16/ 17.SSW Bauch hart werden oder Druck

Huhu,

ich bin laut letzter Mens 15+2 , laut US 16+2 und habe seit 2 Tagen das Gefühl als würde mein Bauch ab und an hart werden.

Sonst spüre ich nichts dabei, kein Ziehen, kein Schmerz. Ich bin nun auch nicht schlank, kann daher nur fühlen das es unter der Fettschicht hart ist.

Muss ich mir Sorgen machen? Mein nächster Termin ist am 3.1. aber ohne US.

Bin jetzt auch nicht wirklich im Stress... Habe gestern zwar den ganzen Tag ausgemistet, aber gemütlich ohne Stress. Die Kids sind auch normal und nicht extra nervig :-)

Wie geht's euch?

1

Hallo bin heute 16+6 und hatte gestern jnd heute den ganzen Tag ziehen am ganzen Bauch. Und druck nach unten. Dann hats aufgehört. Und muss sagen det bauch ist wieder gewachsen.

Lg

2

Spürst du das kleine schon? Ich mach mir immer noch Gedanken obwohl es mir sonst super geht. Weil man halt nur noch 2 bzw 3 mal US hat und sich nicht wirklich oft davon überzeugen kann das alles ok ist.

Ich habe öfter dieses "auslaufgefühl"... gehe natürlich dann schnell schauen aber bisher halt nix unnormales. Ist mein 5. Kind und hatte schon 2 FG. Aber die waren immer früh ( 5. + 7.SSW)

Hat es bei dir nachgelassen mit dem Ziehen?

3

Das würde mich auch interessieren, was andere darüber so schreiben denn mir geht es gleich. Aber nur abends manchmal und nicht schlimm und nicht schmerzhaft.

Bin ab morgen auch in der 19 ssw.

5

Bei mir ist es über den Tag verteilt.

Vielleicht erfahren wir ja nun mehr... Google hat mich auch nicht wirklich aufgeklärt.

4

Hi,

ich bin jetzt 15+5 und habe das seit ca. 1 Woche. Auch immer abends und morgens, häufig in Verbindung mit Harndrang... .
Ich kann dann eine richtig runde, harte Kugel unten im Bauch ertasten. Ganz klar abgegrenzt.

Finde es für Übungswehen ein bisschen früh. Meine FÄ ist aber diese Woche nicht da und da ich sonst keine Beschwerden habe finde ich es etwas übertrieben, damit zum Vertretungsarzt zu gehen... . Aber so ein bisschen Sorgen mache ich mir dann doch... . Schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist... .

Die Kleine spüre ich leider noch nicht. Das wäre langsam aber sicher sehr beruhigend... .

L.G. und gute Nacht :-).

6

Genau so geht es mir auch. Nichts schmerzhaftes aber halt ziemlich früh für uns um es als Übungswehen abzutun.
Ich frage am 3.1. nach und berichte dann definitiv.

Gute Nacht ebenfalls :-)

7

Guten Morgen,

das ist gut, hab meinen nächsten regulären Termin nämlich erst am 9.1..

L.G. und guten Rutsch!

8

Huhu

Ich bin bei 14+2 und habe das auch. Meistens morgens wenn ich noch im Bett liege wird der Bauch unter dem bauchnabel für einige Minuten hart als wäre eine Platte unter der Haut. Meine Ärztin hat auch Urlaub und hab daher im kh angerufen und die meinten ich soll Magnesium nehmen und es beobachten. Wenn es öfter in der Stunde vorkommt oder schmerzen dazu kommen, soll ich ins kh kommen.

So ihr lieben, Ich wünsche euch einen guten rutsch und alles gute

Lg birnchen mit kleinem Prinzen inside 14+2

9

Hallo,

war heute dann doch mal vorsichtshalber beim Arzt (Gemeinschaftspraxis, musste zur Kollegin) da ich vergangene Nacht wieder oft einen harten Bauch hatte.

Es war alles unbedenklich, Muttermund fest geschlossen und Gebärmutterhals lang genug.

Sie tippte jetzt auf eine Harnwegsentzündung und wollte mir ein Tagesantibiotikum geben. Aber einfach auf Verdacht fand ich das jetzt nicht so prickelnd. Daraufhin wurde der Urin noch untersucht und war unbedenklich. Nehme somit erstmal nix. Soll aber Bescheid geben, wenn es schlimmer wird-was auch immer das heißt.

Ich kann die Kugel jedenfalls immer ertasten, sobald ich auf dem Rücken liege. Aber da es bisher keine Auswirkungen hat, werde ich mal versuchen es zu ignorieren.... .

Ihr könnt ja Bitte auch mal berichten, was bei euch die FA so gesagt haben.

L.G.

10

Und? Was hat dein FA gesagt? Du warst doch mittlerweile auch da, oder?

L.G.