Hallo ihr Lieben.
Und wieder ein mal habe ich eine Frage
Mir ist aufgefallen dass sich die Kindsbewegungen in den letzten Tagen sehr verändert haben. Tritte sind nur noch sehr selten es ist meist mehr ein hin und her schieben. Ich weiß ja das die kleinen zum ende hin weniger Platz haben aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Sorgen Ich spüre ihn weiterhin häufig (vielleicht ein bissl weniger) aber halt eben so anders. Kennt das wer?
Bin in der 37 SSW
Danke für eure Antworten
Kindsbewegungen in den letzten Wochen
Hallo :)
Ich bin in der 40. SSW (39+2).
Ich spüre noch recht häufig Tritte. Ein Fuß meines Kleinen kommt immer links oben "raus". Das ist echt niedlich, ich lege dann oft meine Hand darauf und dann tritt er dagegen.
Ich merke auf jeden Fall, dass er kaum noch Platz in meinem Bauch hat. Wenn er sich bewegt, bewegt sich meist der ganze Bauch hin und her.
Ich habe auch gehört, dass sie zum Ende hin ruhiger werden, aber dafür spüre ich meinen Kleinen noch ganz schön oft.
LG Feli mit Nicolas im Bauch ET-5
Das hört sich schön an ist ja bestimmt auch bei jedem anders, wie alles in der ss
Huhu
Ich spüre meins auch schon seit Tagen kaum noch. Zum Ende hin sollen sie viel schlafen. Morgens bekomm ich mal nen tritt und abends auch. Aber es ist sehr ruhig geworden.
LG
37.ssw
Merkst du deins nur morgens und abends? Wie war es denn sonst bei dir? War es schon immer so ruhig?
Meiner war eigentlich immer sehr aktiv, deshalb
Ich hab es nie groß gemerkt, weiss nicht ob es an der VW plazenta liegt?
Es ist aber ziemlich ruhig derzeit. Hat mir nie Schmerzen bereitet oder ähnliches
Halllo,
genau so ist das völlig normal und auch logisch.
Die können nicht mehr ausholen und treten , kein Platz mehr.
Meine ist seit 1 Woche ruhiger, die schiebt jetzt auch mehr als sie tritt UND sie schläft öfter.
Ich bekomme das 3. und weiß, dass das okay ist. Beim 1. bin ich auch noch ins KH deswegen.
Also wenn du sehr besorgt bist: lass nachschauen. Ist keine Schande .
Ich kann dir aber sagen, dass, wenn die Bewegungen nicht seltener sondern nur anders geworden sind, sicher alles in bester Ordnung mit deinem Baby ist
Grüße Nora 39.SSW
Also ich glaube seltener sind sie nicht, vielleicht ein bischen, aber halt eben so anders. Dadurch dass es ja meist eher ein schieben ist merkt man es ja auch nicht immer gleich.
Finde es furchtbar dass ich mir andauernd über so viele Sachen Sorgen mache :-/
Könnte das ähnlich beschreiben wie du... Immer noch häufig aber nicht mehr so kräftig.... 3-4x am Tag ein richtiger tritt, sonst eher ein entlang streifen... Ist halt kaum noch Platz
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch am Montag mal beim Arzt an. Wann hast du denn die nächste Kontrolle?
LG mom2017 ET-14
Habe den nächsten Termin bei meiner Hebi am Dienstag.
Am aktivsten ist er meist abends. Wie gesagt spüre ich ihn ja immer noch relativ häufig, aber bin es halt gewohnt dass er meist richtig Randale im Bauch gemacht hat
Ja so geht's mir auch immer
Na bis zum nächsten Termin ist ja nicht lange ... Brauch das auch immer zur Beruhigung ;) aber ist sicher alles ganz normal! Pass auf morgen zappelt dein Baby wieder wie wild :)
Hey du,
ich bin "erst" in der 34. SSW, die Bewegungen meiner Kleinen haben sich aber schon seit 1-2 Wochen verändert. Tritte gibt es seltener, jetzt fühlt es sich eher so an, als hätte ich einen dicken Wurm im Bauch, der drückt und schiebt. Habe relativ wenig Fruchtwasser, sodass sie sich vielleicht schon früher nicht mehr so viel bewegen kann...?
Habe mir bislang eigentlich keine Sorgen gemacht, da die Kleine ja weiterhin aktiv ist. Habe am Montag meinen nächsten FA-Termin und wollte dann aber auch mal nachfragen.
Hehe also die Umschreibung mit dem dicken Wurm finde ich sehr passend denn so fühlt es sich ein wenig auch bei mir an
Ist es denn schlimm wenn man zu wenig Fruchtwasser hat? Hatte das letzte mal US bei 32+4 und werde auch keinen wieder haben. Bei dem US war aber Fruchtwasser Ok.
Hi, bei mir fühlt es sich auch so an! Denke, dass ist auch wirklich völlig normal!
Aber es gibt unterschiedliche Tage, heute zappelt es mehr, die letzten 2 Tage waren auch mehr ein schieben und " rumdrücken "
Frohes neues Jahr
Lunasam ET-10