Hallo,
ich bin nun in der 22. SSW und fühle mich sehr unschwanger. Ich war vor knapp 2 Wochen beim FA mit US und alles schien in Ordnung. Ich bekam nur ein Antibiotikum , das wars.
Mir geht es gut. Rückenschmerzen, die ich vor 3 Wochen hatte sind weg und auch sonst fühle ich mich normal.
Auch was die Kindsbewegungen angeht bin ich verunsichert. Ich hatte letzte und vorletzte Woche ein paar Mal leichte Stupser morgens gespürt wo ich dachte es sei das Baby endlich. Da ich aber auch ziemlich an Blähungen leide und besonders dieses Wochenende, bin ich am Überlegen, ob es nicht einfach nur Luft im Bauch war. Oder ich kann es einfach nicht unterscheiden. Woher weiß ich denn ob es das Baby oder mal wieder nur wandernde Luft im Bauch ist?
Ich habe zwar etwas zugenommen, aber ich esse auch relativ viel. Wenn ich meinen Bauch ansehe, kann ich kaum glauben, dass ich schon über der Halbzeit bin, da er noch so klein ist. Ich bin relativ schlank und bei Schlanken sagt man ja, dass der Bauch da schneller wächst, oder?
Ich habe ständig Angst, dass etwas mit meinem Baby ist und ich es nicht merke.
22. SSW keine Kindsbewegung
Vor der Schwangerschaft mit meiner Großen hatte ich einen Taillenumfang von 60cm, also sehr schlank.
In der 42.(!) Woche sah ich so aus, wie andere in der 20. Woche. Meine Tochter ist ein absolut gesundes und aufgewecktes Mädel.
Mach dich nicht verrückt.
Ich hatte ganz lange keinen Bauch und dann ist er auf einmal von einem Tag auf den anderen da gewesen. Klingt total blöd, aber war irgendwie wirklich so... :Das
Ich habe am Anfang das Kind auch relativ unregelmäßig gespürt, da war ja auch noch Platz, sodass es sich mal verstecken konnte.
Ich wünsche dir noch eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft :)
Viele Grüße
Hi! Mach dich wegen den Kindsbewegungen echt bitte nicht verrückt! Weißt du ob du eine Vorderwandplazenta hast? Bei mir ist das nämlich so und ich hab deshalb zuerst auch immer nur ganz unregelmäßig und ganz zarte Kindsbewegungen gespürt. Das war für mich auch erst verunsichernd weil mir andere Leute die genauso weit waren wie ich immer wieder erzählt haben wie stark und regelmäßig sie ihre Babys schon spüren.... Ich bin mittlerweile in der 28ssw und spüre mein Baby jetzt auch ganz regelmäßig. Hab also einfach noch ein bisschen Geduld ;)!
Ich hab mir jetzt nicht die anderen Antworten durchgelesen, also vlt. doppelt sich jetzt das ein oder andere, aber:
1. Schlank = man sieht schneller den Bauch bzw. er wächst schneller. Blödsinn. Jeder Bauch/jeder Körper ist einfach anders. Ich bin auch sehr schlank und man hat bei meiner 1. Schwangerschaft gerade mal im 6. Monat einen Minibauch gesehen. Wer nicht wusste, dass ich schwanger bin, wär im Leben nicht drauf gekommen! Einfach weil der Bauch so wahnsinnig klein noch war. Kind war übrigens verhältnismäßig eher groß ;) Hat also auch damit nix zu tun.
2. Was das "spüren" angeht - irgendwann weißt du ganz sicher, dass es dein Baby ist. Spätestens wenn es so richtig ordentlich zutritt. Aber das kommt eben erst später. Am Anfang sind die Bewegungen noch so zaghaft, dass man manchmal gar nicht genau sagen kann, ob es das Baby war oder Blähungen. Ich bin jetzt in der 19. SSW und ich spüre noch gaaaar nichts. :)
Hy mach dir keine sorgen weil du noch nicht wirklich was spürst
Meine Freundin ist mit dem 1.kind schwanger und jetzt in der 27.ssw und spürt jetzt erst langsam ganz leicht was.. beim 1.kind kann das echt dauern bis man was spürt