Hallo ihr lieben, ich bin Ende 11 te Woche und mir ist gestern zu Silvester sowas blödes passiert
Ich hatte zum anstoßen eigentlich gedacht einen alkoholfreien Sekt gekauft zu haben. Da wir den schon mal hatten. Ich muss mich voll vergriffen haben und erst nach dem Glas Sekt auf die Flasche geschaut. Mein schlechtes Gewissen ist enorm und ich habe so angst um mein baby brauche mal Trost oder eine Meinung von euch ....
Liebe grüße
Oh gott, ausversehen 1 Glas Alkohol getrunken!
Kann mich da nur anschließen.
Auch wenn ich die Meinung vertrete, dass man auf Alkohol gut und gerne während der gesamten Schwangerschaft verzichten kann, denke ich nicht, dass es Deinem Schatz geschadet hat.
Mach Dich nicht verrückt
Ganz ruhig bleiben!
Die Menge in einem Sektglas ist überschaubar....
Entspann' dich, denn jetzt weißt du das dir das nicht nochmal passiert ;o)
Alles Liebe,
fekoko
PS.: Wie weit bist du denn?
Wird schon okay sein . Ich kenne viele die weiter trinken,was ich blödsinnig finde,aber bei dir war es ein Ausrutscher. Und es war zum Glück kein Wodka
Immer schön entspannt bleiben.
Alkohol ist nicht gut klar, aber das bezieht sich vor allem auf regelmäßigen Konsum.
Was soll den bei einem Glas passieren?
Ich verstehe nicht, warum sich hier immer so viele wegen so Pillepalle irre machen.
Früher haben Frauen in der Schwangerschaft geraucht, getrunken und gegessen was da war - einfach, weil sie es nicht besser wussten und trotzdem sind gesunde Kinder geboren worden.
Also - ein Ausrutscher kann mal passieren... Mach dich nicht so irre - sonst werden die nächsten Monate Horror.
"Früher haben Frauen in der Schwangerschaft geraucht, getrunken und gegessen was da war - einfach, weil sie es nicht besser wussten und trotzdem sind gesunde Kinder geboren worden."
Das was du schreibst ist Blödsinn. Ja früher gab es auch schon Alkoholikerinnen, die haben auch früher schon geistig behinderte Kinder, keine gesunden Kind geboren - zum Beispiel in meiner Nachbarschaft gab es das.
Aber ein Glas Sekt dürfte jetzt keinen gravierenden Schaden verursacht haben.
Also es mag für dich pillepalle sein. Für mich fühlt es sich an, als hätte ich meinem Kind unwissentlich Alkohol gegeben und natürlich mache ich mir sorgen und auch Gedanken. Besonders wenn man liest, dass der Alkohol komplett unverdünnt in den Blutkreislauf des Kindes geht.
Was wäre ich wohl für ne mama, wenn mir alles egal wäre?
Ich danke dir aber für deine Meinung
Ich hab damals in der 9.ssw auch einen Sekt getrunken (wusste da noch nix von dem Kind) und alles ist gut
LG
37.ssw
Frohes Neues:)
Entspann dich, deine Sorgen sind viel schädlicher... Kommen noch viel aufregendere Dinge als ein Glas Sekt. Genieß den Tag und die Sonne:)
Huhu Coffelady,
Erstmal gesundes neues Jahr - euch allen. Ich glaube nicht das ein Glas Sekt deinem Baby schadet. Deswegen beruhig dich wieder und geniesse das neue Jahr.
PS: Ende 11 Woche bist du schon - mir kommt es vor als wars erst gestern das wir gehibbelt haben in deinem Post.
Lg Mary mit Zwerg im Bauch (7SSW)
Mary, ich danke dir für deine lieben worte und wie toll ,dass du nun auch ein wunder in dir trägst <3.
Ja schon 11 te Woche und das mir gestern so was doofes passiert ist, hat mich die halbe Nacht nicht schlafen lassen :o man wird wohl auch beim 3.kind nicht entspannter wie geht's dir denn?
Mir gehts gut. Hat direkt im Zyklus danach geklappt und ich bin mega Happy. Wie gehts dir bisher ? Ich fühl mich zu 90% unschwanger
Lg Mary mit Zwerg im Bauch (7SSW)
Also damals bei meinem Sohn sagte mein Alter fa das mal ein Glas Wein oder Sekt in der Ss nicht schaden würde. Daraufhin hatte ich mir einmal ein Glas Wein getrunken als Freunde zu Besuch waren und danach ein Glas als ich abends mit meinen damaligen Freund einen DVD Abend gemacht hatte.
Mein Sohn ist auf die normalen pubertierenden Situationen ganz normal.
Bei meiner Tochter mit dem neuen Partner habe ich einige schlucke Wodka getrunken da er absolut kein Kind wollte und mich zum abtreiben zwingen wollte,woraufhin ich dann mit Alkohol Konsum reagiert hatte.
Sie ist ein normales Mädchen was sehr früh reif ist was lernen betrifft,also schreiben lesen etc
Ich denke da du es ja auch wirklich nicht bewusst gemacht hast,solltest du dir jetzt keine Vorwürfe machen. Es wird bestimmt alles gut sein
Es ist erschreckend wie leichtfertig manche mit alkohol in der ss umgehen.Dann noch mit diesen Standdart Bullshitsätzen wie "Mein Doc sagte ich darf bla bla und meine Kinder sind gesund bla bla".Könnt oder wollt ihr keine Verantwortung übernehmen.Euer verhalten ist so übergriffig was eure Kinder im Bauch angehen.Mir fehlen bei solch unverantwortlichem verhalten die worte.Ist es dummheit oder ignoranz?
Vom mir war es nicht leichtsinnig noch Ignoranz. Ich war mir zu 100% sicher dass es alkoholfreier Sekt war.
Es ist mein 3.kind und ich habe noch nie Alkohol in den Schwangerschaften getrunken