Hallo Mädels
Seid ihr auch sooooo müde? Also ich für meinen Teil könnte echt den ganzen Tag schlafen. Mache sicher 2h Nickerchen und geh um 23h ins Bett. Schlafe dann wieder bis 8h und bin dennoch den ganzen Tag schlapp :/ ist das normal vor der Geburt?
Zudem ist mir immer wieder etwas übel. Kenn das nur aus dem 1. Trimester. Die Kleine ist leider noch nicht im Becken und die FW Menge ist in der unteren Norm. Trinke daher jetzt reichlich und umgehe Stress (hab Ferien, das klappt daher wunderbar ;)
Gem. CTG keine Wehen in Sicht, Mumu zu und Gbmh bei 2cm. Geht also null voran...
Wie gehts euch so? LG Mariposa 37+2
38.ssw - wie gehts euch?
Guten Morgen ! Ich bin zwar in der 40 ssw aber mir ging es die letzten Wochen so ähnlich !
Letzten Freitag war ich beim Arzt.. schleimpropf ist ab.. mumu ist 1-2 cm auf gewesen... ein paar Wehen waren auf dem ctg zu sehen.... aber ! Es passiert nix ! Bis auf zwischendurch leicht bräunlichen Ausfluss und immer mal wieder ein paar Wehen die aber immer wieder weg gehen :/. Ich mein Arzt und meine Familie dachten alle er würde eher kommen.. weil er immer größer war als normal .... ich hatte auch in der 32 ssw die Lungenreife Spritze bekommen... er ist also komplett fertig ... aber es tut sich rein gar nichts und das macht mich so langsam echt fertig ! Habe schon viel versucht... alles vergeblich ... bin langsam echt am verzweifeln !
Ach Mensch das ist ja doof :/ nix geht und du wartest soooooo sehnlichst darauf dass es los geht...
Dein Kleiner machts ja spannend! Wünsch dir dass es bald los geht!
Mahlzeit!
Müde ja, Schlafstörungen, Pipi, Wehen seit drei Wochen (aber angenehm), Übelkeit und Hunger wechseln sich ab, Sodbrennen, Symphyse drückt, usw usw aber ich bin immer noch gut drauf :)
Baby wird auf 3000g geschätzt, Fruchtwasser ist noch genügend da. Plazenta schon grad 2-3 verkalkt, sieht aber alles noch gut aus und nicht so, als würde es bald losgehen. Noch 17 Tage :) sind grad noch im Pärchenurlaub auf Rügen mit Mann und Hund <3
Alles Gute für dich :)
Mom2017 (37+4)
Hallo,
Ich liege nach dem Einkauf mit Mann bereits wieder im Bett. Alles ist sooooo anstrengend...ich bin gerne ss aber laaaaangsam darf es losgehen.
Euch einen tollen Kurzurlaub! LG :D
Huhu du,
bin auch nur noch erschöpft und müde. Aber ich kann auch jede Nacht so 2-3 Stunden nicht schlafen, tags auch nicht wirklich (Kinder haben Kita-Ferien) und ab 7-8 Uhr (Ferien halleluja, sonst immer 5-6 Uhr ) kommen die Kinder zum kuscheln und hampeln neben mir rum. Da ist es dann aus mit dem Schlaf.
War auch gestern bei der FÄ. Es hat sich ein innerer Trichter gebildet, der Mumu ist mittelfest/mittelweich, aber noch zu. Wehen habe ich ordentlich und auch mittlerweile oft intensiv, bringt mich aber nun auch nicht weiter für den Moment, außer dass ich noch fertiger bin.
Gestern Abend konnte ich sehr viel Ausfluss beim abwischen im Klo feststellen, ob das nun das normale Geschleime war, dass nun wieder mehr wird oder schon der Pfropf, wird sich wohl die Tage zeigen.
Nachts hatte ich dann ab kurz vor 2 bis 5:30 (letzte intensive Wehe) Wehen, ziemlich exakt im 10-Minutentakt und sie wurden auch stärker, so dass ich zu hoffen wagte, dass die Erbse nun raus mag...Aber nichts da. Ich musste zweimal aufs Klo (kein Durchfall, aber dennoch Entleerung ) und wehte munter vor mich hin. Kind noch drin und ich jetz fix und alle.
Später kommt die ganze Familie vorbei (haben sich selbst eingeladen ) und ich will einfach nur schlafen.
Habe das Gefühl, es geht die Tage los und hoffe einfach, dass mich das Gefühl nicht täuscht. Das Schöne ist ja, dass es immer wieder anders und neu ist und total unberechenbar, wann und wie es losgeht. Wir haben es alle bald geschafft, lang kanns ja nicht mehr dauern.
Nora, ET-16, am Stock gehend, aber zumindest der Zeh ist wieder einigermaßen belastbar
Hallo,
Oh Gott du Arme. Ganz ehrlich, Familienbesuch würde mir jetzt echt den Rest geben. Bin froh kann ich jederzeit abliegen...
Wenigstens ists mit deinem Zeh besser :) und richtige Wehen hast du demnach auch schon. Dann gehts doch sicher nicht mehr so lange bis die Kleine kommen mag...wünsche es dir! Ich muss mich wohl in Geduld üben. Hab das Gefühl nach jedem FA Besuch krieg ich eine neue "Prognose". Das ist schon anstrengend...
LG und ein kurzer Besuch :)
Hallo nochmal,
Ich finde die Ärztebesuche auch oft eher frustrierend. Da kann ich dich gut verstehen.
Aber meine Erfshrung sagt mir, was viele Erstgebärende einfach nicht glauben können: Geburtsbefunde sagen nichts über den Beginn der Geburt aus.
Bei meinem
1.Kind hatte ich weder spürbare Wehen ( eher so würdig mal ein Ziehen, aber das waren eben doch auch schon Wehen ;)) noch ging der Pfropf ab, noch war ich im
Entferntesten geburtsreif ( alles zu und bombenfest :)) und dann ging's einfach los. Mit Wehen.
Wir sind in den letzten Zügen. Es bleibt spannend :)
Liebe Grüße, Nora
Hi, starte heute in die 39 ssw!... seit 2 Tagen könnte ich auch nur noch auf der Couch liegen!... bin Antriebslos und muss mich zwingen den Haushalt zu schmeißen
Denke ist normal und der Körper macht automatisch was er für richtig hält!... sei froh wenn du die Zeit hast um dich auszuruhen, wenns Baby da ist, hast du nicht unbedingt mehr so viel Zeit...
Übel ist mir auch abends seit neuestem wieder und mein Gebärmutterhals ist auch noch voll da, mumu auch noch zu und Baby nicht fest im Becken!!! Also heißt es wohl "abwarten und Tee trinken "
Lg lunasam ET-14
Hallo,
Ja das geniesse ich wirklich sehr. Ich kann mich hinlegen wenn ich müde bin und mein Mann hat Ferien und hilft wo er kann. Herrlich.
Dann ist bei dir auch noch nichts los Richtung geburtsreif...hmmm...manchmal fehlt mir einfach die nötige Geduld. Hab schon gehofft das mensartige Ziehen wären Wehen aber nix da!
Auf ein baldiges Losgehen bei uns...LG :)
Ja, alles noch ruhig!... kann sich natürlich schlagartig ändern, aber bis jetzt alles ganz entspannt
Hallöchen, ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Ganz fieser Fehlalarm...Hatte vom 26 auf den 27 starke und zum Schluss in 5 minütigen Abständen Wehen. Im Krankenhaus gute Wehen auf dem CTG und Muttermund 3cm auf,Kind fest im Becken.
Nach einer Nacht ohne Schlaf und einem halben Tag mit Schmerzen hörten die Wehen dann gestern Abend auf und blieben auch aus...
Jetzt sind wir wieder zu Hause und warten auf den "echten" Beginn.
In zwei Tagen muss ich wieder zur Kontrolle, da auch ein Blutwerte nicht ganz in Ordnung ist,was vielleicht auf eine beginnende SS Vergiftung kann.
Sonst geht es mir eigentlich ganz gut.
Drücke Euch die Daumen und bald haben wir es geschafft ????
Julia mit Babyboy 37+1
Hallo,
Ach Mensch das ist ECHT fies! Dann denkt man es geht eeeeendlich los mit allen Anzeichen und dann das...du Arme!
Bei mir bestand auch der Verdacht auf Gestose. Hat sich nicht bestätigt aber muss morgen auch nochmals Blut abgeben zur Kontrolle.
Wünsch dir dass es bald richtig losgeht! LG :)