Hallo zusammen,
ich hatte heut morgen einen Termin beim FA zur Kontrolle und habe mir eigentlich ein schöneren Geburtstag gewünscht.
Ich bin heute 6+2ssw und der Krümel ist 4,5 mm lang und das Herzchen haben wir schlagen sehen.
Mein FA war sehr unzufrieden, da er vorige Woche bei 5+2 schon den Embryo mit 2mm gemessen hat. Er ist für die Zeit viel zu langsam gewachsen..
Was mich verunsichert: bei 5+4 war ich in der Schwangerenambulanz der Uniklinik, da ich mich nicht gut gefühlt habe. Dort waren die embryonalen Strukturen kaum darstellbar - das hat mich schon so verunsichert, weil mein FA 2 Tage vorher was anderes gemessen hat.
Er sagte heut, dass ich mir keine große Hoffnung machen soll
Hatte das jemand von euch auch und es ist gut gegangen?
Ich bin fix und fertig.. das wäre unser 3. Sternchen..
Ich hoffe er hat sich vorige Woche einfach "nur" vermessen..
Viele Grüße
Embryo wächst zu langsam
Mein Krümel war bei 5+6 nicht mal sichtbar... bei 7+6 auch nur 1,1cm. Gyn meinte da auch das es bissel klein ist. Aber 2 Wochen später alles wieder aufgeholt. Und genau richtig entwickelt. Bin nun 14 SSW.
Würde denn dein HCG mal bestimmt?
Hallo. Das scheint so als wäre da bei der ersten messung was falsch gelaufen.
Warum wirst du so oft untersucht? Wegen den fehlgeburten?
Bei uns werden erste untersuchungen erst ab der 9. Woche gemacht. Wenn es bei dir notwendig ist, dann muss das natürlich gemacht werden. Aber ich glaube das verunsichert dich noch mehr.
Es wird bestimmt alles gut gehen. Unser 16 monate alter sohn war anfangs auch immer zu klein, so dass ich 2 wochen zurückgestuft wurde und ab der hälfte dann meinte sie, dass er 4 wochen größer ist. Babys sind auch nur menschen und wachsen ganz unterschiedlich schnell.
Alles gute. Lg
Hallo,
mein Krümel war bei 6+4 auch nur 4,8 mm groß. Bei 7+6 dann 9,5 mm also auch ziemlich klein.
Auch jetzt ist es eher noch zierlich aber immer zeitgerecht entwickelt.
Alles gute!
lg Luna mit Wunderkrümel 13+4 inside
Hallo,
also ich würde mich da nicht so stressen...da geht es um mm! Wenn der Messpunkt nur ein Quäntchen anders sitzt als letztes Mal ist das Baby schon zu klein.
Ich war daher erst spät zum ersten Ultraschall mit Messen, meine Ärztin meinte sie möchte genau so Verwirrungen vermeiden und misst daher erst nach der 9. Woche.
Also erstmal ruhig bleiben und abwarten...
Hallo,
lass dich nicht verrückt machen-die Größe ist genau richtig:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm
Alles Gute und schönen Geburtstag!!!
Erst einmal lieben Dank für eure Antworten.
Lt. Messung der SSL entsprach die Länge heut auch exakt der Woche, in der ich mich befinde. Der Art sagte aber, dass er auf Grund der Größe von voriger Woche, jetzt schon mindestens 8mm hätte groß sein müssen..
Das HCG kontrolliert er nicht, da er der Meinung ist, dass es nichts zur Aussage hat... ich soll am Donnerstag nochmal zum messen.
Ich habe heute AU bekommen auf der auch "drohender Abort" drauf steht.. ich habe überlegt mir eine 2. Meinung einzuholen aber irgendwie denke ich, dass mich das auch nicht weiter bringt..
Die Zeit des Wartens ist unendlich
Viele Grüße
Hallo,
5+2 sieht man noch keinen Embryo, bestenfalls einen Dottetsack. Entweder bist Du also schon weiter, oder dein FA hat sich getäuscht. Für 6+2 ist ein 4,5 mm Embryo jedenfalls völlig in der Norm.
LG
Hey,
ich konnte vorige Woche noch nicht weiter sein.. am 27.11 war die Konzeption, das war der einzige Tag.
Zweimal wurde der Beta hcg kontrolliert und das kam genau hin, dass ich vorige Woche maximal 5+2 wenn nicht sogar 5+1 oder sogar 5+0 war, denn wann mein ES war weiß ich leider nicht.. nur den Tag der Zeugung.
Ich hänge mal das Bild von voriger Woche an und da sagte er, dass das graue so unterhalb des Dottersack der Embryo ist.. ich hoffe er hat sich geirrt und es wirklich noch ein Teil des dottersack
Viele Grüße
Ich weiß echt nicht, warum die Ärzte einen immer gleich so verrückt machen.
Ich war von Anfang bis jetzt im 1 Wochen Abstand beim FA, heißt ich habe seit der auftauchen der Fruchthöle von jeder Woche ein Bild, schneller ist der Embryo bei mir auch nie gewachsen!
Die Ärzte halten sich da leider oft viel zu sehr an Lehrbücher.
Ich weiß noch dass mein Kleines glaube neunte Woche nur 1 cm groß war, was wohl laut Tabelle zu klein ist, meine FÄ war aber viel entspannter als ich ;)
Ich habe mich dann eine Woche total verrückt gemacht, und genau 7 Tagen später war das Kleine 2,2 cm groß ;)
Meine FÄ sagt immer, wichtig ist dass der Embryo wächst, also das man von Woche zu Woche Wachstum beobachten kann, und das kann man ja bei dir, es hat sich ja auch verdoppelt.
6+2 ist außerdem noch so früh, es gibt Frauen die haben bis dahin nur eine Fruchthöle auf dem Ultraschall.
Finde solche Ärtze wie deine muss man in Frage stellen.
Hallo yssej ! Versuche dich zu beruhigen und nicht all zu viel daran zu denken. Ich finde das dass alles nichts heißen muss. An deiner stelle würde ich nach möglichkeit den Gyn wechseln, vll kann dir eine Freundin einen anderen FA empfehlen. Lg