Schleimpfropfen abgegangen ..

Guten morgen .. heute früh ist bei mir der Schleimpfropfen abgegangen ... meine Frauenärztin meinte letztens schon das der Muttermund leicht geöffnet ist .. und sie gut was getan hat ...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es los gegangen ist ..?

Liebe grüße franzi und Prinzessin im Bauch 39+3ssw

1

Bei mir ging morgens den schleimproph ab und abends 0:20 Platze dann meine fruchtblase um 9:17 war sie dann nach nur 3 Stunden schmerzen bei uns :)

Toi toi toi

2

Guten Morgen,

du glückliche. Ich war gestern im Krankenhaus zum CTG und Ultraschall und bei mir tut sich noch gar nix am Gebärmutterhals/mumu. Meiner ist noch 4. cm lang und alles fest verschlossen. Ich drück dir die Daumen.

LG 38+4

3

Bei meiner Tochter ging damals abends gegen 21 Uhr der schleimpropf ab nachdem ich heiss baden war. Am nächsten Tag um 15 uhr war sie da ;)

Kann jetzt bald losgehen. Muss aber nicht;)

Ich wünsche dir alles gute

LG patty mit mia 37+5

4

Ich dachte damals, dass am Do mein Schleimpfropf abgegangen wäre - alledings ist wohl die Fruchtblase angerissen und hat geteopft und erst am Mo darauf in den Wehen haben sie es im KH irgendwann festgestellt ????... da wurde dann auch das Fruchtwasser irgendwann grün. Ich will keine Panik machen, nur darauf hinweisen, dass es auch mal mehr als der Schleimpfropf sein kann, ohne, dass man selbst oder die Docs es merken ????.

Viel Glück und alles Gute!!

5

Hey,

bei mir ging der in der 38+2 ab und ich hatte bereits davor leichte Wehen und am nächsten Tag wurden sie stärker, nach 24 Stunden war der Muttermund bereits bei 9cm. Es kann echt nicht mehr lange dauern, bei manchen Frauen jedoch noch Tage bis die Wehen kommen. Ich wünsche dir viel Glück und eine leichte Geburt! Lg

Honeybeee mit Bärchen im Arm

6

Huhu,

ich war gestern auch bei der FÄ, Trichterbildung, Mumu mittelweich. Kind über BEcken (wie immer, bei allen Kindern bis zur Geburt #schwitz).

Und gestern Abend, nachdem ich einen Heulkrampf hatte (ich bin einfach fix und alle, weil die Ärzte mir mit der Einleitung im Nacken sitzen und ich schlimm rumwehe und ich dennoch das Gefühl hatte, es geht nichts voran), war ich aufm Klo und hab ordentlich Schleim gelassen. Sah aber aus, wie ganz normaler "Ausfluss" nur eben sehr viel mehr als sonst.

Beim 1. Kind hab ich den Pfropfen im Ganzen unter der GEburt verloren, da war der Mumu schon 5-6cm geöffnet

Beim 2. Kind etwa 4 Tage vor Geburt an zwei Tagen hintereinenader als blutig-schleimigem Ausfluss...

Man sagt (also Hebammen sagen das), dass die Geburt meistens innerhalb einer Woche losgeht, wenn der Pfropf sich löst. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, wie immer...

Bin auch gespannt, ob das Geschleime #sorry heute weitergeht, oder nicht. Heute nacht hatte ich 3 Stunden Wehen im 10-Miniutentakt (EXAKT), die auch intensiver wurden und mich nicht haben schlafen lassen. Aber Kind ist immer nocoh drin #schmoll

Alles Gute und toi, toi, toi für eine baldige und shcöne Geburt #winke

Nora ET-16

7

Guten Morgen !

Also bei mir ging er vor ca 2 Wochen ab ... Stück für Stück .... letzten Donnerstag beim Arzt gewesen... Propf ist wirklich ab... mumu weich und Finger durchlässig.... also 1-2 cm offen... Kopf fest und tief im Becken .... immer mal Wehen... bis heute ist er noch immer in meinem Bauch -.- bin in der 40 ssw und habe echt keine Lust mehr ! Hoffe jeden Tag dass es los geht... habe auch viel versucht aber half nix !! Also bei mir ging es leider nach Abgang des propfes leider nicht in kürzer los -.- aber ist ja bei jedem anders .. vllt hast du mehr Glück als ich !

8

Bei mir ging 1 Woche vorher ein teil vom schleimpfropf ab. Dann 1 Tag vorher nochmal der Rest. Dann hatte ich an 40+3 eine kontrolluntersuchung im Kh und während des ctg ist dann meine fruchtblase geplatzt. Gut das ich gleich im Kh War. :-D .