Hallo ihr lieben!
Ich habe mich vor SS LowCarb ernährt und abgenommen. In der SS habe ich drauf verzichtet und viele falsche carbs gegessen dass ich jetzt in der 25. ssw ca 10-12 kg mehr drauf habe. Ich würde gerne wieder LowCarb Ernährung starten nur nicht auf ein Obst am tag und auf Hülsenfrüchte zu verzichten. Das Brot kaufe ich auch lowcarb. gibt's hier Mamas die sich lc ernähren? eure Erfahrungen und Tipps?
lg
LowCarb in der SS? Erfahrungen
Morgen ,
ich habe vor der ss auch low carb gemacht ! Könnte ich mir jetzt garnicht vorstellen ! Ich bin in der 16 ssw ab übermorgen und hab auch 4 kg zugenommen evtl jetzt durch Weihnachten sogar 5! Ich würde auf jedenfall Kohlenhydrate essen das braucht man ! Verzichte auf Chips Süßigkeiten und sowas und geh schwimmen und beweg dich und ess normale Mengen dann geht das schon !!!
Huhu,
Also ich denke es ist möglich wenn du die Kohlenhydrate die dir fehlen ausreichend ausgleichst also z. B. mit Hülsenfrüchten. Würde das aber zur Sicherheit mit dem Frauenarzt absprechen. Aber eigentlich ist Low Carb ja keine Diät wenn man es richtig macht. Daher wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Ich habe das für nach der Schwangerschaft geplant wieder weiter zu machen. Momentan habe ich da definitiv nicht die Konsequenz für
Lg Steffi
Ich muss mich dank SS Diabetes gezwungenermaßen Low Carb ernähren und würde das in der SS nicht ohne ärztliche Kontrolle machen. Ich gehe jede Woche zum Arzt, werde gewogen, Urin kontrolliert etc und das ist ganz wichtig. Wenn du zu wenige Kohlenhydrate isst, kann das ganz schnell zur weiteren Problemen führen.
Ich würde mich einfach gesund ernähren, guten Kohlenhydrate essen, Kuchen und Süsskram usw weglassen. Dann artet das mit der Zunahme auch nicht so aus, von nichts kommt nämlich nichts (abgesehen von Wassereinlagerungen). MMn sollte man in der ss keine Diät machen, aber eben auch nicht für 2 essen und alles reinstopfen. Dann braucht man sich halt auch nicht wundern.
Wenn du Low Carb machen willst, würde ich das auf jeden Fall nicht ohne ärztliche Beratung machen.
Mir geht's auch so. Vor der Schwangerschaft 15kg mit low Carb abgenommen und die Ernährung gut daruf umgestellt. Aber seit der Schwangerschaft reicht mir das irgendwie nicht. Ich merke einfach dass ich auch mal kartoffelgerichte oder Reis und Brot brauche. Daher ess ich zur Zeit wieder normal und hab auch schon 6kg wieder drauf - bin Ende der 22. Woche jetzt. Ich seh das auf der Waage zwar nicht gerne, weiß aber dass ich JETZT einfach nichts anders machen kann und nach der Schwangerschaft wird dann auch wieder low Carb gegessen, so zumindest der gute vorsatz^^
Achte einfach ein bisschen auf gesundes essen,aber verzichte auf nichts. Höre auf deinen Körper und nicht auf deinen kopf
Hallo.... Eine Freundin hat abends auf Kh verzichtet und nur ca 11 Kilo abgenommen....
Die Puppe ist drei Monate alt und sieben Kilo sind immer noch drauf..
Ich finde es super sich gesund zu ernähren.
Aber ich persönlich finde es nicht gut,on der Ss auf khs zu verzichten..
Reis,Kartoffeln und Vollkornbrot sind super und enthalten wichtige Dinge wie zb Calcium...
Ich finde es erschreckend, dass alle auf den Hypezug aufsteigen...
Man kann auch ohne Verzicht abnehmen...
Aber gut. Jeder wie er will.
Alles gute für die Rest zeit der Ss.
Nicht ab, sondern zu genommen
Es ist sehr gut möglich, und in keiner Weise schädlich für dich oder das Kind, wenn du wirklich ausreichend isst!
Die einzige "Gefahr" bei Low Carb ist dass viele Frauen zu wenig essen, weil man einfach mengenmäßig mehr essen muss.
Die allgemein erzählt Gefahr der Unterzuckerung gibt es nicht, da der Körper Zucker aus Eiweiß und Fett herstellen kann, wenn er davon eben genug bekommt!
Natürlich ist es dann in der SS noch mal wichtiger regelmäßig kleine Mahlzeiten zu essen, um immer gut versorgt zu sein.
Eiweiß und bestimmte Fette kann der Körper nicht selber herstellen, Zucker ist kein Problem!
Von daher ist gegen diese Ernährungsform so gar nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, mir geht es damit soviel besser, meine Blutwerte sind soviel besser, ich bin fitter, leistungsfähiger, nicht so viel müde....Die Vorteile sind für mich persönlich rießig!
Ich denke jeder muss schauen was für ihn passt, aber wenn du selber schon damit gut zurecht gekommen bist, kann ich nur sagen, was Mama gut tut, tut Kind gut
"Die allgemein erzählt Gefahr der Unterzuckerung gibt es nicht, da der Körper Zucker aus Eiweiß und Fett herstellen kann, wenn er davon eben genug bekommt!"
Das ist schon recht unverantwortlich, so was ganz allgemein in den Raum zu stellen, da es nicht pauschal stimmt. In der Schwangerschaft arbeitet der Körper oftmals anders als im "Normalzustand" und Schwangerschaftsdiabetes ist nicht die einzige Stoffwechselstörung die entstehen kann.
Es gibt nämlich auch das krasse Gegenteil davon. Eine hyperaktive Bauchspeicheldrüse kann schon bei Reduktion von Kohlenhydraten schnell sehr gefährlich werden. Daher sollte ohne Rücksprache und vorherigen Zuckerbelastungstest auf keine Art und Weise Diät gehalten werden.
Ich gehöre zu den Extrembeispielen und MUSS mich zwingen ständig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, muss sogar nachts aufstehen um was Kohlenhydratreiches zu essen, da mein Blutzucker sonst unter 40 sinkt und ich regelmäßig dadurch bewusstlos geworden bin, bevor der Diabetologe das rausgefunden hat.
Diät, in welcher Form auch immer, sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit grundsätzlich niemals ohne Absprache mit Ärzten und regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden.
lg
Wie gesagt-Ich habe nichts davon geschrieben sein Gehirn dabei auszuschalten!
Wenn du merkst es tut dir in der SS nicht gut, lass die Finger davon!
Es gibt nicht DIE eine Ernährungsform, genauso wie es nicht DIE eine SS gibt, also, ausprobieren, schauen wie der Körper reagiert!
Wenn es mir guttut tut es meinem Baby auch gut!
Wer aufhört auf seine Intuition zu hören, der mach eh was falsch, und das sollte man nicht nur in der SS!
Halli-Hallo!
Aaaaalso... ich habe mich vor der Schwangerschaft auch LowCarb ernährt - bzw. war mein Körper nach einer Stoffwechselkur so eingestellt, dass mir einfach nicht nach Kohlenhydrate war...Nudeln, Brot, Reis & Co. haben mich überhaupt nicht angemacht.
Als ich schwanger wurde, habe ich mich informiert - denn einerseits wollen wir natürlich unserem Körper das Beste tun - denn LowCarb tut uns ja gut - andererseits wollen wir unserem Kind das Beste mitgeben...und das hat nicht nur mit Gesundheit zu tun - sondern auch damit, dass es in unserer (sorry - aber zum Teil essenstechnisch verkorksten) Gesellschaft klar kommt. Laut den Infos, die ich zusammen gesammelt hab (und ich glaube dem mal, weil es sich für MICH logisch anhört) lernt der Organismus des Kindes nicht mit Kohlenhydraten klar zu kommen, wenn man sich in der Schwangerschaft LowCarb ernährt, weil es das nicht kennt. Das heißt, dass die Gefahr besteht, dass das Kind fettleibig wird, wenn es Kohlenhydrate zu sich nimmt. Wie gesagt - für MICH persönlich hört sich das logisch an. Das heißt natürlich nicht, dass man sich die gesamte Schwangerschaft über mit Kohlenhydraten vollstopfen soll und muss. Aber ich denke ab und zu mal ein bisschen Reis oder Kartoffeln - oder auch Quinoa, wäre schon fast sinnvoll.
Im Übrigen muss ich aus meiner persönlicher Erfahrung heraus sagen - dass mein Körper tatsächlich holt was er braucht - und dazu gehört auch mal ein Toastbrot. Das kenn ich gar nicht... aber ich denke, er weiß schon was er tut... ich friere auch ganz extrem, wenn ich ein paar Tage keine KH gegessen habe - irgendwie fehlt meinem Körper da Energie.
Es ist ein schwieriges Thema, dieses ESSEN... und jeder muss und sollte da auf SEIN Bauchgefühl hören - und sich nicht reinreden lassen. Jeder Körper ist anders.
Habt eine schöne Kugelzeit
(heute 9+0 )