Hej ihr lieben! Ich bin auf der Suche nach etwas Zuspruch und Mut... in der 7. ss Woche, ein Tag vor meinem ersten FA Termin, bekam ich plötzlich starke Blutungen, die die Nacht über wieder aufhörten (aber ich war fix und fertig mit den Nerven; ich war auch in der gyn ambulanz, aber dort konnten sie nichts sehen). Am nächsten Tag beim FA durfte ich dann einen Herzschlag sehen ... aber auch ein Hämatom neben der Fruchthöhle. Der Arzt meinte nur, ich soll mich schonen; ich war so erleichtert, dass ich nicht gefragt habe, wie es nun weitergehen soll, was normal ist usw... Ich habe keine hellroten Blutungen mehr, aber immer wieder hellbräunliche SB und ab und zu sind kleine dunkle "Fetzen" dabei Ich denke, das wird das abgehende Hömatom sein?! Zusätzlich habe ich immer wieder mensartiges Ziehen, aber ist das nicht auch normal für die 8 ss Woche?? Vielleicht kann mir jemand etwas die Sorgen nehmen bis ich nächste Woche wieder zum Arzt kann.. Vielen Dank und einen guten Rutsch euch allen!!
Hämatom in der GM
Hi du,
Ich kann verstehen, dass dich das sehr erschrocken hat. Hatte vor fast genau einem Jahr das selbe in der 7. oder 8. Woche - und kuschel gersde mit meinem Sohn unserem ersten gemeinsamen Silvester entgegen :)
Habe damals Schonung und Magnesium verordnet bekommen und alles war gut.
Ich wünsche dir ein fröhliches und entspanntes Silvester und ein wunderschönes 2017!
Das ist wunderbar!! Vielen lieben Dank für deine Antwort und rutscht gut gemeinsam ins neue Jahr! Alles Liebe!
Hallo
Ich habe auch ein Hämatom in der Gebärmutter
Und 9ssw
Mein Arzt sagte Magnesium nehmen und Progesteron dann sollte es gut gehen
Er sagte a dunkles Blut und fetzten sind normal da geht das Hämatom
Ab
Wann musst du zum Arzt wieder ?
Lg
Danke für deine Antwort! Anscheinend sind die Empfehlungen ganz ähnlich: Magnesium, Progesteron und schonen; das ziehe ich nun auch durch und bleibe zuversichtlich ... am Donnerstag habe ich wieder einen FA Termin. Alles Gute dir in der Schwangerschaft!
Guten Abend,
Ich hatte auch ein Hämatom in der 7ssw. Frische Blutung - beim gyn wurde nichts gefunden.
2 Tage später in der uniklinik bzgl meiner blutwerte (.hab Gerinnungsstörung) zack wieder Blut ... frisches. Die gyn vor Ort entdeckte ein grosses Hämatom unter der fruchthöhle.
Ich bekam progesteron für morgens und abends vaginal - ein ss stabilisierendes hormon.
Dazu noch 400 mg Magnesium damit die Gebärmutter ruhig ist ^^^
Nichts schweres heben , keine anstrengung , kein sex und kein baden.
Am besten den ganzen tag liegen.
Bei mir lösste sich der Rest von innen auf ohne Abzubluten.
Fast jede 3 hat in der früh ss Blutungen , hilft dir zwar nichts aber evtl beruhigt es.
Solange das Hämatom nicht hinter der Frucht liegt besteht keine so akute gefahr. Klar kann jedes Hämatom wachsen aber solange es "nur" neben der Frucht sitzt ist die Chance das es ohne die Frucht zu lösen abgeht recht hoch bzw gut.
Tu dir die ruhe an und ruf am Montag mal bzgl progesteron beim doc an.
Lg
Oh, danke erstmal für deine Antwort und dass du mich an deiner Geschichte teilhaben lässt! Du musstest auch schon was durchmachen! Deine Informationen haben mir wirklich Mut gemacht, bin nun wieder etwas zuversichtlicher, obwohl ich leider auch wieder ein ganz kleines bisschen frisches Blut dabei hatte gestern :( Aber keine Schmerzen und mit Magnesium geht's besser! Habe mir jedenfalls vorgenommen, den Arzt in ein paar Tagen mit Fragen zu löchern! Vielen Dank nochmal und dir alles Gute in der Schwangerschaft!
Hallo Caca,
Ich hatte genau wie du auch in der 7 Woche aufeinmal Blutungen bekommen. War aber auch nur einmalig. Sind dann ins KH und dort wurde auch ein Hämatom an der Fruchthöhle entdeckt. Bin 2 Tage dort geblieben und musste hochdosiertes Magnesium nehmen und mich schonen. Das Programm hab ich auch Zuhause fort geführt und bis heute ist alles gut gegangen und darf bald Bergfest feiern:)
Hab mich jetzt nicht die ganze Zeit geschont, da meine Maus mich hier auch auf trapp gehalten hat:) Aber so gut es ging konnte ich es.
Wünsche dir alles Gute!
Lalelu2015 20ssw und Mausi 23Mon.an der Hand
Ich danke dir für deine Antwort! Dass man nicht alleine ist - und auch die wohl "richtigen" Mittel und Maßnahmen verordnet gekriegt hat - macht einen zuversichtlich! Ich hoffe, dass mein Arzt mir in ein paar Tagen das Gefühl bestätigt! Alles Gute dir weiterhin in der Schwangerschaft!
Wie groß ist denn das Hämatom?
Meines war etwa 1cm groß (zum Glück nicht groß) aber es ist auch innerhalb von einem Monat nicht weg gegangen. Ob es jetzt noch da ist weiss ich nicht aber mein Arzt hat uns immer wieder beruhigt, dass das Kind bestens wächst und den Zwerg das Hämatom null interessiert.