Morgen ist ja silvester und wir machen jedes Jahr Matjes filet Salat mit gurke..zwiebel apfel. Kann ich das essen?
Matjesfilet erlaubt?
Huhu
Von Gesalzenem nicht gekochtem Fisch Wird in der Schwangerschaft abgeraten
Ich verzichte daher darauf auch wenn es schwer fällt
Lg
Matjes hätte ich jetzt auch gesagt NEIN, da roher Fisch...
Wie sieht es denn mit Lachsersatz aus? Also diese rot-orangenen Scheiben oder Lachsschnitzel aus dem Glas? Hier liest man echt geteilte Meinungen im Internet.
Morgen um Mitternacht wird es die wieder geben und ich bin echt am überlegen ob ich die essen darf oder nicht, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße
Matjes/Hering, Räucherlachs, Rollmops, "Salzlakenfisch"(soweit nicht gekocht drauf steht) und Salate aus den genannten Fischen sind tabu, wenn man sich an die ärztliche Empfehlung halten möchte.
Bei uns gibt es dieses Jahr mal Thunfischsalat. War mir irgendwie nicht sicher, ob die in der Dose mit eigenem Saft erhitzt wurden und habe ihn deshalb nochmal erhitzt und abkühlen lassen. Schmeckt dann ja immer noch genauso. Aber ich meine das die erhitzt wurden, sonst wäre er ja "wabbelig". Naja egal...
Wie das mit den Garnelen und Krebschen ist, weiß ich nicht. Die ess ich nicht so gerne. Aber daraus ließe sich unter Umständen auch noch ein Salat zaubern.
Ich habe auch im Kopf das Heringe und anderer eingelegter Fisch raus ist. Matjes ist m.E. auch roh.
Nein, solltest du leider nicht.
Bei uns gibt's an Heiligabend zur Vorspeise immer Heringssalat, auch mit frischem, rohen Fisch. Mir wurde davon abgeraten