Gute Nacht erst mal
Also die Frage steht ja schon oben -.-'
Ich bin zwar noch n wenig zu früh ( 32+1 ssw) aber bin sehr neugierig und möchte es halt wissen wie es ausschaut oder wie das so ist ?
Ist meine 1. Schwangerschaft ^_^
Würd mich auf Antworten freuen :D
Wie schaut den der Schleimpropf aus ? :0
Huhu, ist auch meine erste ss aber der schleimpropf is halt nen dicker schleimklumpen :D manchmal mit etwas Blut verbunden.. Er löst sich kurz vor der Geburt ab wenn der MuMu sich anfängt zu öffnen.. Wenn du wissen willst wie genau er aussieht Google mal nach :D hab ich auch gemacht, sieht nicht so schön aus xD
Lg. Liz 24 ssw :)
Guten Morgen
Ja habs auch nach gegoogelt, man ih man sieht ein wenig ekelig aus aber zumindest weis ich jetzt wie das aussieht :D
Schöne Schwangerschaft noch :D
Er kann ganz verschieden aussehen. Glasig,milchig,blutig,klumpig,klein,groß..,
Er muss auch nicht immer am Stück abgehen. Manche verlieren ihn stückchenweise. Bei mir war er milchig und ca. 7cm groß ohne Blut oder irgendwas. Hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit ner Nacktschnecke .
Guten Morgen
Iiiiiuuu ich habs nach gegooglet und der sieht nicht besonders toll aus hihihihi !!
Aber danke dir trozdem für die Antwort :D
Schöne Schwangerschaft noch :D
Hallo,
das ist SEHR unterschiedlich!Sogar von ss zu ss bei derselben Frau kann das sehr variieren.
1. im Ganzen: wenn der Pfropf im ganzen abgeht, dann ist er wirklich unverkennbar. Zweifel in er das sein könnte, hat man dann nicht mehr. Bei mir ging er bei meinem 1. Kind unter der Geburt im ganzen ab. Er war so groß wie eine große Traube oder Walnuss :). Gallertartig, gelb und an einer Seite bräunlich.
2. "zeichnen", "Zeichnungsblutung": der Pfropf kann auch als schleimig-blutiger Ausfluss abgehen. Das muss nicht auf einmal passieren sonder kann an mehren Tagen hintereinander passieren. Meist ist es "altes" Blut, also braun, bei manchen Frauen aber auch frisches Blut. Bei frischem Blut würde ich eher nachschauen lassen, bei altem nicht :). Mengenmäßig kann es recht viel sein, sollte aber nicht periodenstark sein! Bei meiner Tochter hatte ich das so. Ca 5-3 Tage vor Geburt.
3. "viel" Schleim: gibts auch, dass einfach über Tage hinweg der Ausfluss (noch) mehr und stärker wird und ist dann meist weißlich-gelb oder gelblich. Wird in dem Fall oft Nichtverstehen Pfropf-Abgang wahrgenommen.
4. geleeartige kleinere Klumpen, mit Blut versetzt oder auch nicht.
5. eine Kombination von allem :). Hab ich jetzt, bei Kind 3. vor ein paar Tagen einen Batzen Schleim (hellgelb), gestern bräunlichen Schleim und geleeartige Klümpchen. Da geht noch mehr. War mengenmäßig nicht so viel :).
So, jetzt weißt du Bescheid. Bei den meisten Frauen geht es in der Woche dann auch los. Einige müssen mehrere Wochen ohne Pfropf rumlaufen ( der kann auch auch h nachbilden), aber meistens gegeben schon zeitnah los.
Gruß, Nora 39.SSW
Und wie kann ich wissen ob ich den schleimpfropf noch hab oder gar nicht mehr hab ?