ihr lieben,
ich bin Übergewichtig
169cm und wiege 105kg
gesten war mein 2 FA Besuch und mein Arzt meinte ich sollte abends keine Kohlenhydrate mehr essen.
Morgens normal essen und mittags auch.
Halt nur abends kein Brot und keine Nudeln usw...
Da ich sehr gefährdet bin für die SS Diabetes.
Habt ihr Tipps was ich da alles so essen kann?
ganz liebe grüße
Lena mit Krümel im Bauch
keine Kohlenhydrate am Abend...
Also man kann sich mal ein Obst Salat machen mal eiweiss Brot mit z.b.fisch oder Hähnchen Brust wurst.
Oder ich knabber gerne Snack gurken oder Mini möhren. ..oder ein Salat aber mit.essig und Öl statt dressing
Obst würde ich auch nicht empfehlen! Fruchtzucker wirkt sich auf den insulinspiegel auch aus! Bitte nicht falsch verstehen den Tag über bitte gerne Obst aber halt nicht abends
Fructose wirkt sich auf den Blutzucker genauso aus, wie normaler Zucker.
Ich hab SS Diabetes und kann an Obst nur Beeren, Kiwis und Mandarinen vertragen.
Huhu,
Wie wäre es denn mit gedünstetem Fisch und dazu viel Gemüse dampfgegart oder als Grillgemüse mit einem Limettenöl für den Geschmack. Alternative mageres Fleisch also Hühnchen oder Pute.
Salat mit putenstreifen, Hackfleischpfanne mit Gemüse, Omlette nehm ich auch am Abend gerne...
Hi, ich soll komplett auf Kohlenhydraten verzichten. Es ist nicht leicht aber es geht. Abends geht zb. Spiegeleier, Rührei, Rohkost, Tomate/Mozzarella, Salat mit Kernen oder Wallnüssen, Käse darf man ohne Ende naschen. Ich knabbere gerne Nüsse Abends und mache mir zum morgen Müsli mit warmer Milch. Guck mal unter Logi im Internet.. LG
Nimmst du so nicht extrem ab? Das ist ja eine richtige Diät, hast du so schön
Was abgenommen oder hältst du dein Gewicht?
Mich interessiert es da ich auch nicht zu den schlanken Schwangeren gehöre ????
Nein ich hab nicht abgenommen. Mein Gewicht ist aber kaum gestiegen dadurch. Es ist für mich keine Diät da ich ja immer esse wenn ich hunger habe. Ich esse ca 5 Mahlzeiten am Tag manchmal auch weniger. Wenn ich hunger auf Schoki habe esse ich Zartbitter mit 75% Kakao. Das hilft mir mei Heißhunger los zu werden. Jetzt in der Weihnachtszeit ist es natürlich nicht einfach ganz zu verzichten aber bei mir war es wichtig da mein Fruchtwasser zu viel war. Nach 8 Wochen ist es wieder im Normbereich gewesen. Lg
Hallo!
Gut geht immer mageres Fleisch (Hähnchenbrust, Schweinefilet) mit Salat oder Gemüse
Oder Rührei mit Paprika/Tomate/Schinkenwürfeln
Quark/Joghurt mit Obst fällt mir noch ein.
Alles Gute für dich
Hallo Lenchen,
ich bin zwar nicht übergewichtig aber auf Grund eines verkürzten Gebärmutterhalses zum Liegen verdonnert. Daher lasse ich abends auch die Kohlenhydrate weg um mein Gewicht im Rahmen zu halten.
Ich esse abends:
Gemüse mit Fleisch
Salat mit Pute der Rührei
Feta mit Gemüse (aus dem Backofen)
Gemüseauflauf
verschiedene Suppen
guck mal nach Rezepten von Schlank im Schlaf. Bei dem Ernährungskonzept geht es darum, abends Kohlenhydrate zu vermeiden. Da sind ganz nette Sachen dabei. Es gibt sowohl Rezepte für wenn man Zeit hat zu kochen, aber auch Fertige Gerichte für Berufstätige.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
VG fraubergsh
Hey wie oder was genau machst du mit dem Feta und Gemüse?hört sich voll leckaaa an
Schau mal im Internet unter Low Carb Gerichte, da gibt es sooooo viel Auswahl an tollen leckeren Gerichten.
ich mag zum Beispiel gerne: gefüllte Zucchini, oder auch lecker ist die Sommerpfanne.
150 Gramm Hühnchenfleisch
100 gr. Champignongs
100 gr. Karotten
100 Gramm Brokkoli
50 Gramm Erbsen
1/8 Gemüse Brühe mit 1/8 Milch
Das Fleisch in Streifen schneiden und anbraten (1 EL Olivenöl), mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen. Das Gemüse (außer die Erbsen) und die Pilze in die Pfanne geben kurz anbraten (die Kartotten am besten sehr dünn schneiden oder vorher etwas andünsten) Den Brokkoli vorher in Röschen teilen.
Dann das Fleisch dazu geben und die Erbsen, dann noch kurz die Brühe übergießen und so wie gewünscht eindicken lassen.
Brokkoli und Erbsen hab ich tiefgekühlt gekauft, da mein Mann kein Gemüse mag. So muss ich nichts abkochen und hole die Sachen einfach nur ne halbe Stunde vorher aus dem Gefrierfach.
Das ganze dauert nur 20 Minuten, ist wirklich lecker und macht auch gut satt. Du kannst natürlich auch etwas mehr Gemüse nehmen.
Hallo,
ich habe auch eine Schwangerschaftsdiabetes.
Aber ich bin bei einem richtigen Diabethologen. Er wäre nie so verantwortungslos mir Kohlenhydrate am Abend zu verbieten, gerade die, die satt machen und mich bis zum Frühstück durchbringen!
Es ist egal wann du Kohlenhydrate isst, es kommt immer auf die Menge drauf an und welche Art. Ich esse schon seit Jahren nur Vollkornbrot und Vollkornnudeln.
In der Ernährungsberatung wurde mir nur von Obst und Süßigkeiten verboten, da dies wirklich ungesunde Kohlenhydrate sind, aber ich genieße trotzdem abends mal ein Stück Schokolade etc..
Obst und Süßigkeiten erhöhen den Zuckerspiegel im Blut.
Ich bin jetzt in der 28 SSW und habe gerade mal 4,5 kg zugenommen, da ich ganz normal esse, wie zuvor.
Informiere dich bei einer Ernährungsberatung. Ich finde es wie gesagt verantwortungslos, da solch eine Ernährung auch Spätfolgen haben kann. Mein Mann ist auch Diätassistent und hat immer gesagt, dass so eine Ernährungsweise Quatsch ist.
Alles Gute und LG Wowhexe
Danke für deinen Beitrag !!!
Sehr gerne .
Ich versteh es auch nicht, was so schwer daran ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Aber es sind nicht unsere Gefäße die verstopft werden durch zu hohe fett- und eiweißreiche Ernährung .
Wer zu einem richtigen Diätassistenten oder ordentlichen Ernährungsberater geht, der wird auch richtig beraten.
Low-Carb und wie sich die anderen Modediäten nennen, braucht kein Mensch!
Ich muss auf nichts verzichten und habe vor der Schwangerschaft 15 kg abgenommen. Mit gesunder vollwertiger Ernährung und Sport. Ich esse abends meine Kohlenhydrate und nehme nicht zu.
Aber es gibt halt immer einen bequemeren Weg und um die Folgen muss man sich erstmal keine Gedanken machen .
LG Wowhexe
Hallo. Wollte nur noch ergänzen dass du mit dem Tipp obst salat etwas vorsichtig umgehen solltest., denn obst enthält fruchtzucker und da bist du wieder bei den Kohlenhydraten. Ich hab mal eine Zeit lang ein logi Brot selbst gebacken, also ein Eiweiß Brot das kaum Kohlenhydrate enthält weil hier Mehl durch leinsamen und Weizenschrot ersetzt wird. Kannst du ja mal googeln, da wirst du sicher paar Rezepte finden.
Das Eiweissbrot ist ungesünder als Vollkornbrot, da mehr Leinsamen, Sesam oder Kürbiskerner etc. eingearbeitet werden und somit mehr Kalorien haben.
Lieber auf Vollkornprodukte zurückgreifen, dass kann man auch abends essen.
Ich habe gelernt und gesagt bekommen:
"Pauschale Regeln wie “Abends keine Kohlenhydrate” sind wenig sinnvoll. Einfach gesagt: Erhöhen Sie den Anteil der komplexen Kohlenhydrate und reduzieren Sie gleichzeitig den Anteil der einfachen „Zucker-Kohlenhydrate“."
Fertig, da ich Vollkornprodukte den Tag über esse, bin ich lange satt und meine Zuckerwerte sind in Ordnung. Ich muss kein Insulin spritzen, sondern nur meine Werte messen und im Auge behalten. Ich hatte bis jetzt 2 kleine Spitzen, aber die waren nicht erwähnenswert, da ich da sehr spät zu Abend gegessen habe.
Hey,
Ich muss seit Ssw 5 Insulin spritzen.
Ich hab mir vom Aldi Nord so ein glutenfreies Brot geholt. Das ist lecker und der BZ steigt nicht an.
Hab nach dem Essen immer ein super wert.
Sonst kannst du auch bei Chefkoch Löw carb Brot suchen. Da hab ich drei richtig leckere Rezepte gefunden.
Liebe Grüße
Biene.