Forum Frag unsere Hebamme Unerträgliche Übelkeit
Frag unsere Hebamme
sarah-persoenlich91 (1)
heute, 11:46 0
Unerträgliche Übelkeit
Hallo, ich bin heute bei 6+0.
Ich hab Unerträgliche Übelkeit und Bauchkrämpfe ( vom darm her) und ab und an auch unterleibsschmerzen. So schlecht wie momentan ging es mir noch nie in meinem ganzen Leben vor allem bei magen-darm weiß man, dass es ein paar Tage die Hölle ist und dann wirds besser. Aber ich gehe einfach schon seit fast ner Woche durch die Hölle und muss noch paar Wochen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich kann nichts essen, ich kann nichts trinken, mir ist ununterbrochen kotzübel (teilweise mit erbrechen), ich kann nicht schlafen, kann nicht richtig aufs Klo gehen, hab sogar jetzt Hämorrhoiden bekommen weil ich wegen der Krämpfe das Gefühl habe, ich müsse auf der Toilette "drücken" aber dann kommt meist nichts, ich wache nachts mit Krämpfen auf, mir helfen keine Medikamente (meine Frauenärztin hat mir schon zu vomex geraten). Ich trinke andauernd fenchel-anis-kümmel-tee oder ingwertee, lefax hilft mir auch nicht. Was kann ich noch tun??? Ich halte das kaum aus
Bin über jeden Tipp dankbar!
Unerträgliche Übelkeit
Magnesium könnte bei den Krämpfen helfen.
Ich würde aber trotzdem so schnell es geht deine Ärztin aufsuchen.
Das klingt ja gar nicht gut.
Ich bin jetzt in der 23. SSW und mir ging es nie über längere Zeit so schlecht
Gute Besserung!
Ja, Magnesium hatte ich auch schon probiert, sollte sie laut meiner Ärztin aber wieder weglassen, da sie Durchfall fördern
Ist echt ne schwere Zeit gerade morgen gehe ich direkt wieder zum Arzt
Huhu
Hol dir aus deiner Apotheke diese Bänder. Hatte meine Schwägerin schon in ihrer Schwangerschaft und diese habe ihr gut geholfen. Ich habe letzte Woche nach 2 Wochen überfälligkeit pootiv getestet und seitdem hatte mich die Übelkeit und Appetitlosigkeit voll im Griff 24h. Hab mir am Freitag die Bänder geholt. Die Übelkeit ist weniger und ich kann auch was essen... zwar nicht wie vorher, aber es geht wenigstens was in den Magen. Ich trinke auch viel Tee mit frischer Zitrone und eine Scheibe Ingwer.
LG eine Mitleidende
https://www.medpex.de/schwangerschaft/sea-band-mama-akupressurband-fuer-schwangere-p723164?gclid=CLHDw7j-oNECFWYq0woddbMLhg#ai300
Danke für den tipp, ich habs jetzt bestellt. Hoffentlich kommt es schnell an und hilft dann auch
Ich drück dir die Daumen. Wie geht es dir sonst so? Ich habe mit Stimmungstiefs zu tun und Nachts schlafen wird auch zum Kraftakt ^^ soll wohl auch normal sein, aber das mag ich gerade garnicht :(
LG
Ich hatte das auch so wie du...bin dann für 4 Tage ins Krankenhaus. Habe dort Infusionen bekommen und das half schnell.
Würde das jederzeit wieder so machen.
Mir wurde auch gesagt ich soll sofort wieder kommen wenn es so schlimm ist.
Hallo :)
Mir ging es ganz genauso ab der 6. Woche , das macht einen fertig, vorallem wenn man vorher soo gerne gegessen hat. Mir hat ein Krankenhausaufenthalt sehr geholfen. Erstens wusste ich, dass der Knäul mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird und zweitens haben sie mich perfekt auf ein Medikament eingestellt. Bei den einen hilft vomex, bei anderen naumasea oder nux vomeca. Ich kann seit der 8. Woche mit agyrax wieder leben und essen und trinken..und hoffe jetzt auf die magische woche 12 :)
Ich wünsche dir alles liebe, quäl dich nicht und lass dir helfen. Im krankenhaus lernt man auch schonmal die geburtenstation kennen ;)
Hi.
Da ich auch mit Krämpfen zu tun habe und schon einige verschiedene Sorten Magnesium probiert habe, bin ich auf einen Artikel bei "Zentrum der Gesundheit" gestoßen, dass es verschiedene Magnesium-Verbindungen gibt, die verschiedene Zusatzwirkungen haben.
Magnesiumglycinat zum Beispiel birgt das geringste Risiko, Durchfall zu verursachen, beeinflusst die Stuhlausscheidung und die Darmmotilität somit nicht merklich. Es ist ferner die für den Organismus sicherste und beste Option, um einen langfristigen Mangel an Magnesium zu korrigieren. (Zitat aus Zentrum der Gesundheit)
Vielleich wäre das eine Option um den Krämpfen entgegen zu wirken.
Frag aber sicherheitshalber bei deinem Arzt nach!
LG
Melanie