mit horror aus kh - angeblicher Pilz gyno pevaryl - Apothekerin schüttelt mit kopf

Ich brauche eure Hilfe , diese ss ist der Horror.

Von Anfang an ph 5-6 trockene scheide vom feinsten , fluomizin gab es vor 2 Wochen , mit vagisan schaffe ich es ab und an Auf ph 4 ... wegen anfänglichen Hämatom muss ich noch morgens und abends progesteron nehmen ( mittags dann vagisan ).

Zudem muss ich noch ass schlucken und hoch dosiert Heparin spritzen bzgl. Gerinnungsstörungen.

So nun zum.punkt :

Heute mittag hatte ich so grün gelblichen zähen Schleim somit ins kh.
Die Ärztin ( frische Assistensärztin ) hatte erstmal mühe und Not mein ganzes Medikamenten Programm zu verstehen

Untersuchte mit us , Kind alles bestens. Turnte wie doof. Gebärmutterhals ok.
Der Schleim wurde via Augenmerk als angeblichen pilz beurteilt....
Es riecht nichts , juckt nichts usw.
Vorab hat die noch mit sterilium Desinfektionsmittel die Sachen gespült und unten drin bei mir auch... (.hiiilllffe)

Sie tastete ab und tat mir höllisch weh... dachte die steckt gleich feste.
Meine Freundin war ebenfalls sehr geschockt.
Nach Nachfrage bei einem anderen gynäkologen verschrieb sie mir gyno pevaryl Zäpfchen für 5 Tage.
Seit der Untersuchung hab ich das Gefühl das mein Bauch regelrecht "rumort" / hart wird... könnten aber auch Blähungen sein? Tut nicht weh und keine regelmäßigkeit.

Auf die Frage wo sie es ausmacht das es ein Pilz sei , " die Konsistenz und aussehen" Abstriche machen sie keine und mikroskop kaputt.
Also reiner Verdacht...
Sie war wirklich sehr bemüht aber total überfordert mit der Situation , eigentlich auch Arschig so eine junge Ärztin alleine zu so einer Risiko ss zu schicken . Naja doof für sie und doof für mich.

Die Apothekerin kennt mich und meinte das ich das , in der Kombination mit meinen ganzen anderen Medikamenten und vorallem als "evtl diagnose " nicht nehmen sollt und morgen in unser Level 1 kh fahren sollte. Gelb grüner Schleim sagte sie noch "kann auch ganz Normal sein"

Ach so bin heute 11+6

Bin fix und fertig, hatte schon vor unserer Tochter 3 FG .

Was würdet ihr machen ? Zweitmeinung morgen oder Montag gyn?
Medikamente einfach nehmen ?
Hab einfach sorge vor Infektion mit vorzeitigem Blasensprung

Würde ich wehen bemerken ? Die hat mir alles auf links gedreht. Oder doch Blähungen ....

Wohnen leider sehr sehr ländlich , nächste kh ist 40 min entfernt zudem hab ich meine kleine zweijährige immer dabei.

Sorry für dem langen Text

1

Also ein Pilz wäre nicht schlimm für das Kind. Ich würde die Tabletten nehmen. Dafür sind die da. Ein Krankenhaus würde ich nicht aufsuchen wegen sowas. Fünf Tage nehmen und dann zum FA, falls es sich nicht bessert. Alles in allem würde ich sagen: kein wirklicher Grund zur Sorge.

3

Danke für deine Antwort, mich sorgt eben die verdachtsdiagnose vorallem aber die Wechselwirkungen mit meinen Medikamenten.
Das ist eine Zwickmühle

2

Oh Mann, das ist ja doof... ich würd morgen eine Zweitmeinung einholen. Falls Du nicht in das 40 km entfernt gelegene KH fahren willst, könntest Du morgen auch in dem KH wo Du heute warst anrufen und fragen welcher Arzt Dienst hat... morgen ist Silvester und die haben die Dienste über die Feiertage bestimmt unter mehreren aufgeteilt. Falls es jemand anders ist als die junge Ärztin heute, kannst du ja nochmal hinfahren und Dir von dem anderen Diensthabenden eine Zweitmeinung einholen. Du kannst sagen dass Dich die Apothekerin auf Wechselwirkungen unter Deinen Medikamenten hingewiesen hat und dass Du es Dich deshalb jetzt nicht trautest zu nehmen. Vor allem nicht bei ser bloßen Verdachtsdiagbose ohne Pilzsymptome und Abstrich....

Außerdem ist in einer Klinkn auch IMMER ein Oberarzt im Hintergrund zuständig. Wenn Du Probleme hast, kannst Du auf einer Rücksprache mit ihm bestehen.

Alles Gute. Kann verstehen dass Du Dir grad Sorgen machst.

5

Danke für deine Antwort,

Das ist so in etwa auch mein Gedanken gang.

Die Medikamente beissen sich ..... vorallem was ist wenn es Bakterien und keine Pilze sind.
Echt doof.

Ich mag keine krankenhäuser , hab natürlich auch sorge das die morgen im anderen auch eine schnarchnase da im Dienst haben. Das andere kh werde ich erstmal meiden.

Bin schockiert, früher hatten die mir immer gut geholfen aber das heute war bzw ist echt Horror

9

Ja, das versteh ich gut. Wie wärs wenn Du es telefonisch mit dem KH zu klären versuchst?
Ich würde im Kreißsaal anrufen und das Problem schildern, vor allem Deine Verunsicherung thematisieren.
Dann werden sie Dich wenn Du Glück hast mit dem zuständigen Dienstarzt verbinden und mit diesem kannst Du dann schauen ob Du eine Lösung für das Problem findest. Evtl. sagt der Dir dann auch ob Du nochmal vorbeikommen solst und Du kannst am Telefon schon abschätzen ob Du mit dem klarkommst ;)

weitere Kommentare laden
4

wdhen sollten es keine sein das wäre vieel zu früh
ich würde einfacv noch einmal zum fa gehen ... vorsicht ist bekanntlich besser als nachsicht ...
aber ich denke der grünge schleim sollte normal sein in deinem körper ändert sich gerade ziemlich viel und jede ss ist meist anders

lg
viieel glück

6

Danke für deine Antwort.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Menno warum ist das nur so kompliziert.

7

ich weiß zu gut was du meinst :$

aber hej ...
wir machen das ja alles für unsere kleinen
:)

weiteren Kommentar laden
13

Zu dem ganzen vorgehen im kh bin ich etwas sprachlos

Du deinem Ph wert möchte ich dir eine waschlition empfehlen

Sagella ü 50 du bist sicherlich nicht ü 50 aber dennoch passt es zu deinem jetzigen Ph wert und bringt das alles wieder ins Lot .

16

Ja die lotion steht schon seit Tagen auf meiner liste , danke :-)

Ja ich bin nach wie vor entsetzt... früher war das nicht so da.

17

Das tut mir echt leid für dich

Ich hab auch ein paar unangenehme Erfahrungen machen müssen mitlerweile hab ich mir fest vorgenommen mir das nicht mehr gefallen zu lassen ..... :) mal schauen ob es mir gelingt XD

weitere Kommentare laden
22

UPDATE : War heute in dem anderen kh. Auch eine sehr junge Ärztin aber diese wusste scheinbar wovon sie sprach.
keinen Anhaltspunkt für Pilz oder Infektion - Abstriche nehmen die ambulant alle nicht mehr.
Das soll mein gyn am Montag machen.
Kein Medikament nehmen !

Hoffen wir mal das das alles so passt.
Klang pplausiler als das von dem anderen kh. Zudem wurde Blut und Urin untersucht auf Entzündung und ich War nach 2 h fertig und nicht über 5 h warten.

Danke für eure antworten