Vorwehen stoppen -caulophyllum? Homöopathie oder andere Tipps?

Huhu,

Sooo. 38+1. Pfropf verabschiedet sich laaaangsam in Teilen...

Ich bin relativ Gelassen die letzten beiden Tage, nachdem der gebrochene Zeh nun einigermaßen kuriert ist ;), aber die Vorwehen: die machen mich fertig. Körperlich und auch kopfmässig... :(

Meine Hebamme war da nun leider keine Hilfe. Kurz nochmal: ich hab Vorwehrn seit der 35.SSW! Zumindest seitdem durchgehend.. Durchgehend heißt: größte Pause 1 Stunde, kleinste 2-5 Minuten. Schmerzen mittlerweile mäßig, werde also davon oft kurz (manchmal auch länger) wach. Was besonders "nervt", ist wenn sie regelmäßig werden (zB alle 7 Minuten über 2-3 Stunden, wie vor gestern Nacht oder jetzt seit 9:30 alle 10 Minuten mit wenigen Ausnahmen, dafür aber zu kurz , nur 30-45 Sekunden lang) weil dann denkt man ja schon es könnte losgehen, aber ich denke das schon überhaupt nicht mehr und möchte grade einfach nur mal meine Ruhe :(.

Habe mich nun belesen ( Hebamme meinte, sie gibt mir keine Globuli-Tipps vor ET, dabei weiß sie, dSs ich das Spielchen jetzt 4(!) Wochen mitmache und körperlich schon sehr erschöpft bin und ich nicht über ET gehen soll (KS-Narbe)) und ich habe caulophylkum entdeckt. Soll angeblich entweder die Vorwehen mäßigen/stoppen oder wenn der Körper bereit ist und es eigentlich schon Geburtswehen sind, die aber nen Schubser brauchen, die wehen ankurbeln, so dass es losgeht... Beides wäre mir grade lieber als der IST-Zustand, denn der ist jetzt für mich nach 4 Wochen nicht mehr aushaltbar, wenn ich bedenke, dass das 2 Wochen so geht :(

Wer von euch hat caulophyllum mit Vorwehen in den letzten Wochen/Tagen genommen und wenn ja: in welcher Potenz wieviele wie oft?

Sorry für das lange Geschreibsel....

1

Hallo Noram,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Bryophyllum bei ähnlichen "Beschwerden" wie du sie beschreibst bekommen. Mir persönlich hat es gut geholfen und ich hatte bis zur Geburt tatsächlich Ruhe.

2

Hallo,

Danke dir :). Welche Potenz? Wieviel und wie oft?

:)

3

Puh, da fragst du mich was, ist schon einige Jahre her. Ich hatte es auf jeden Fall in pulverform von Weleda und soweit ich mich mich erinnern kann drei mal täglich eine Plastikmesserspitze davon genommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne nur Bryophyllum Pulver 3x tgl eine Messerspitze davon

5

Vergessen zu schreiben: Messer sollte aus Plastik sein!

7

Hallo,

das kenn ich, weil ich es gegen vorzeitige Wehen nehmen musste. Das ist quasi das Gegenteil-Produkt ;-)..

Danke dir trotzdem:-)

Ich habe ja keine vorzeitigen Wehen (MEHR!), die unbedingt gestoppt werden müssen, sondern bin in der 39.SSW und das Caulophyllum soll "echte", aber unproduktive Geburtswehen anstubsen, uneffektive Vorwehen aber mäßigen.

Dir einen schönen Rutsch ins Neue Jahr #klee

9

Ahaaaaa okay.... Das hättest du eher sagen müssen... :-) dann probieren es aus. Viel Erfolg :-))

8

Huhu

Also ich will dir nicht zu nahe treten ... Ist aber meine Ansicht...

Wieso willst Du jetzt noch was dagegen tun? Bzw. Finden? Du bist in der 39 SSW...

Du sagst grad noch du verlierst langsam den pfropf ... Es geht doch auf die Geburt zu, da würde ich sicher nix mehr in der Woche gegen wehen machen. Eher dafür damit es endlich los geht :-D
Verstehe den Sinn nicht...
Du sollst nicht über tragen etc... Und bist schon soooo weit... Wozu aufhalten? Und ne Übertragung evt. Noch riskieren....
Hatte es auch damals bis zur Einleitung und mein Gott war es nervig und unangenehm aber hab es bis zur Einleitung ausgehalten ...

Sorry wenn ich dir grad gegen deine "Idee" , deine Unruhe spreche.... Ich verstehe dich sehr gut dennoch finde ich es jetzt völlig unangebracht ....
Evt. Magnesium hoch dosiert?würde das nicht langen?
Guten rutsch wünsche ich dir :-)

11

Huhu du,

richtig lesen Süße ;-), das stand alles schon im Ursprungstext von mir und nicht erst in der Antwort an die andere Beantworterin.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn es losginge. Wäre sogar sehr von Vorteil, weil ich an ET wahrscheinlich eingeleitet werde, aber shcon nen KS hatte und das somit auch nach hintenlosgehen kann...

Aber ich mache das Spielchen mit den Wehen jetzt seit 4 Wochen mit!

Hast du ne Ahnung wie sehr das schlaucht, quasi rund um die Uhr Wehen zu haben 4 Wochen lang? Und davor hatte ich auch schon oft Wehen, nur war da halt manchmal noch ein halber Tag mal Ruhe oder die Nächte ruhiger...#schmoll.

Echte Geburtswehen kann man nicht aufhalten, schon garnicht mit Globuli. Entweder hört der Mist jetzt mal auf oder es geht los. Sonst bin ich zur Geburt ein Wrack.

Danke dir dennoch, hast es ja nur gut gemeint!! Hoffe du schonst dich brav mit deinem Baby, damit es NICHT vor der 37.SSW rauskommt;-)

grüße Nora

Ich hab schon Ringe unter den Augen, die machen Dracula Konkurrenz #rofl

15

Sorry :-) nehm alles zurück.

Hatte es falsch verstanden :-)

10

Nimm lieber Caulophyllum. Bryophyllum ist bei vorzeitigen Wehen das Mittel der Wahl. Vielleicht hast du ja Glück und mit dem Caulophyllum wird es endlich was.

12

Hallo,

ja danke für den Tipp.

HAtte mit vorzeitigen WEhen zu tun und kenne Bryophyllum daher auch :-).

will ja Caulophyllum ausprobieren, aber ich müsste wissen WIE: Welche Potenz, wie oft, wieviel?

Dankeeee#winke

13

Meine Hebamme hat mir die kürzlich auch empfohlen.

In der C30 Potenz

Ich soll 3x täglich 5 Stück nehmen. Und wenn man Wehen hat und die regelmäßig bekommen möchte wie du jede Stunde. Aber ich würde erst mal mit 3x am Tag beginnen.

weiteren Kommentar laden