Hallo zusammen,
Ich mache mir ein wenig sorgen war vor 2 Wochen (16.12.) beim FA um die Schwangerschaft festzustellen und da hieß es ich bin in der 5.W+2 jetzt war ich gestern nochmal beim FA und jetzt sagt er ich bin in der 6W+3 ist das normal?
Er sagte er ist zufrieden alles ist gut und man hat auch das Herzchen schlagen sehen!?????
Ich muss noch sagen bei uns ist es etwas schwieriger wir mussten den Eissprung auslösen, da ich unter PCO leide und bei mir ohne Hormone kein Ei anreift und auch kein Eissprung statt findet!
Eissprung würde am 23.11. ausgelöst!
War das bei euch auch so, dass die Wochen immer wieder korrigiert wurden?
Danke für eure Antworten! ?
Ich weiß nicht genau welche SSW
Hey!
Die Schwangerschaftswoche bzw. der ET kann bis zur 12.ssw korrigiert werden (auch mehrmals), wenn die Entwicklung des Babys eine Woche oder mehr von der Berrechnung abweicht. Das kommt häufiger mal vor. Die kleinen haben ein sehr individuelles Tempo.
Bei mir wich die Entwicklung vom Datum mal 5 und mal 6 Tage ab. Meine Ärztin sagte, sie würde erst ab einer vollen Woche korrigieren. Später hat sich alles ausgeglichen. Bin nun in der 34.ssw und es ist alles gut.
Liebe Grüße!
Das kann durchaus vorkommen! Hast du denn schon einen Mutterpass? Letztendlich ist es doch egal, wann der ET ist, hauptsache es ist alles gut! In der Regel wird nur bis zur 12. Woche der ET korrigiert und theoretisch ist es vor der 8. auch schwierig die Woche genau zu bestimmen.
Alles Gute!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist ganz normal, dass der FA beim ersten Termin beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du ja mal nachrechnen. Wenn der FA dann einen Ultraschall macht kann sich die Schwangerschaftswoche durchaus noch einmal ändern, bis zur 12. SSW ist das völlig normal und auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Vertraue deinem FA, wenn er sagt das er zufrieden ist, dann geht es deinem Baby auch gut - er würde es nicht sagen, wenn es nicht so wäre.
Vielen Dank für eure lieben Worte!
Ja manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken obwohl es nichts schlimmes ist!
Ich werde die Zeit nun genießen und wir freuen uns nach diesem langen Weg nun endlich auf unser Baby!
Danke Mädels ihr seid alle so nett hier!!