Hallo ihr lieben....
Ich bin in der 33 ssw & habe innerhalb von 2 Wochen knapp 4 kilo zugenommen. Bin mitlerweile bei 20 kilo Zunahme in der schwangerschaft....habe keine schwangerschaftsdiabetes & meine kleine Maus ist sehr zierlich & leicht. Ernähren tu ich mich eigentlich auch ganz gut..
Ok... Weihnachten war lecker :D
Und regelmäßige Spaziergänge mache ich auch.
& ich schäme mich einfach voll..Möchte gar nicht mehr gewogen werden beim Arzt.
Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache..
Vielleicht habt ihr ja ähnliches "erlebt"
Über ein bisschen Aufmunterung würde ich mich freuen...:D
Euch allen einen guten rutsch :)
Gewichtszunahme
Huhu
Bei meiner 10 jährigen hab ich damals 30kg zugenommen (sie kam 35.ssw). Die 30 kg sind aber auch schon lange wieder weg
Bei der 6 jährigen 5 kg gesamt (40.ssw)
Und jetzt gesamt 7kg mehr, wobei ich davon durch Ernährungsumstellung 4 kg abgenommen habe in 4 Wochen. Dank schwangerschaftsdiabetes. Also bis jetzt 3 kg nur
Solange es dir und dem Baby gut geht, ist doch alles in Ordnung
LG
37.ssw
Gewicht.. noch so ein heikles Thema. Mein Mann hat vor der Schwangerschaft gesagt, ich "darf" höchstens 5 Kilo zunehmen, über die gesamte SS. Da hab ich ihm den Vogel gezeigt, und meine Schwester hat ihn erstmal aufgeklärt dass man etwa 12 Kilo nur "Schwangerschaftsmaterial" zunimmt. Nicht nur das Baby wiegt ja - auch die Plazenta, die Gebärmutter, die Brüste, das Fruchtwasser.... etc.
Du darfst also getrost mehr als die Hälfte auf den Baby schieben ;)
Ernährung etc. ist so aus der ferne schwer zu beurteilen. Nicht, dass ich dir das unterstellen will, aber man staunt manchmal was Menschen doch alles unter einer guten Ernährung verstehen. - Ich wahrscheinlich eingeschlossen :D -.
Mach dich nicht verrückt - gerade in der Praxis haben die auch viele übergewichtige Mütter da etc. die denken sich da nichts bei.
Alles, alles Gute dir!
Das hat dein Mann hoffentlich nicht ernst gemeint.
Aber zur Frage: ich denke, da wird ordentlich Wasser dran schuld sein.
Wassereinlagerungen habe ich keine und sonst keine Beschwerde außer abends rückenschmerzen. Sonst geht es mir echt gut.
Alle sagen immer "du bist ja schwanger"..Aber man denkt da halt ein bisschen anders. Ich bin ja auch die, die die kilos wieder los werden muss. Danke für eure antworten :)
Bei meinem ersten Sohn habe ich insgesamt 30 Kilo zugenommen! Allerdings war davon auch viel Wasser ca 10 kg
10 kg waren circa Kind und was da so dran hängt und 10 kg habe ich mir einfach angefressen...
Bis auf die angefressen in zehn Kilos bin ich natürlich alles wieder ganz schnell los geworden...
Jetzt beim zweiten Kind versuche ich es etwas besser zu machen und nicht wieder zehn Kilo anzufuttern :) wir werden sehen... ansonsten ist es mir auch jedes Mal ganz schlecht geworden wenn ich auf die Waage musste... Augen zu und durch...
Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen!
Ich hatte in 2 SS je 30 kg zugenommen, obwohl ich mich recht vollwertig ernähre.
Und nun bin ich in der 6. Woche und vermute es wird wieder ähnlich...
Aber egal, ist für n guten Zweck und wenn mich zum Schluss wieder jemand fragt ob da 2 drin sind dann antworte ich:
Lass dich überraschen!
Ergo: Entspann dich!
LG, fekoko
Hallo,
Ich habe in meiner ersten ss 20kg zugenommen. Als ich aus dem kh kam, waren schon 10kg weg....
Ich habe nie Sport gemacht und die letzten 3kg hab ich nie wegbekommen...
Nun bin ich wieder ss und habe bereits 15kg zugenommen. Ich vermute, dass ich die 25kg schaffe,...aber ich musste mich auch nie übergeben und regelmäßig bis zur 12.ssw essen, da mir sonst übel wurde....
Was soll es?! Ich genieße es und mache nach Dr. ss wieder Sport :)
Lg
Costa 26.ssw
Meine Erfahrung ist, dass es vor allem genetisch bedingt ist wie viel man zunimmt.
Vertrau auf deinen Körper, der macht das schon! Ich habe in der letzten ss auch 22kg zugenommen und gedacht die Figur ist auf immer ruiniert.
Alle waren geschockt wie "fett" ich war (es war kein Wasser. ...). (Bilder in VK).
Trotzdem ging es nach der Geburt von alleine alles wieder weg, nach 4Monaten hatte ich mein ausgangsgewicht wieder und danach hab ich nochmal 4kg mehr abgenommen, weil meine Tochter nur gestillt werden wollte und ewig keinen Brei essen mochte!
Ich konnte nie Diät halten früher, aber nach der Geburt war es echt mysteriös wie mein Körper zuverlässig alle Fettreserven als solche erkannt und angezapft hat ohne dass ich auch nur einmal gehungert hätte!!! Es war die beste/leichteste Diät meines Lebens bisher
Im Nachhinein hab ich mich sehr drüber geärgert, wie viele Leute blöde Kommentare gemacht haben. Darum freue ich mich umso mehr es ihnen gezeigt zu haben!
Meine FA hat übrigens nie gemeckert, und das obwohl die Waage eh immer 2kg mehr bei denen wiegt. Ich glaube die ist auch nur nach der Optik gegangen und hat nicht genau nachgerechnet wie viel Kilos das wann immer waren.
Außerdem gibts da bestimmt noch viel krassere Fälle in den meisten Praxen oder bei Diabetes wird evtl. genauer geschaut, also warum sollte dich jemand deswegen beim FA ansprechen?
Jetzt bin ich wieder ss und hab in der 28.ssw schon 13kg mehr, genau wie bei meiner ersten Tochter
Aber ich hör jetzt enfach auf meinen Körper und wenn er sagt er will was essen mach ich es einfach.
Ich habe übrigens viele Freundinnen die weniger zugenommen haben, aber noch 20Monate später 5kg mehr mit sich rumschleppen!
Lg und akzeptier es wie es kommt!
Lattemachiatto
Guten Morgen,
Ich bin in der 19. SSW und bereits 13 kg zugenommen. Und ich komm damit auch nicht zurecht ???? Schäm mich und fühl mich wie ein gestrandeter Wal! Obwohl ich mich überwiegend gesund ernähre, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Salat... und jeden Tag min. 3 Std. schnell mit unserem Hund Gassi gehe. Das ist kein langsamer Spaziergang sondern wirklich walken, fast joggen.
Bei mir machts das regelmäßige Essen und ja die Menge. Ich hab mit einer Essstörung zu tun und mich vorher oft nur von einer Banane und Kaffee ernährt. Ja, ich weiß, nicht gut! Aber jetzt hab ich bereits von Anfang an solchen Hunger! Langsam normalisiert sich das zwar wieder, so dass ich nicht mehr unbedingt gleich und alle 2 Std. essen muss, aber eben deutlich mehr als vorher. Süßigkeitem hab ich jetzt an Weihnachten/Silvester auch etwas gegessen, vor der SS gar nicht!
In meiner ersten SS vor 11 Jahren hab ich über 30 kg zugenommen und am 3. Tag nach der Geburt waren noch 5 kg übrig. Wird dieses Mal nicht so sein, aber ich werde nach der SS wieder stark auf mein Gewicht achten und zum Glück ist ja dann auch die Zeit wo es ganz viel Obst und Gemüse gibt ????
LG
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümel (19. SSW)
Ach und zu den Kommentaren kann ich dir folgendes sagen:
In meiner ersten SS haben alle doofe, hämische und echt gemeine Kommentare zu meiner Figur abgegeben. Sogar Leute die ich kaum kannte. Es hat sich nur um mein Gewicht und die Zunahme gedreht. Jeder Bissen würde mir vorgehalten!
Dann hab ich wie gesagt eine Essstörung entwickelt. Da haben wieder alle genörgelt, ich würde nichts essen, wäre zu dünn, zu knochig...
Jetzt ist es wieder wie in meiner ersten SS, wobei jetzt die am lautesten nörgeln, die mich vor der SS mit Essstörung zu dünn gefunden haben. Denen bin ich jetzt plötzlich zu fett und es wird wieder genau darauf geachtet was und wieviel ich esse.
Und die meisten von denen sind selber nicht grad normalgewichtig und das ohne SS!!!!
Hi! Oh ja diese *netten" Kommentare von zumeist selbst nicht gerade schlanken Menschen kenn ich auch nur zu gut....ich bin selbst auch extrem dünn mit 45kilo in die Schwangerschaft gestartet und wiege jetzt in der 29ssw schon 65 Kilo :(.... Hab also ganze 20kilo zugenommen wovon aber auch wirklich viel Wassereinlagerungen sind. Ich hatte früher auch mit einer Essstörung zu kämpfen die mich fast umgebracht hätte und bei solchen Kommentaren die in die Richtung gehen wie "dick" oder "extrem rund" ich geworden bin, hab ich schon mit starken selbstzweifeln und Ängsten zu kämpfen weil zunehmen in der Zeit der Essstörung der allergrößte Horror für mich war... Vor allem verstehe ich auch nicht, warum andere Menschen, nur weil man schwanger ist, auf einmal überhaupt kein distanzgefühl mehr haben und sich berufen fühlen, solche blöden Kommentare abzugeben.... Ich kommentiere doch auch nicht die Falten und grauen Haare der Nachbarn oder die dicke bierwampe des entfernt Verwandten....
Das Problem ist, dass man ab Beginn der SS für jeden Freiwild ist. Jeder darf über einen bestimmen, einen auf intime Art betatschen (Bauch gehört allen), einen beleidigen und Horrorgeschichten erzählen über Geburt etc. Die schlimmsten solcher Geschichten hab ich übrigens von kinderlosen Frauen gehört!
Und das Schlimme ist, nach der Geburt gehts weiter! Jeder meint er dürfte einen bevormunden, er weiß es besser, wie es die Mutter macht ist prinzipiell verkehrt. Unter den Müttern ist es leider nicht besser, Konkurrenzkampf an jeder Ecke (meins schläft durch, meins isst schon Schnitzel, meins läuft schon, wir gehen zum Musik/Babyschwimmen/Pekip/Englisch.....) Und leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch später nicht aufhört. Maxi ist jetzt 5. Klasse = dasselbe Theater, andere Themen (Noten, Gym, Handy,...)
Auch mit ein Grund, warum ich mich so ziemlich von allen Leuten distanziere. Freundliches Guten Tag und Auf Wiedersehen und Ende. Dieses Mal hat sich auch noch keiner getraut mich zu betatschen, strahle wahrscheinlich aus, dass das demjenigen nicht gut bekommen würde ????