Sekt

Hi leute
Heut ist silvester

Und würde gern mit meinen freunden um mitternacht ein glässchen sekt mit trinkn

Was haltet ihr davon

Und ist selt wehen fördernd

Gruss christina 33 ssw

7

Huhu

Also von mir kriegst du da ein ganz klares nein.

Nicht weil es wehenfördernd sein soll sondern einfach weil Alkohol nachgewiesen schädlich für das Baby ist.

Wieso hast du dir keinen alkoholfreien Sekt geholt? Ich trinke heute Abend Rotkäppchen der schmeckt genauso gut wie der richtige.

Lg und guten Rutsch

1

Hallo

ich für mich verzichte in der SS auf jeglichen Alkohol. Ich werde heute mit einem Softdrink auf das neue Jahr anstoßen.

Das scheiden sich aber die Meinungen und jeder handhabt es unterschiedlich.

Wie wäre es denn mit einer Flasche alkoholfreien Sekt für dich? Gibt's bestimmt auch noch an einer Tanke ;)

2

Glaube das Thema ist Zwiegespalten, da habe ich schon viel gehört, ich für meine Person habe Alkoholfreien Sekt gekauft ;-)
Denke aber das man sicher auch Sekt mit o -Saft genießen kann!
Lg lunasam ET-11

3

Meine hebi und schon immer sagte man mir bzw. Spricht sich rum das ein Glas nix ausmacht.

Ob man es dann tut bleibt ja jedem selbst über lassen.

Lg

4

Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob es wehenfördernd ist, aber ich würde es nicht tun bzw. tue es nicht. Wenn du schon in der 33. SSW bist, hast du es doch fast geschafft und kannst bald wieder trinken, ohne dein Kind zu gefährden. Ich jedenfalls werde mit alkoholfreiem Sekt anstoßen, auch wenn ich da die Einzige unter meinen Freunden bin. ;)

14

Ich mache es auch so. Und mir wäre es auch egal, wenn ich die einzige wäre die alkoholfrei bleibt.

Aber wir feiern mit der Verwandschaft und die Teenies, die noch nicht trinken dürfen freuen sich schon auf die alkoholfreie Version der Bowle, die ich gleich mache.

5

Mein Partner hätte aber auch was dagegen und hat mir und meinem Sohn Robby bubble mitgebracht :-D

8

Och man. Warum habe ich daran nicht gesagt..
Naja. Egal. Zu spät :-D

10

Oh -.- :-D

weitere Kommentare laden
6

Also ich bin zum 3. Mal schwanger. Ich war zweimal an Silvester schwanger und habe bei beiden zwei schlückchen Sekt getrunken zum anstoßen. Finde das ist okay.. Ob ich es heute mache..Weiss noch nicht :)

9

Letztendlich musst du das selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen... Und habe in der Regel auch kein Veständnis dafür, wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt. Es ist nachgewiesen schädlich!
Ich habe einen alkoholfreien Sekt besorgt...

12

Ich habe 2 Flaschen alkoholfreien Sekt gekauft. Einmal für Abends für eine alkoholfreie Bowle, damit ich nicht nur Wasser und Tee trinken muss und eine Flasche zum anstoßen.

Falls ich Lust auf ein Bier bekomme, sind auch noch 2 Flaschen auf Reserve.

Bin genau so weit wie du (32. SSW bzw. ab morgen 33. SSW) und ich hab so lange auf alles in der Richtung verzichtet, da kommt es für mich auf die paar Wochen auch nicht mehr an. Und ich hab in 2 Wochen noch Runden Geburtstag, da geht es, wenn ich mich gut fühle, in eine Cocktailbar und auch da werde ich bei der alkoholfreien Auswahl bleiben.

Ob Sekt Wehen fördert kann ich dir also nicht sagen, hab mich damit nicht befasst.

LG und einen Guten Rutsch
triny 31+6