Hallo, ich bin in der 37.ssw und war heute zur Kontrolle beim fa. Es ist soweit alles in Ordnung außer dass er gesagt hat dass das Fruchtwasser schon weniger ist und an der unteren Norm sei. Er meinte es sei nichts schlimmes aber ich soll dann nächste Woche beim nächsten Termin dazu sagen dass es nochmal kontrolliert wird.
Hatte das jemand von euch auch? Und kann da was passieren? Oder wird meine kleine dann eher geholt oder oder oder? Lauter fragen.....
Ich mein wenn es schlimm wäre dann hätte er es doch anders gesagt....
Danke und liebe Grüße
Moglinchen123
Fruchtwassermenge untere Norm 37.ssw - normal
Hallo Moglinchen,
Bin heute 37+1 und gestern hatte ich auch US. FW untere Norm. Mein FA meinte wir kontrollieren das weiterhin. Ist demnach nicht schlimm sonst hätte ich nicht mehr nach Hause gedurft. Auch wenns nur für meinne persönliche Beruhigung ist trinke ich jetzt mehr Wasser. Sorgen mache ich mir auch etwas aber wir müssen wohl unseren FAs einfach auch vetrauen.
LG Mariposa
Hallo mariposa ja das mit dem mehr trinken hab ich im Internet gelesen.... werd ich auch versuchen die Menge zu erhöhen. Obwohl ich so Sodbrennen haben u lieber weder esse noch trinke aber das muss dann sein....
ich hoffe es wird besser bzw nicht noch weniger Fruchtwasser. Lg
Hallo zusammen,
Ich hatte das gleiche Problem ab ca. 35 SSW und mir wurde auch geraten viel zu trinken und Stress zu vermeiden denn das Baby verdrängt wohl das Fruchtwasser wenn es unter Stress ist. Seitdem habe ich da wirklich drauf geachtet und siehe da nach 2 Wochen war mein Fruchtwasser wieder besser. Bin heute 37+0 und es ist eher wieder im mittleren Bereich. Also trinkt viel und entspannt euch viel und habt eine positive Einstellung dann kann sich das schnell wieder verbessern
Hallo :)
Oh das klingt ja gut. Ja dann werde ich das so auch machen. Mehr trinken u weniger Stress. Stimmt eigentlich wenn ich so nachdenke hätte ich in den letzten Wochen schon etwas mehr Stress leider.... dann Versuch ich mich jetzt mehr zu entspannen :)
hallo
ich hatte ab der 30 ssw zu wenig fw und da war es nicht mehr lustig. musste ins kh und die lungenreife bekommen und bei 34+4 kam unsere tochter mal eben zur welt was keiner wusste
aber du bist doch schon in der 37. woche dein kind kann kommen. es ist fertig
ich habe damals versucht 4 liter am tag zu trinken und nichts mehr zu machen da das fw dann wieder aufgefüllt werden kann. es war sau schwer für mich so viel zu trinken da ich überhaupt nie viel trinke mal 1 liter wenns hochkommt
aber das hat etwas bewirkt nicht mehr viel aber meine ärtze im kh sagten ein versuch ist es wert
alles gute und keine angst zum ende hin wird jedes fw weniger
bawu mit lena 8 monate
Hey du,
ich habe das auch - wurde schon beim Organultraschall in der 21. SSW darauf hingewiesen, bin jetzt absolut komplikationslos in der 33. SSW. Du kannst nicht viel machen... viel trinken, dir Ruhepausen gönnen und dich zwischendurch mal hinlegen oder zumindest die Beine hoch.
Solange es nur untere Norm und nicht zu wenig ist, ist das meines Wissens auch nicht weiter schlimm. Kann auch sein, dass das Baby nur gerade einen ordentlichen Schluck Fruchtwasser getrunken hat.
Alles Gute!