19. SSW, harter Unterleib, UL Schmerzen nach Wasserlassen

Hallo zusammen!

Ich bin in der 19. SSW und lag heute ca. 1-2 Stunden bei meiner Kosmetikerin auf dem Rücken. Nach einer guten Stunde habe ich gemerkt, dass mir etwas schwindelig wurde (Probleme mit Schwindel habe ich sowieso ständig) und meine Gebärmutter extrem hart wurde. Könnte ich mit der Hand auch richtig fühlen. Als ich wieder zuhause ar, hatte ich das Gefühl dringend pinkeln zu müssen - es kam aber nur eine minimale Menge und ich hatte danach sicher 15 Minuten so starke Unterleibschmerzen nach unten, dass ich kaum gehen konnte.

Kennt das jemand? Ich hab am Donnerstag einen Arzttermin und würde meine FÄin fragen, will aber nicht wegen jedem Schnickschnack gleich anrufen.

1

Ich lese mal mit...Bin bei 18+2 und habe das heute den ganzer tag. Also ob der Bauch hart wird kann ich nicht sagen, hab da seeeeehr viel Speck. Aber ich muss öfter Pippi aber meist nur wenig und dann dieses ziehen im ul. Aber es fühlt sich nicht nach blasenentzündung an, eher wie nen harnverhalt :(

2

Genau, Blasenentzündung schließe ich auch aus, das fühlt sich anders an. :-/

3

Bei mir haben sich so die vorzeitigen Wehen geäußert. Ich hatte aber keine Schmerzen, "nur" harten Bauch hauptsächlich bei Rückenlage und Druck auf Blase und Darm. Ich würde das klären lassen. Hatte das manchmal auch beim laufen und habe es nur gemerkt weil die Hose sich für eine Weile eng angefühlt hat.

4

Wie hast du die vorzeitigen wehen in den griff bekommen? Welche ssw warst du?
Habe das auch extrem bei rückenlage..

5

Es fing in der 23SSW an. War drei Tage im Krankenhaus, mit CTG und Untersuchung vom GBMH. Die Wehen waren eher kurz ca. 20sec, aber regelmässig und nach den Ultraschall in sehr kurzen Abständen. Habe dann Magnesium, Byrophyllum und hochdosiertes Adalat bekommen. Am 2. Tag wurde Adalat auf 60mg morgens und abends reduziert. Das nehme ich immernoch. Bin jetzt SSW29 und morgen zur Kontrolle. Ich hoffe das der GBMH bei 2,5cm stabil ist. Habe ausserdem BV und liege sehr viel. Ich glaube Ruhe und liegen ist am wichstigsten.

weitere Kommentare laden
9

Unbedingt kontrollieren lassen, ich nehme gegen die wehen noch toko Öl aus der Bahnhofsapotheke zusätzlich zu dem was schon geschrieben wurde