Hi!
Mich würde mal eure Meinung oder Praxis interessieren! Ich bin in der 35ssw und bekomm das mit dem rasieren schon einige wochen nicht mehr hin. Eigentlich hab ich da gern alle haare weg. Zum fa vor drei wochen hab ich dann mit enthaarungscreme enthaart. War auch nicht dolle. Meinen mann will ich nicht rasieren lassen. Ist es euch mittlerweile egal? Schäme mich irgendwie mit nem.riesen busch zum fa oder gar zur geburt zu gehen. Wie seht ihr das?
Frisur untenrum?
Bevor ich mir die Figur verrenke und zum Schluss noch in der Dusche umfalle, lasse ich es inzwischen. Lieber Haare an Stellen, wo man im Normalfall rasieren würde, als sich beim Versuch sich zu rasieren die Knochen zu brechen
LG und guten Rutsch
triny 31+6
Ich habe mir einen elektrischen Rasierer gegönnt, mit diesem geht's etwas einfacher. Ganz ohne Rasur könnte und wollte ich nicht!
Ich habe die Zähne zusammen gebissen und war in einem Studio zum Sugaring...aua...aber hat gehalten bis nach der Geburt.
Strebe ich jetzt auch an in den letzten Wochen
Huhu...
Kann dich verstehen... Für mich persönlich ein No Go unrasiert zu sein bis zum Ende... Deshalb lasse ich es meinen Mann machen, der da nichts dagegen hat!
Wir rasieren aber nur kurz vor den Terminen und auch nochmal kurz bevor es losgeht...
Dazwischen stört es mich bzw uns nicht wenn der Busch ;) länger ist...
Ich kann das schon lange nimmer selbst machen, bin aber jetzt auch Et - 31...!
Liebe Grüße
Hey,
also ich mache das auch mit Spiegel. Im Stehen und dann nach Gefühl. Da bleiben zwar sicher 1-2 Haare ungesehen, aber grundsätzlich ist alles weg. :)
Vor einigen Wochen hatte ich auch mal in die Runde gefragt
Einige meinten zur Kosmetikerin
Aber das ist so garnicht meins reicht das der gyn mich mit gespreizten Beinen vor sich hat
Da muss ich dass nicht noch im Kosmetikladen machen
Mein Partner und ich stehen uns Nahe LOL wäre sonst auch nicht schwanger lach
Ich habe ihm gesagt dass ich selber zu wenig sehe und da ich sehr sehr empfindliche Haut habe habe ich Angst mich zu schneiden
Er sagte von sich aus dass er das machen würde
Habe ne Weile gebraucht um mich entspannt hinzulegen damit er das machen konnte
Natürlich war auch Angst dabei
Aaaaaber ich muss sagen er hat es vorsichtig gemacht und das Ergebnis war super ggg und es war nach ein paar Minuten auch nicht mehr unangenehmen
Und ich muss sagen ich war glatt wie ein Kinderpopo gggg
Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich das bis zum Schluss schaffen werde. Ich hab mir auch bis zur Geburt die Zehennägel lackiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr gehen soll. Nehme den Nassrasierer von Wilkinson.
Naja, bei erwachsenen Frauen ist es ja eher die Regel, dass sie Schambehaarung haben. Die Haare gänzlich zu entfernen ist eine Mode, die es seit geraumer Zeit gibt. Vor ein paar Jahrzehnten war ein Bär fast vom Bauchnabel bis zu den Knien sexy
Ich denke, dass das medizinische Fachpersonal schon jede Art von Intimfrisur gesehen hat, genau wie sie schon jede Form von Schamlippe gesehen haben. Und ich denke, dass die sich im Verlauf der Geburt auch andere Dinge denken als: "Mensch, die hätte sich ja mal rasieren können!" oder "Schicker Landingstripe, ich müsste auch mal wieder einen Termin bei Senzera machen!" Und Dein FA sieht ja vermutlich auch ncht nur glattrasierte, junge Intimzonen, sondern Uch die von Oma Schröder. Und ob die sich rasiert, bezweifle ich jetzt mal.
Wichtig ist, wie Du Dich fühlst. Wenn Du Dich behaart unwohl fühlst, dann versuch es mit den Tipps von hier alleine, bitte Deinen Mann oder engagier jemand vom Fach. Aber für andere musst Du das aus meiner Sicht nicht machen.
Eine Bekannte hat mal erzählt, dass sie sich kurz vor ET selbst rasiert hat, weil sie nicht mit Busch zur Geburt wollte. Sie hat sich, ohne es direkt zu merken, geschnitten und war dann in Panik, weil alles voller Blut war.