Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. :)
Morgen entscheidet sich beim Fa, ob eine Überweisung zur Einleitung ausgestellt wird. Die Diagnose ist "Mangelversorgung". Weiß jemand, in welchem Zeitraum man dann eingeleitet wird?
Viele Grüße :)
Einleitung wegen Mangelversorgung?
Bei meiner Tochter haben sie noch eine Woche gewartet bis ich in der 37 Woche war. Ab da ist das Baby wohl dann keine Frühchen mehr. Aber die Woche musste ich im Krankenhaus bleiben und wurde ein paar mal am Tag kontrolliert.
Ah okay. Ja die 37+0 habe ich schon überwunden, wir sind nun Anfang der 39. Woche. Na ich hoffe nicht im Krankenhaus bleiben zu müssen :/ aber bei dir war die Gefahr einer Frühgeburt. Ich hoffe es ist alles gut gegangen! :)
Huhu
In meinem fall vor 12 jahren noch am selben tag.
Früh ultraschall um 8.
Placentaverkalkung wieder schlimmer und nun auch zu schlimm, um zu warten. ab ins ctg/vorkreißsaalzimmer-zimmer. Herztöne nicht mehr so doll aber noch ok.
Um 12 gel gelegt bekommen. Um 18 uhr schmerzhafte (aber durchgängig gut ertragbare )wehen,
um 22 war meine tochter da.
Alles Gute!
Hey danke für deine Antwort.
Ui das ging ja dann ruckzuck!! Ich war die ganze Zeit in Gedanken, dass sie mir einen Termin für in den nächsten Tagen geben.. Bei mir sieht die Versorgung im Ultraschall noch ausreichend aus. Der Kleine hinkte vor 2 Wochen 3 Wochen zurück und letzte Woche dann schon 4 Wochen. Mein Fa konnte sich das nicht erklären, aber möchte morgen dann die Entscheidung treffen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass der Kleine aufgeholt hat. Daher möchte ich mich zumindest etwas darauf vorbereiten, wenn das jetzt tatsächlich so schnell gehen sollte.
Wäre schön, wenn es ähnlich wie bei dir ablaufen würde und nicht wie bei manchen über 2 Tage. :O
Viele Grüße :)
Ich hoffe für dich, dass du auf den natürlichen Beginn warten darfst. Ich hab gerade heute einen Ärztemaraton hinter mir. Heute morgen bei der Vorsorge bei 37+0 hieß es, dass der Kleine nicht weiter gewachsen wäre. Vor 2 Wochen wurde er auf 2.570 g geschätzt, jetzt käme die Ärztin gerade mal noch auf 2.400g. Außerdem wären seine Nieren vergrößert. Habe direkt für heute Nachmittag einen Termin zur Feindiagnostik bekommen. Das Ende der Geschichte? Der Arzt hat ihn dort auf 2.900 g geschätzt und keine überwachungswürdige Nierenbeckenerweiterung festgestellt. Er hat auch nochmal darauf hingewiesen, dass die Frauenärzte mit den "normalen" Geräten in den hohen Ssw einfach keine genaue Aussage mehr zum Gewicht machen können. Da kann man sich so leicht vermessen. Außerdem geht man bei der Norm ja immer von den perfekten Proportionen aus. Es gibt aber halt kleine, große, dicke und dünne Menschen. Solange die Versorgung in Ordnung scheint (wie du ja schreibst), mach dir bloß nicht zu viele Gedanken. Da wird immer viel Wind um Nichts gemacht.
Oh Hey ich hab leider keine Erfahrung mit Einleitung, aber ich drück dir für morgen die Daumen. Gib mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
Mom2017
Hey und Dankeschön, das ist sehr lieb. Ich melde mich morgen kurz hier mit einem Post. :) Werde wahrscheinlich die ganze Nacht unruhig und mir doch den ein oder anderen Gedanken machen. Wenn ich doch nur die Glaskugel hätte. ;D
Viele Grüße :)
Oh ja das kann ich mir vorstellen aber versuche ein paar Stunden ruhig zu schlafen, brauchst die nerven für morgen! Sei lieb gedrückt und gute Nacht
Bei unserer "grossen" wurde auch gesagt mangelversorgt. Fä sagte Werte gefallen ihr nicht, ich solle im kh nachschauen lassen. Im kh haben die mich gleich behalten zum einleiten. Zu dem Zeitpunkt war ich Anfang 38.ssw. mehrmals wurde versucht einzuleiten. Nachdem auch mehrmals Herzschlag des Kindes langsamer wurden bei diesen leichten wehen wurde endlich Kaiserschnitt gemacht. Ich vermute das die das eigentlich nicht wollten wegen meines Übergewichtes. Baby wog auch nur 2200g, kam gleich in Kinderklinik. Baby zählt als frühchen (im Sinne des mutterschutzgesetzes) wenn es ein Gewicht unter 2500 g hat, unabhängig von der ssw. Habe ich auch erst nach mehrmaligem fragen gesagt bekommen. Man hat dann 12 anstatt 8 Wochen Mutterschutz.
Wünsch dir alles gute
Lg kleinmausi25 mit Tochter (01/07) und bauchbewohner (15+3)
Danke für deine Antwort.
Uii auch keine schöne Schwangerschaft und vorallem Geburt am Ende. :/ Ja, stimmt. Unter 2500g werden sie als Frühchen behandelt. Scheint aber alles gut gegangen zu sein bei euch. :) Wusste man im Nachhinein wieso die Maus so wenig wog?
Dankeschön das wünsche ich dir auch!
Viele Grüße
Meine Mutter stand vor Op, bzw im Kreißsaal und hat mitbekommen, als Placenta gewogen wurde. Sie wog wohl nur 300 mg. Habe mal gegoogelt, sollte normal ca 500mg wiegen. Ich bin für mich überzeugt, dass die Placenta einen Schaden genommen hat und nicht mehr gewachsen ist weil ich mich auf Arbeit verhoben habe. Bestätigt hat mir das aber niemand.
Die kleine lag 2.5 Wochen in Kinderklinik. Mittlerweile ist die kleine 10 Jahre und nicht mehr so klein war die ersten Jahre immer zierlich, mittlerweile hat sie etwas zu viel auf Waage.
Hallo,
ich war am 27.12.12 zur Kontrolle im KH. Mein FA hat mich wegen Urlaub seinerseits dorthin überwiesen. Mein Sohn wurde schon vorher beim US immer zu klein geschätzt.
Noch am selben Tag wurde ich wegen Unterversorgung da behalten und eingeleitet. Am 29.12 früh morgens ist er geboren.
Viel Glück morgen
Hallo und danke für deine Antwort.
Okay, ja bei mir auch. Allerdings hieß es von Anfang an solange er auf seiner Kurve bleibt, ist es in Ordnung so. Erst ab der 34. Woche kam die extreme Verzögerung des Gewichtes.
Ich stelle mich dann doch mal so halb auf eine morgige Einleitung ein..
Dankeschön das ist lieb von dir!
Viele Grüße und alles Gute :)
Meine Tochter wuchs auch nicht mehr.
Die Versorgung im Dopper war aber ok. Deshalb wäre erst bei wöchentlicher Kontrolle bei 39+0 eingeleitet worden. Die Maus kam dann nach einem spontanen Blasensprung bei 37+5 gesund und munter zur Welt mit 2420 g. Sind dann 2 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause gefahren.
Danke für deine Antwort.
Da hat deine Maus einfach mal beschlossen das Ganze zu umgehen, das ist schön. :) Das habe ich mir für meinen Kleinen die letzte Woche auch gewünscht.. Aber er mag wohl noch nicht. Auch wenn er die ein oder andere Wehe regelmäßig anschubst.
Viele Grüße