Hallo ihr Lieben, ich bin ssw 5+1 und muss jeden abend Famenita 200 1 Tabl. vaginal nehmen. Seit genau 1 Woche habe ich täglich extrem starke Kopfschmerzen. Es zieht bis zum Hinterkopf und Nacken. Beim Bewegen fühlt es sich an wie Blitzschläge im Kopf. Bisher habe ich es ohne Tabletten durchgehalten aber langsam kann ich echt nicht mehr....
Hatte das auch schon mal Jemand von euch?
Sind es die Nebenwirkungen von den Tabletten oder einfach Schwangerschaftssymtome?
WElche pflanzlichen Mittel helfen?
Kann ich Paracetamol wirklich bedenkenlos nehmen?
LG
SSW 5+1 Täglich starke Kopfschmerzen durch Famenita 200?
Huhu!
Ja, ich habe auch gehört, dass man Paracetamol wohl nehmen kann... Ich nehme auch Famenita und habe diese Probleme nicht, dabei nehme ich 3x soviel... Nimmst Du sie auch vaginal? Was Du beschreibst, hört sich an, wie wenn bei mir ein Wirbel raus ist... Hast Du einen Chiropraktiker in der Nähe? Da kann man auch in der SS hin... Gute Besserung!
Hallo
Wichtig ist Progesteron vaginal zu nehmen.
A) kommt es gleich da an wo es hin soll
B) es sind eigentlich fast keine Nebenwirkungen zu erwarten
Ich nehme insgesamt 600mg über den Tag verteilt vaginal
seit 4-5 Wochen und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Wie nimmst du die Tabletten den ein???
Kopfschmerzen hatte ich in jeder Schwangerschaft besonders am Anfang schlimm. Egal ob mit oder ohne Famenita. Ich denke das liegt an den Hormonen und der veränderten Muskulatur.
Mir hat hoch dosiertes Magnesium einigermaßen geholfen, probier das doch mal!
hast du eine Hebamme? Kopfschmerzen müssen nicht unbedingt eine Nebenwirkung sein.... ich hatte in meiner ersten schwangerschaft 10 Wochen lang Kopfschmerzen, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, verschwunden sind sie erst als ich als letzte Ausweg craniosakrale Therapie ausprobiert habe (Behandlung der Niere). Oder auch schlicht Verspannungen im Nacken sein, dann hilft Bewegung am besten (Spaziergang und die Arme schön mitnehmen, zudem schauen das die Schultern schön tief sind)
LG
Ich nehme die Tablette auch vaginal. Und eine Hebamme habe ich nicht (noch nicht). Ich werde noch ein paar Tage abwarten und sonst mal mit meinem Frauenarzt sprechen.
Ich danke euch für eure Antworten. Dann kommen die Kopfschmerzen, denke ich nicht von den Tabletten.....