Blutung ET+6

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich brauch mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen. Ich ( 38 Jahre) , bin ET+6, und es ist mein 1.kind. Meine SSW verlief bis jetzt eigentlich super. Heute Nacht hatte ich das allererste Mal Blut im Slip ( nicht viel) dann beim Wasserlassen war auch etwas Blut im WC und jetzt ist's weg. Aber ich hatte gestern verstärkt mens. Artige u-leibschmerzen. Wehentätigkeit hatte ich beim ctg gestern früh nicht , habe aber vermehrt jetzt nen harten Bauch . Schleimpfropf ist noch da vermute ich ( hatte nur 2x weisse dickere Flüssigkeit verloren ) ! Das KH meinte es ist normal und es reicht wenn ich morgen früh zum ctg komme . Meint ihr es geht bald los ?
Oh Gott ist der Text jetzt lang Sorry

Danke trotzdem fürs Lesem
Liebe Grüße Anke mit Krümel

1

Könnte die Zeichnungsblutung sein...
Hast du eine Hebamme, die du zusätzlich fragen kannst? Ich würde mich im Zweifelsfall nicht abwimmeln lassen und doch mal im KH nachschauen lassen, wie der Stand ist. Vl können dir erfahrene Muttis noch bessere Ratschläge geben, als ich (bin auch Erstling in der 39.sw)

Viel Glück und toi toi toi dass es los geht, wäre ja schön bei ET+6

Liebe Grüße :) mom2017 (38+0)

3

Hallo , ja du hast recht . Ich ruf die Hebamme auch mal an und frag was Ue meint. Wäre schön wenn es bald losgeht .

Aber da ich die gesamte Ssw nicht eine Blutung etc. hatte , bin ich echt verängstigt . Aber zeichnungsblutung ist ein guter tip , Danke . Hab ich grad gegoogelt. LG und dir auch toi toi toi

9

Danke dir, wir haben ja noch zwei Wochen Zeit ;)
Mir geht es auch so: erste SS und immer ohne Beschwerden, wenn dann mal was neues kommt, bin ich auch immer gleich nervös.

Alles Gute für dich :) und eine schöne Geburt wenn es dann los geht

2

Hallo,

Also bei mir kamen Blutungen immer erst unter der Geburt, aber von meiner angeheirateten Tante weiß ich, dass sie die aeröffnungswehen quasi gar nicht gespürt hat und es dann gleich in die Pressphase überging. Als sie sich also im Krankenhaus vorstellte, hatte die eigentliche Geburt schon fast angefangen. Manche Frauen haben eine verdammt hohe Schmerzschwelle und wenn du schon Krämpfe spürst (und Mensschmerzen waren bei mir immer die Erlffnungswehen), würde ich bei Et+8 doch schon mal vorstellig werden. Immerhin ist es das erste Kind und du weißt nicht, wie dein Körper das wegsteckt.

4

Ich meine natürlich er+6, also heute.

11

So hab meine Hebamme auch angerufen und die meint auch ich soll lieber mal ins KH fahren , und da bin ich jetzt auf dem Weg hin ! Dir einen guten Rutsch und alles Gute

5

Hallo Anke, so wie es aussieht wird es ein Silvesterkind. Blutungen sprechen dafür, dass dein Muttermund sich beginnt zu öffnen.

Toi Toi Toi!!! Du schaffst das.
(Ich bin mit Kind Nr. 3 schwanger und bei meinen beiden Kindern ging es auch so los).
Liebe Grüße

6

Oh meinst Du ich sollte doch ins KH fahren? Die meinten ja ohne wehen ist das nicht nötig ..aber warscheinlich sind die abgestumpft und wollen einen nur beruhigen . Ich hab echt schiss das meinem Engel was passiert . Oh man das KH ist fast 40min entfernt , ich Dreh durch wenn die mich wieder wegschicken. LG

7

Hallo Anke. Ich denke, dass es ein Silvester Baby wird. Hört sich ganz danach an. Wenn du dich nicht wirklich wohl fühlst fahr einmal ins Krankenhaus zur Kontrolle. Ist immer besser wenn man sich selber nicht so wohl fühlt. Bei mir meinen die Ärzte ich kann wieder nach Hause, denn der Wehenschreiber zeigt keine Wehen an. Ich hatte aber Rückenwehen. Ich habe es gemerkt. Ich bin dann auf's Zimmer gekommen und die Ärzte waren aber sehr angepisst wir man gemerkt hat, da ich ja unnötig da bin und noch ne Woche bis zum ET hatte. Naja was soll ich sagen, 51 Minuten später war meine kleine da. Sie kam per Sturzgeburt ( schlimm ). Genauso wie meine mittlere per Sturzgeburt kam bei 40+0 und ohne wehen, denn es ging gleich los. Fruchtblase platzte um 3uhr, ich dachte ich habe ins Bett gemacht und bin auf Klo. Dann auf einmal um 3:06uhr die Presswehen. Schwupps bei der ersten Presswehe war der Kopf bis zur Nase da. Da ich aber nicht zuhause entbinden wollte fuhren mich die Rettungskräfte ins Krankenhaus. Da war ich ganze 8 min bis die kleine da war. Sie war schon Blau. Es währ eine Geburt von unter 10 min gewesen wenn ich sie zuhause bekommen hätte. So dauerte es 39 Minuten von Anfang bis Ende. Die große kam in 3 Stunden und 40 Minuten.

Nun bin ich bei 19+1 und soll 1-2 Wochen vorher eingeleitete werden, da die Gefahr zu groß ist, dass ich alle alleine mit meinen drei Töchtern bin oder es unterwegs "platsch" macht und das Baby gleich raus kommt.

12

Hallo du , vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht..das ist ja echt Wahnsinn , wie das ablief bei dir ????
War jetzt im KH und sie haben CTG , Ultraschall und vaginal untersucht . Dem
Kleinen geht's Bombe und ich hab ordentlich wehen aber noch nicht regelmäßig genug wohl , deshalb bin ich jetzt wieder zu Hause. Die Blutung war wohl wirklich vom Muttermund und harmlos. Vielleicht kommt der kleine ja heute Nacht :-)

Dir nen guten Rutsch und alles gute

8

Mach dich mal so langsam bereit. Vielleicht dürft ihr ja heute noch euer Baby im arm halten :)

Ich wünsche dir eine Schmerzarme und schöne Geburt.

13

War jetzt im KH alles in Ordnung aber noch nicht Geburtsreif genug . Ordentlich Wehen aber nicht regelmäßig genug . Bin jetzt wieder zu Hause und auf jeden Fall beruhigter :-)
Ich wünsch dir nen guten Rutsch

10

Hallo du,du "zeichnest" und ja, das ist normal und ein weiteres Zeichen, dass es in Richtung Geburt geht.

Durch das lösen des Pfropfes kommt es oft zu leichten Blutungen. Du musst, solang du keine "Schmerzen" hast oder periodenstark blutest, nicht zwangsläufig ins KH, kannst das aber zu deiner Beruhigung natürlich tun! Da haben alle im Kreissaal Verständnis, erst recht beim 1. Kind.

Vielleicht gehts ja jetzt dann los, es hört sich fast so an ;). Wenn das Ziehen im Unterleib immer wieder kommt, würde ich mal die abstände aufschreiben,bzw. Stoppen ;).

Liebe Grüße. Nora 39.SSw

14

Hallo Nora , ja ich war zur Sicherheit im KH . CTG des kleinen war super und ich habe schon recht ordentliche wehen aber Noch in zu großen Abständen . Die Blutung kam tatsächlich vom MuMu der zwar weich aber erst 2cm offen ist. Und Ultraschall war auch unauffällig . Also alles wohl normal aber es kann wohl jetzt jederzeit losgehen . Hoffentlich !! Dir wünsch ich auch eine tolle Geburt und einen guten Rutsch

15

huhu,

freut mich für dich :-). Was heißt "erst" 2 cm? Das sind der gesamte GBMH und 2cm vom Muttermund, die du unter den RICHTIGEN Geburtswehen dann nciht mehr abarbeiten musst ;-).

Ich bin immer mit geschlossenem Muttermund schon in der Geburt gewesen ;-).

Jetzt wehe ich seit nunmehr 4 Wochen mehr oder weniger erfolglos vor mich hin. Das letzte Mal war ein TRichter im GBMH zu sehen, Muttermund mittelfest/mittelweich aber zu.

Ich denke du gehst heute oder morgen nochmal ins KH, um ein Kind zu bekommen #winke. Stoppe mal vorsichtshalber weiter die Abstände, du scheinst eher wacker zu sein, was die Wehen angeht, daher ist es schon wichtig, dass du, wenn die Abstände so bei 5 Minuten sind, auf jeden Fall ins KH fährst, auch wenns dir noch nciht so dolle vorkommt.

Alles Gute #winke

weiteren Kommentar laden