Hallo liebe urbias,
ich habe heute positiv getestet und bin wohl so etwa in der 5. SSW. und laut Geburtsterminrechner ist der vermutliche Entbindungstermin am 05.09.2017. Naja, was soll ich sagen, ich freue mich irgendwie schon sehr darüber, aber da das vergangene Jahr ziemlich heftig war, habe ich gedacht, dass ich das Jahr 2017 mal ruhig angehen lassen will. Aber wie man sieht, wird das wohl nichts. Ich habe schon zwei Töchter (8 und 4 Jahre) und eigentlich war für meinen Mann die Familienplanung abgeschlossen. Wirklich begeistert war er heute auch nicht, wobei er gesagt hat, es sei ok und er müsse das erstmal sacken lassen, zumal er auch schon bereits 52 Jahre alt ist. Zwischen uns besteht ein Unterschied von 14 Jahren.
Ich habe auch noch das meiste von meinen Kindern, zumindest die Kinderzimmerausstattung, so dass wir nicht erneut alles kaufen müssen.
Aber mir geht da so einiges durch den Kopf, reicht das mit dem Geld, brauchen wir ein neues Auto...
Klar wo zwei groß werden, werden auch drei groß, aber ich würde mir mal wünschen, wie andere werdende Dreifachmamis das so für sich regeln. Gibt es da Erfahrungswerte?
Helft mir mal weiter mit euren Gedanken, da würde ich mich sehr drüber freuen.
Viele Grüße
Ist jemand mit dem dritten Kind schwanger?
Ja, ich. Und ich hatte so gut wie alles schon weg gegeben. Aber dank Basaren und secondhand ist das nicht so tragisch. Unsere Kinder werden dann 6 & 8. Wir sind allerdings beide noch jünger (34). Ein neues Auto haben wir eh gebraucht. Daher jetzt direkt einen 7-Sitzer geholt. Ausbauen müssen wir jetzt auch. Wird schon klappen. Arbeiten werde ich stundenweise direkt wieder, wenn mein Mann zu Hause ist. So 6 Stunden die Woche. Dazu Elterngeld und drei Mal Kindergeld. Notfalls such ich mir noch für samstags oder sonntags einen Job. Wird schon klappen.
Ich bin 24 mein Freund 32 und wir erwarten im Mai unser 3 Wunder :) dass wird schon klappen. Klar geldlich gesehen ist es immer schwer - aber denk positiv :) ich kenne eine Familie mit 8 Kinder n bzw jetzt 7 da einer (mein bester Freund) 2014 einen Autounfall hatte. Aber ich hab ihn immer beneidet so eine mega tolle Familie ein zusammenhalt wie es im buche steht. Und die eltern haben es auch geschafft
Ich wir bekommen unser viertes Kind - ich freue mich wahnsinnig !
Huhu
Ich hab bald 3 und bin alleine. Zudem steht die Scheidung an im neuen Jahr.
Meine grossen sind 10 und 6. für mich ist es ein kompletter Neuanfang. Hatte nichts mehr von den grossen da und musste alles neu kaufen. Meine Wohnung (5 Zimmer) reicht und auch das Auto (Kombi) reicht auch für 3 ist zwar eine Herausforderung, aber wird schon! Nach einem Jahr geht das kleine in die Krippe, ich will wieder arbeiten. Der Erzeuger hat keinerlei Interesse an seinem kind (nr 3). Machbar ist alles und du wirst es schaffen, hast schliesslich deinen Mann, der dich unterstützt
Alles gute
37.ssw
Huhu
Wir erwarten auch unser 3. Wunder und freuen uns sehr darauf
Wir haben Gott sei Dank in unserem Haus noch ein Zimmer, war zwar bisher mein Büro und gleichzeitig Gästezimmer, aber dann muss das halt weichen und ich geh mit in das Büro von meinen Mann rein!
Auto werden wir noch austesten ob es passt mit dem was wir jetzt haben, denn eigentlich haben wir uns den erst in diesem Jahr geholt, aber zur Not muss der halt weichen und etwas passendes muss her...
Finanziell brauchen wir uns Gott sei Dank keine großen Gedanken machen!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Der TE alles gute für die Schwangerschaft
Wir bekommen unser 3. Wunschkind.
Einige Neuanschaffungen werden nötig sein:
- Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey), da unser 2. Prinz zur Geburt von Nr. 3 "erst" 23 Monate alt sein wird
- neuer Fahrradanhänger
- neues Auto (für 3 Kindersitze geeignet)
Wenn Nr. 3 ein Junge wird, benötigen wir nicht mal Kleidung, da auch Nr. 2 ein Sommerbaby war und noch alles vorhanden ist. Maxi Cosi, TT, Babybay etc ist auch noch alles da.
Wird es ein Mädchen, ist Shopping angesagt ).
Nr. 2 und Nr. 3 werden sich dann auch die Stoffwindeln teilen.
Ich erwarte auch mein 3. Kind.
Erstmal schläft es mit im SZ, zumindest solange ich stille.
Aber ich werde mich nun doch von meinem Auto trennen. Ich fahre ein Cabrio in dem ein 3. Kind keinen Platz hat.
Ist schon etwas schade weil starker Motor, Sportfahrwerk, Sportsitze und so... Aber ich freue mich eeendlich ein geräumiges Auto zu fahren und zur Abwechslung mal hoch zu sitzen...
Und finanziell bekommen wir es auch hin, der Papa orientiert sich gerade etwas um für mehr netto und ich nutze die Elternzeit für eine Weiterbildung....
Alles Gute,
fekoko
Ich bin mit nr 4schwanger und habe absolut gar nichts mehr an irgendwelche Sachen,kein bett,kein Wagen,kein Body oder sonst was.
Ich selbst sollte Mitte Januar Teilzeit anfangen aber das kann ich schon knicken da die Ss Symptome wirklich extrem sind und ich mich 3-4mal am Tag hin legen muss weil es einfach körperlich nicht geht.
Ich selbst habe kein Führerschein nur mein Mann,der hat aber bis dato ein vier sitzer 3er BMW.
Uns mangelt es jetzt nicht dramatisch an Geld aber ein neues Auto wäre erst mal nicht drin.
Mein Mann wollte schon unser erstes Kind nicht wirklich da er eigentlich nie Kinder haben wollte aber jetzt wird es doch noch eins mehr;)
Das wird schon alles
Hach witzig! Dein Beitrag könnte von mir stammen. Mein ET müsste der 4.9. sein und ich habe ne 14 jährige Tochter und nen 3 jährigen Sohn. Mein Mann ist 50 und eigentlich hatten wir auch abgeschlossen... 13 Jahre sind wir auseinander...
Sehr schön, freut mich, dass es ähnliche Situationen gibt...wie geht dein Mann damit um?
Hallo,
wir haben gestern positiv getestet. Et 8.9 und es ist das 3. Kind. Wobei ich dazu sagen muss - Kind 1 ist 2 Jahre alt und Kind 2 1 Jahr alt. Alle 3 haben jeweils 21/22 Monate abstand. auto brauchen wir wohl n größeres weil wir keine 3 Kindersitze nebeneinander bekommen. Naja schau ma mal.