Hallo ihr Lieben,
Ich habe höchstwahrscheinlich Ischias Schmerzen in meinem linken Bein/ Po und das ist sehr unangenehm, ich muss auch nächste Woche wieder arbeiten, nur wenn die Beschwerden so bleiben wird das so momentan nichts.
Nun will ich morgen mal anrufen, ob ich vorbei kommen kann, melde ich mich da beim Hausarzt oder bei meiner FA?
Habt ihr Tipps für mich wie ich den Schmerz lindern kann?
Hausarzt/Frauenarzt Ischias-Schmerzen
Huhu
Habe beim schwangeren Yoga gelernt auf den Boden setzten Beine etwas auseinander! Quasi grätschsitz so breit das dein Bauch nich im weg ist! Dann einatmen Hände gefaltet nach oben und mit der ausatmung Richtung linkes Bein, dabei die Zehen ranziehen! Also nich das Bein nur die Zehen und dann ruhig weiter atmen kurz verweilen und dann die Position auflösen nochmal nach oben Strecken und das ganze wenn du magst auf der anderen Seite
Alles Gute
Hoffe is verständlich wenn nich einfach nochmal fragen
Ja ich denke schon mal, werde das mal ausprobieren:D
Huhu!
Also ich persönlich würde bei allen in der Schwangerschaft auftretenden Beschwerden erst mal zum Frauenarzt gehen. Der weiß am besten, ob es mit der Schwangerschaft zusammenhängt und was du dagegen tun darfst.
Beim Hausarzt fehlt mir der routinierte Umgang mit Medikamenten in der Schwangerschaft und allgemein mit Schwangeren.
Meine Hebamme hat mir von Wala das Aconit Schmerzöl empfohlen. Ich lass mich damit jeden Abend vor dem Schlafengehen von meinem Mann am Rücken massieren (habe nämlich auch ziemliche Probleme/Schmerzen). Ist zwar kein Wundermittel, aber ich denke schon, dass es ein wenig hilft. Es tut jedenfalls ziemlich gut.
Ob es bei Ischias hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber probieren kann man es ja mal
Lieben Gruß und alles Gute!
Ja da hast du Recht, das waren auch meine Bedenken mit dem Hausarzt. Danke für den Tipp mit dem Öl ;)
Hiii... habe seit der 10 ssw mim Ischias zu tun Unsinn jetzt 35 ssw. Ich hätte ab dem 5 Monat std Reduzierung vom Fa bekommen. Du musst dich bei deinem Fa melden und mit dem reden. Also eigtl hilft nicht wirklich was dagegen. Wärme lindert den Schmerz ein bisschen, geht aber Nit ganz weg. Das heißt baden oder Heizdecke oder sowas. Und wenn du mal nur auf einer Seite schmerzen hast z.b. rechts beim Steißbein was dir dannen das rechte Bein zieht versuche das rechte Bein zu entlasten. Lege dich dann eher auf die linke Seite und wenn du viel gehst, dann entlaste das rechte Bein bissi beim gegen. Das hilft mir ein bisschen. Aber ganz weg gehen die schmerzen nicht. Lg
Na das sind ja tolle Aussichten :'( Danke für deinen Tipp :)
Hey ich hab schon seit ca.15 ssw Beschwerde/schmerzen am Ischias.Zuerst hat's ins rechte Bein gezogen jetzt mittlerweile ziehts in linke Bein.Viel kann man nicht machen.Meine gyn hat mir Akupunktur und oder Tapping(Pflaster) empfehlen,alles beide kann wohl auch die Hebi.Gehe nächste Woche zur Hebamme.Ansonsten hat gyn empf.das Becken und Beine zu entlasten.Auf Boden legen und Beine auf Sofa o.ä.ablegen/hochlegen.Sie hat auch gesagt dass man sich deswegen aber auch nicht jetzt viel schonen soll,das gibt keine Erleichterung.
Ja das mit dem schonen hab ich schon gemerkt, jedesmal wenn ich länger sitze oder liege, ist der Schmerz stärker als nach ein paar Minuten gehen.
Hallo! Ich hab seit meinem achtehnten Lebensjahr (bin jetzt fast 33) den ischias chronisch entzündet. Teils so heftig, dass ich nachts geweint habe anstatt zu schlafen. Wichtig ist tägliche moderate bewegung, nie beine übereinanderschalgen oder auf einem bein stehen. Immer gewicht gleichmäßig auf breitbeinigem stand verlagern. Mir haben einlagen in den schuhen (mit höhenausgleich) deutliche erlwichterung gebracht. Wichtig ist ein guter physiotherapeut, der dich berät. Kann durch die ss bei dir alles jetzt aufgebrochen sein...
Oh je so doll :( , so schlimm ist es noch nicht, abends im liegen merke ich es eigentlich nicht so, aber wenn ich mich bücke und was aufheben will ohjeohje
Vielen Dank für deine Tipps :)
Meine Hebamme hat mir folgenden Tipp gegeben: auf die Seite legen, so dass die schmerzende Seite oben ist, dann das obere Bein anwinkeln und auf ein dickes Kissen legen (so ein bisschen wie stabile Seitenlage nur halt mit Kissen untern Knie) und dann Wärme auf die schmerzende stelle. Das und eine osteopathische Behandlung haben bei mir so gut geholfen, dass ich nun seit ein paar Wochen fast beschwerdefrei bin! Ich schlafe allerdings fast jede Nacht in dieser Position, sobald es im Rücken zwickt kommt auch direkt Wärme drauf.
Hallo,
Ich hatte während der ss immer mal wieder und jetzt bei 36+6 recht starke ischias Beschwerden. Ich wurde vorgestern getapet und mir geht es wieder super gut, kann mich normal bewegen etc. Am Anfang reichten Globuli Rhus Toxicodendron heißen die glaube ich. Würde einfach mal mit dem FA oder der Hebamme sprechen.
Viele grüße und hoffe, dass es dir bald besser geht :)